Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bommel_0507 schrieb:
Vorrätig war sie schon, aber die Nachfrage ist einfach zu hoch gewesen.

Also bei 1&1 war sie noch nicht vorrätig. Habe ab 2.10. beinahe täglich welche für Kunden mitbestellt und noch keiner hat sie erhalten. Wenn da eine vorrätig gewesen wäre, hätte ich schon eine. ;)

Dass die Angebote bei Ebay rausfliegen hängt damit zusammen, dass (von ein paar Ausnahmen abgesehen) der Verkäufer umgehend nach Zahlungseingang dem Käufer das Eigentum an der Kaufsache verschaffen muss. Das kann er aber nicht. Liefertermine in den Auktionen zu nennen z.T. 47. KW sind unzulässig. Das ist ein verbotener Vorabverkauf.
Für die, die bereits bei einer solchen Auktion gekauft haben, hat das den Vorteil, dass sie von Ebay informiert werden, dass die Auktion ungültig war und damit auch kein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen ist. Evtl. bekommen sie die Box dann ja woanders erheblich günstiger.

SteffenGrün schrieb:
...Habe ab 2.10. beinahe täglich welche für Kunden mitbestellt und noch keiner hat sie erhalten. Wenn da eine vorrätig gewesen wäre, hätte ich schon eine. ;)
Akzeptiert... dennoch muss etwas dagewesen sein. Oder weißt du die genaue Anzahl der Bestellungen bei 1&1 seit dem 1. Oktober? ;)

Ja es waren welche da, aber für die Chinesen mit dem Kontrabass und selbst die kuckten in die Röhre.:D

Wir sollten nun wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Zur Erinnerung; Es geht um die FRITZ!Box 7270, Ausstattung.........

Fritzman46 schrieb:
Ja es waren welche da, aber für die Chinesen mit dem Kontrabass und selbst die kuckten in die Röhre.:D...
Was für eine spitzfindige Antwort... :lach: Mehr weißt du nicht?!
Fritzman46 schrieb:
...Zur Erinnerung; Es geht um die FRITZ!Box 7270, Ausstattung.........
Und warum hast du dann mit dem "Offtopic" angefangen? Aber recht hast du, B2T... denn eigentlich hatte ich bei dir schon längst aufgehört... :rolleyes:

Bei deinem Händler steht neben den interessanten 100MBit auch "nicht VPN tauglich", muss man die Box dafür Modden? Möchte festes VPN zwischen 7270 und 7170 aufbauen.

also imo soll die 7270 vpn schon an board haben

Liefertermin

Bei einem meiner Lieferanten steht jetzt Liefertermin 06.11.07 ! Mal sehen , ob er sich daran hält.Wenn ja , dann haben die ersten sie ab 07.11.07. :)

Neue Firmware für die 7270
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...bgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13953
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.44
Die Firmware beinhaltet die Funktionen des DSL-Modems und -Routers. Laden Sie die Firmware zuerst auf die Festplatte Ihres Computers und übertragen Sie diese von dort in einem zweiten Schritt auf die Anlage.
Spacer Spacer
Neue Leistungsmerkmale:
Direktlinks fritz.box/einstellungen und fritz.box/inhalt
Verbesserte Benutzeroberfläche
Verbesserte WLAN-Stabilität
Also neue Firmware zur ner Hardware, die es noch garnicht gibt.

mega schrieb:
Also neue Firmware zur ner Hardware, die es noch garnicht gibt.

Ich finde das gut. So weiß man wenigstens schon mal, auf welchem Stand die Box ist, wenn man sie dann mal bekommt (hängt sie hinterher wie die 7150 oder ist sie top aktuell).

also, so wie ich das lese, kann man die 7270 dann auch hinter einem externen DSL Modem betreiben.

Das wäre gar nicht mal so schlecht. :)

AVM schrieb:
So lässt sich die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 über die Ethernet-Schnittstelle wahlweise auch an einen vorhandenen Router oder ein Netzwerk anschließen und im ATA-Modus betreiben.
So würde ich das auch verstehen. ;) Wäre ja auch idiotisch, dieses Feature wieder auszubauen, nachdem sie es den 7170ern mit späteren Seriennummern noch beigebracht haben.

Gruß,
Wichard

Hey - mit dieser Firmware-Version kann man ja jetzt schon den ds-mod reinbauen, so dass das dann (als Beta, weil ja noch von keinem testbar) schon zur Verfügung steht, wenn die ersten die Box bekommen.

Gibt es noch den "Download-Konfigurator" zum Zusammenbasteln von Images oder nur noch das Selbstbasteln (z.B. über StinkyLinux)?

Tja, VDSL2 kann man wohl knicken. Und das hat nix mit "fehlenden Standards" oder ähnlichen Ausreden von AVM zu tun...: AVM hat einfach aufs falsche Pferd gesetzt. Laut Foren-Infos (ok.de) wird ein TI UR8 eingesetzt.
http://focus.ti.com/lit/ml/spat173/spat173.pdf

Und laut http://www.linleygroup.com/npu/Newsletter/CE/ce070709.html unterstützt der UR8 nur 8MHz Profile. Da VDSL2 im Outdoor-Betrieb jedoch mit 17a betrieben wird, wird es auch nix mit Firmware-Freischaltung.

Soviel zu diesem Thema. Danke AVM. Also darf man wieder bis zum nächsten Modell bzw. einem Redesign mit Infineon Vinax-Chips warten. Hatte AVM nicht sogar schon Samples mit Vinax-Chips?

Naja, AVM und ihre Modemkomponenten ... :D
*SCNR*

Hab jetzt von 1&1 die Info bekommen, dass die 7270 für Bestandskunden warscheinlich Ende November erhältlich sein wird...

In der Novemberausgabe des AVM-Newsletters informieren wir ausführlich zu allen technischen Details der neuen FRITZ!Box

Das stand im Newsletter vom Oktober. Die Fritzbox 7270 wird im November Newsletter mit keinem Wort erwähnt. Wie darf man das verstehen ?

[Edit wichard: Fullquote con Beitrag #395 entfernt]

Wie jetzt?
Also wird die 7270 vorerst auch hardwaremäßig nicht VDSL-Kompatibel sein? :mad:

Loessi schrieb:
Das stand im Newsletter vom Oktober. Die Fritzbox 7270 wird im November Newsletter mit keinem Wort erwähnt. Wie darf man das verstehen ?

Ich kann nirgends ein Newsletter Ausgabe November finden, hab von AVM auch noch keinen bekommen.

Was mich wundert das in der Bucht noch keine Angeboten werden, aus Vertragsabschlüssen mit 1&1. Werden doch sonst auch oft von denen gleich nach Erhalt vertickt.

Gibt es jetzt eigentlich von irgend einen I-Shop schon Lieferzusagen bzw. definitiven Liefertermin?

mir kommt es immer mehr so vor als würde die FritzBox 7270 ein nischen Produkt.
Sollte das mit VDSL stimmen werden zwar einige Leute davon betroffen sein, viele jedoch können erst gar kein VDSL nutzen!

Des weiten habe ich gelesen, dass die Box nur 8MB flash hat! Allein dies ist schon sehr fragwürdig für evtl. mods wird also nicht viel Platz sein und eine Frage die sich mir stellt ist, wird der WLAN 802.11n draft 2.0 Standart update bar sein? Viele wissen nicht das es noch keinen festen n Standart gibt. Die Box hat 2.0 jedoch gibt es bereits/fast draft 3.0 siehe link!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96383/from/rss09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.