Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

*bestellbar sein wird..?? (*irgendwann..:wink:)

Das ist das eine das andere ist nur wann sie auch definitiv geliefert werden kann... ;-)
 
Hat schon jemand herausgefunden, was für nen Prozessor verbaut ist ?.
 
HD+ für noch besseres Fernsehen?

Die Box, in der ein Linux Betriebssystem läuft, kann kabellos und sicher per WLAN betrieben werden und lässt sich komfortabel per mitgelieferter Fernbedienung ansteuern. Eine CI-Schnittstelle ermöglicht zudem das Einstecken einer HD+ Karte für noch bessere Fernsehbilder sowie den Betrieb einer verschlüsselten SmartCard.
HD+ mag den Empfang zusätzlicher HD-Programme ermöglichen über SAT. Aber besser macht es die Fernsehbilder beileibe nicht:

Empfang von werbefinanzierten Sendern als "Pseudo-Pay-TV".
(Genauso wie die Arena-Satellitenbereitstellungsgebühr)

Aufzeichnung wird gesperrt. Timeshift wird gesperrt (damit man Werbung nicht vorspulen kann). So ist das bei HD+ und CI+ vorgesehen. Zumindest ist das zur Zeit so bei allen legalen Lösungen mit HD+ und CI+ Cams. Leider hält sich mein Fernseher daran: Sobald man auf ein HD+ Programm schaltet, wird USB-Aufzeichnung deaktiviert und alle Nicht-HDMI-Ausgänge werden Schwarz geschaltet. Bei den Sky-HD-Programmen hingegen ist das nicht so. Diese Einschränkung dürfte bei einem HD+-zertifizierten Hybrid-Mediareceiver genau so sein.
Ich hoffe daher sehr, dass der Markt die privaten HD-Anbieter zwingt, diesen Pay-TV Schrott schnellstens wieder zu verlassen. Aber das nur nebenbei...

Bert
 
Guude,

HD ausgestrahlte Fernsehprogramme gibt es im Moment durch ARD+ZDFu.ä. doch schon ausreichend und deren Bildqualität überzeugt m.M. auch....


ob das kostenpflichtige HD+ Projekt der "Privaten" auch in Zukunft in der Breite Fuss fassen wird, wird der Markt zeigen.....aber in diesem Thread ist die Diskussion darüber eher sinnlos....denn da gibt es sicherlich kompetentere Foren dazu, oder..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hat schon jemand das teil? werden die überhaut schon ausgeliefert?
wenn jemand das ding hat, mach doch bitte mal den deckel ab und schieß ein paar fotos, möglichst hochauflösend und scharf. wäre sicher hilfreich.
mich interessiert besonders die satelitten-box (DVB-S2), da ich eine schüssel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

auch mich würden mehr Informationen und ggf. schon Erfahrungsberichte interessieren.
Ich selbst nutze DVB-T, bin aber ein bißchen skeptisch bzw. am grübeln, da es in einigen Bundesländern doch schon Tests gibt bzgl. DVB-T2 (HD). Mich würde die Box interessieren, möchte aber nicht unbedingt 200 Euro investieren in einer evtl. alten DVB-T(echnik), die dann nicht einmal DVB-T HD updatefähig ist.

Gibt es eine Alternative, ohne DVB-T auf Maxdome HD Inhalte mit einer 50.er Leitung und HD Fernseher zuzugreifen? Alternative Box?

LG Majo
 
Gibt es eine Alternative, ohne DVB-T auf Maxdome HD Inhalte mit einer 50.er Leitung und HD Fernseher zuzugreifen? Alternative Box?

Maxdome bietet HD Inhalte derzeit nur über die HD Boxen von AVM und der neuen von Winbox sowie dem LG 47LE8500 an. Technisch wären es zwar auch problemlos am PC möglich, aber man verweist hier auf irgendwelche Lizenz-/ Urhebervereinbarungen die das untersagen.
 
Bei Maxdom kann man die Box jetzt bestellen:D
Morgen wird endlich ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb Zitat Maxdom:
Das maxdome mediaCenter HD-TV wurde vor einigen Tagen kurzfristig auf maxdome.de angeboten.
Offensichtlich haben Sie zu diesem Zeitpunkt Ihre Box bestellt.
Für das Gerät wurden noch einige Updates gefertigt, um einen fehlerfreien Lauf zu gewährleisten.
Daher wurde das Angebot bei maxdome kurzfristig wieder entfernt.
Die Geräte sind vorrätig, die Freigabe erfolgt am Donnerstag (24.06.2010).
Ab Freitag (25.06.) werden die Geräte versandt.

Für die kurzfristige Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen und stehen für weitere Fragen gerne zur Vergügung.
 
So Bestellung ist abgeschickt. Bin mal gespannt ob ich Sie dann nächste Woche tatsächlich schon in Händen halte.
 
Die SAT-Version, mein Testbericht folgt natürlich.
 
Wichtig wären mir ehrliche Infos zu:

- Sat-Empfang / Qualität
- Videostreaming vom PC oder Netzwerk

Ich hatte testweise auch schon mal die Samsung SMT-7020S und war total enttäuscht.
 
Habe auch die SAT Version (DVB-S2) bestellt. Testbericht wird folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro:

Hallo zusammen

das ist ja merkwürdig. Wähle ich Deinen Link aus, kann ich mich nach dem Einloggen dei DVB-S für 149 Euro bestellen. Mich interessiert allerdings die DVB-T Variante. Erstens finde ich die nicht, weil ich über den Link gleich die DVB-S bestellen kann und wenn ich Sie dann gefunden habe, bietet er mir die DVB-T als auch die S mit 199 Euro an.

Also interssieren tut sie michaufjedenfall. Aber ich habe Angst, gut das müßte man bei jedem technischen Gerät haben, das ich nun 200 Euro investiere für eine DVB-T Technik, die in 2011 evtl. durch DVB-T HD abgelöst wird und dann? Aber es stimmt schon, dann dürfte man sich gar keine Technik kaufen. Aber ich warte eure Berichte ab ;-)

LG MarioS
 
Wähle ich Deinen Link aus, kann ich mich nach dem Einloggen dei DVB-S für 149 Euro bestellen.

Ist ja nett, kommt bei mir auch. Dann versuch ich jetzt doch gleich mal meine Bestellung zu stornieren und nochmal neu abzusetzen. Sind immerhin 50¤ weniger.

Nachtrag:

Lieber maxdome Kunde,

Ihre Bestellung konnte leider nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice (http:/faq.maxdome.de/kontakt).

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr maxdome Team

Dann bleibt es eben bei 199,99¤ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig,

ich habe diese EMail von Maxdome erhalten:
Code:
Lieber maxdome Kunde,

wir freuen uns Sie heute darüber informieren zu dürfen, dass wir in
den kommenden Tagen Ihre Set-Top-Box auf eine neue und innovative
Bedienoberfläche aktualisieren werden.

Ihre Vorteile im Überblick:

- Schnellere und einfachere Navigation
- Verbesserte Systemstabilität
- Intuitive Benutzerführung
- Komfortablere Nutzung der Merkzettel-Funktion
- Moderneres und ansprechenderes Design

Um die neuen Vorteile in Anspruch nehmen zu können müssen Sie
nichts weiter unternehmen. Die neuen Einstellungen werden automatisch
vorgenommen, eine Softwareaktualisierung ist nicht erforderlich!

Am Tag der Umstellung informieren wir Sie erneut und Sie bekommen
Infos und Tipps zur Anwendung der neuen Bedienoberfläche.

Sie verfügen über einen HD-fähigen Fernseher und möchten zukünftig
maxdome auch in HD-Qualität genießen? Dann sichern Sie sich jetzt
am besten die exklusiven Angebote für unsere Set-Top-Boxen Kunden,
wie z. B. das neue maxdome mediaCenter HD zum [B]Vorteilspreis von
nur 99,99 EUR[/B]*. Interessiert? Dann besuchen Sie uns unter

[COLOR="Red"][URL="http://www.maxdome.de/mediaCenter/lp_tt/"]www.maxdome.de/mediaCenter/lp_tt[/URL][/COLOR]

für weitere Infos.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit maxdome.

Ihr maxdome Team

PS: Diese Mitteilung enthält vertragsrelevante Informationen. Daher
erhalten Sie diese E-Mail, auch wenn Sie sonst keine Mitteilungen von
maxdome wünschen.


maxdome Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
[url]http://www.maxdome.de[/url]
 
*Aktion gilt nur für maxdome Kunden mit Thomson IP1101PC oder
Telegent TG210IP/TG220IP Set-Top-Box und ist bis zum 15.07.2010
gültig. Sie sparen 30,- EUR im Vergleich zum [B]regulären Preis von
129,99 EUR[/B]. Zzgl. Versandkosten von 9,60 EUR. Änderungen vorbehalten.


Kommanditgesellschaft: maxdome GmbH & Co. KG, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR A 91086
Komplementärin: maxdome Verwaltungs GmbH, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR B 170411
Geschäftsführer: Dr. Stefan Hoffmann, Dr. Christoph Schneider
Auf der über den Link aufgerufenen Seite steht dann aber wieder 149,99 EUR.

Na, was kostet das Teil denn jetzt wirklich?
Ich habe damit ja 3 unterschiedliche Preise angeboten bekommen:
99,99 EUR
129,99 EUR
149,99 EUR

Und GrafKrollock soll sogar 199,99 EUR bezahlen... :noidea:

Joe
 
Die maxdome mediaCenter HD = FRITZ!Media 8260
Und wir schreiben hier über die neue mediaCenter HD-TV
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.