Hallo zusammen
ich beschäftige mich ebenfalls mit dem Thema, gerade auch weil ich VOD sehr interessant finde. Denoch habe ich noch ein paar DVD, die ich einfach mal öfters ansehen möchte, aber der Rest der DVD die ich sonst nur einmal angeschaut habe, habe ich aufgrund des Platzbedarfes aussortiert.
Bei mir habe ich nun die Möglichkeit nur mit DVB-T zu arbeiten oder Kabel. Ich habe mich für DVB-T entschieden und damit auch für eine Technisat Box mit 80 GB Speicher. Mit dieser bin ich sehr zufrieden, auch alleine schon wegen dem SieFernInfo (aufbereitetes EPG).
Daher meine Frage an alle bzw. auch an Christof Winker
1. Finde ich irgendwo ein paar Screenshots zu dem EPG des MediaCenter HD-TV? Oder wird es das ganz einfache EPG sein?
2. Wäre diese Box updatefähig in Bezug auf DVB-T2, wenn es denn mal soweit sein sollte oder ist es etwas hardwareseitiges und somit nicht per SW Update nmöglich?
Hintergrund zu 2. Ich bin mit der Technisat sehr zufrieden, habe da auch mal ein paar Euros vor einigen Jahren ausgegeben. ich glaube um die 300 Euro. Nun kostet mich die MediCenterBox auch um die 149,- bis 199, Euro für einen noch aktuellen DVB-T Standard. Aber gelesen habe ich auch, das die RTL Gruppe (glaube die war es) in Sachsen und BadenWürtemberg schon auch mit DVB-T HD arbeitet (Testweise) und daher auch mit anderen Empfangsgeräte.Daher bin ich mir derzeit total unsicher, ob ich 200 Euro investieren sollte, wenn ggf. nächstes Jahr der Standard fest steht für DVB-T2. Da möchte ich natürlich kein "altes" Gerät verwenden was kein HD unterstützt ;-)
Ja ich weiß, wenn es danach geht dürfte man sich nie ein neues Gerät kaufen, weil morgen schon wieder was neues da ist.
Daher würde ich ggf. wenn es nicht per Software möglich ist noch warten.
EDIT: Nachtrag, es war nicht die RTL Gruppe sondern Eutelsat. Raum Stuttgart und Raum Halle/Leipzig. Ohjeh habe ich nicht wieder richtig gelesen. D.h. rein theoretisch ist es dann doch noch kein "altes" Produkt. Die Frage bleibt aber, wenn DVB-T mit MPEG4 übertragen wird/würde, reicht dann soeine CI Karte (sorry kenne mich damit nicht aus) oder muß ne komplett andere Hardware rein?
EDIT 2: Habe noch ein wenig gestöbert und den
Link gefunden. Also nicht spricht für DVB-T HDTV.
Aber ein paar Screenshots zu der DVB-T Variante wie EPG würde mich schon interessieren.
Achso habe noch was gefunden.
Link. Hmm das wurde 2008 im September gesagt, na das hörte sich doch schon interessant damals an und nun stehen wir vor solch einem Gerät. Das hat also noch mehr potzenial?
LG Majo