Neu: bristuff-0.3.0-PRE-1y-f/g/h

hi! habe heute auf * 1.2.22, bristuff 0.3.0-PRE-1y-i und die snoms320 auf die 7.1.11er version upgedatet!

nur hab ich jetzt ein problem mit dem pickupen! die cli schreibt zwar "executing pickup..." aber es passiert nichts!
der pickup patch von den früheren versionen habe ich nicht eingespielt da ich mir nicht sicher war und auch keine bestätigung im forum gefunden habe das er funktioniert.

nun ist meine frage wie bekomme ich das wieder hin damit das pickupen funktioniert, da unsere leute in der firma diese funktion unbedingt brauchen!

mfg
matthias

haben es jetzt geschafft das das pickupen wieder geht! haben den pickup patch vom 7.6 genommen und die 3 hunks die er nicht automatisch gepatched hat, händisch eingefügt!

mfg
matthias

Hallo, ich habe seit dem update auf "bristuff-0.3.0-PRE-1y" ein riesen Problem mit PickupChan. Der * sagt zwar "Nice channel, I'll take it" aber der SIP Accout klingelt einfach weiter, und der Aufpickende Anrufer wird aufgelegt.

Code:
    -- Executing PickupChan("Zap/1-1", "SIP/210") in new stack
 Nice channel, I'll take it: SIP/210
    -- Channel Zap/1-1 picked up ringing channel SIP/210-00870ff0
    -- SIP/210-00870ff0 is ringing
    -- Nobody picked up in 20000 ms
    -- Hungup 'Zap/2-1'

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Jogi

machs so wie ich! ein posting über deinem! :)

ähm, ja - kannst du mir sagen wo ich den "pickup patch vom 7.6" finden kann. Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.

G, Jogi

neue Version 0.3.0-PRE-1y-j

Netview schrieb:

Und schon wieder eine neue Version 0.3.0-PRE-1y-j

Änderungen:

0.3.0-PRE-1y-j
- updated to asterisk 1.2.23

hi, hab den patch eingebaut, aber so wirklich löst er nicht das Problem.

PickupChan wird von außen über nen Zap Channel aufgerufen. Durch den Patch höre ich jetzt das klingende Telefon welches aber nicht abgenommen bzw. aufgenommen wird sondern einfach weiter klingelt.

Vor dem Update war Bristuffed-Asterisk-1.2.13 installiert, da klappte der Pickup ohne Probleme. Hat jemand ne Idee, evtl. liegt es ja an irgend einer Einstellung die von "default=yes" auf "no" geändert wurde.

G; Jogi

speedy1980 schrieb:
Neuer Bristuff vom 20.09.2007: bristuff-0.3.0-PRE-1y-k

Da hätten sie wenigstens auch die aktuelle libpri und zaptel einbauen können.

Hat dazu wer zufällig die erforderlichen Patches?

Nachtrag: libpri 1.2.5 läuft, bringt beim patchen nur ein paar hunks.

Zuletzt bearbeitet:
Und der bristuff-patch für Zaptel schlägt bei der Version 1.2.20.1 nur im Makefile fehl, wo ztpty in den Buildprozess integriert wird. :)

Ich hab eben geupdated - mit libpri 1.2.5 und zaptel 1.2.20.1.. Montag wird die Produktion zeigen, wie stabil das ist ;)

0.3.0-PRE-1y-j bei mir getestet mit oslec. funktioniert einwandfrei. habe das zaptelpatchfile leicht anpassen müssen (zconfig.h) aber das war auch eher eine kosmetische sache.

Viel Spaß mit Oslec.

Gruß, Oliver

Anhänge

• zaptel-1.2.18.txt
    9.4 KB · Aufrufe: 12
Da mein Kunde heute nicht gemeckert hat, scheint die Anlage zu laufen. Auf Wunsch hänge ich hier das Makefile für zaptel 1.2.20.1 (in das entsprechende Unterverzeichnis kopieren!) zusammen mit dem angepassten download-script von bristuff an; aber keinerlei gewähr ;)

Anhänge

• bristuff-zaptel-12201-makefile-downloadsh.zip
    5.6 KB · Aufrufe: 8

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Johnson Rosemary
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge