Stimmt leider. Habe mein ursprüngliches Posting korrigiert.Die Registry-Einträge bringen bei mir leider auch nichts... Schade.
Wenn man capiinfo direkt auf der fritzbox ausführt dann wird angezeigt, wie viele Controller auf der Box laufen, also 5 auf der 5050/7050 und wohl 4 auf den älteren Modellen. Der netcapi-Server kann nur die vorhandenen Controller verfügbar machen.fritzchen schrieb:aber: selbst wenn ich mit m10 starte kann ich nur 4 Controller und somit nur einen SIP-Provider auswählen... ist das bei euch auch so?
Bei der 5050 ist es mit Phoner der 5. Controller. - Allerdings klappt bei mir bisher zwar der Verbindungsaufbau (ankommend und abgehend), aber es wird danach kein Ton übertragen (im Log von Phoner steht dass die Verbindung auf Stufe B1 aufgebaut wird, dass aber B3 nicht verfügbar ist; Fehler 47).dm41 schrieb:EDIT: Ich habe übrigens gerade mit Phoner per VoIP rausgewählt. Funktioniert super. Leider wurden die Wahlregeln nicht beachtet sondern einfach der erste eingetragene VoIP-Anbieter genommen.
EDIT II: Um per VoIP zu wählen, musste ich bei Phoner mit der alten FBF WLAN den vierten Controller benutzen. Die ersten drei sind wahrscheinlich die beiden B-Kanäle und der D-Kanal. Über den dritten geht nämlich gar nichts, das dürfte dann der D-Kanal sein.
spblinux schrieb:fritzchen schrieb:Funktioniert es anderswo mit der 5050 oder 7050?
Gruss, Christian
Ja, es funktioniert auf Anhieb, d.h. ich konnte ein Fax an meinen Schwiegervater faxen, weiss aber nicht sicher, ob es angekommen ist, weil der gerade in Urlaub ist;-)
Aber ein Testfax an mein Handy hat mir zumindest bestätigt, dass die Fritz!Box rauswählt. Leider zeigt aber die Anrufliste diese Telefonate nicht an.
Es sollte unbedingt eine eigene Boardankündigung her: "Mit Fritz!Box faxen über WLAN!!!"
Genau, was mir noch gefehlt hatte. Mein Rechner hat keinen ISDN/Telefon-Anschluß mehr, nur noch WLAN. Somit konnte ich keine Faxe mehr verschicken.
Mit dieser genialen Software von AVM geht es nun. Danke an AVM und das Forum hier.
Maximilianus
Ich habe fritzfax garnichts mitgeteilt, lediglich die MSN für ein- und ausgehende Faxe.fritzchen schrieb:@MaZderMind:
fragt sich nur, wie man der faxsoftware die 4 mitteilt. ist mir bei fritzfax bisher nicht gelungen...
Maximilianus schrieb:]
Ich habe fritzfax garnichts mitgeteilt, lediglich die MSN für ein- und ausgehende Faxe.
fritzchen schrieb:reg eintrag seite 7