Bei NTFS wurde das Laufwerk Schreibgeschützt gemountet, das Ndas auch selbst als Read-only gestartet... da die Box in meinem Fall nicht darauf schreiben muss (darf), wer jedoch schreibrechte braucht.... muss oben die jeweiligen Modes ändern... bedenkt jedoch auch, dass die Übertragung im durchschnitt bei der FB7170... 2MB/s beträgt... (über USB-Port bei der FB7170... nur 470 KB/s) daher habe ich sie auch nur im "read-only"-Mode. Da die Client selber per Gigabit auf die Platte direkt zugreifen...
Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Die Platte ist doch über den NDAS Treiber in der FB angebunden, würde doch bedeuten, dass jeglicher Datenverkehr über die FB läuft (Platte-->FB-->Client, Client-->FB-->Platte).
Wenn ich jetzt von der Platte auf den Clienten kopiere, dann habe ich einen Durchsatz von 1,5 MB und umgekehrt genauso. Wäre denn überhaupt eine Konfiguration möglich, dass der Client direkt über LAN drauf zugreift und dadurch eine höhrere Geschwindigkeit vorhanden ist?
Mein Ziel ist es, eine Platte im Netz zur Verfügung zu stellen, ohne das man bei einem Client einen Treiber installieren müsste. Auf der sollen dann Filme liegen und diese wiederum über WD HD Live Medienplayer direkt am TV wiedergegeben werden. Wenn ich etwas mehr Datendurchsatz in richtung Client hätte, wäre meine Idee umsetzbar.
Gruß
Giffi
Verwendet wird ein Speedport w701V mit einem Trunk Alien Image
Zuletzt bearbeitet: