NDAS an Fritzbox 7170 - Problem beim anbinden...

Wenn ich nach Testing suche findet er nichts. Anbei meine Config.in. Kannst Du die Stelle makieren, wo es eingefügt werden muss?

Anhänge

• Config.in.txt
    191.2 KB · Aufrufe: 1
Sorry....
Hier mal mein Ordner make. Dort ist die configin leer???

Anhänge

• make.tar.gz
    1.7 KB · Aufrufe: 2
Hier mal mein Ordner make.
Das ist nicht dein make-Ordner mit der make/Config.in-Datei. Das ist make/ndas/patches, mit "etwas" Inhalt. BTW: Du hast den ndas-Patch nicht richtig angewendet. So wird das nicht funktionieren. Lösche den Ordner make/ndas und versuche es erneut.

EDIT:
Nach dem richtigen Anwenden des ndas-Patches und vor dem "make", ein "make ndas-precompiled" machen und die Ausgaben von:
Code:
ls -la packages/ndas-1.1-22/root/usr/bin/ndasadmin
und von
Code:
find . -name '*ndas*ko'
bitte hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe grade meinen Fehler entdeckt. Ich habe den patch im Ordner Speed-to-Froitz angewendet und nicht im Ordner freetz-1.1.4. Das habe ich nun nachgeholt. Im Ordner freetz-1.1.4/make habe ich die config.in angepasst. Dort konnte man das Testing Menü nicht übersehen:) Wie geht es nun weiter ?

Das ist nicht dein make-Ordner mit der make/Config.in-Datei. Das ist make/ndas/patches, mit "etwas" Inhalt. BTW: Du hast den ndas-Patch nicht richtig angewendet. So wird das nicht funktionieren. Lösche den Ordner make/ndas und versuche es erneut.

EDIT:
Nach dem richtigen Anwenden des ndas-Patches und vor dem "make", ein "make ndas-precompiled" machen und die Ausgaben von:
Code:
ls -la packages/ndas-1.1-22/root/usr/bin/ndasadmin
und von
Code:
find . -name '*ndas*ko'
bitte hier posten.

Ordner make/ndas gelöscht --> Patch erneut durchgeführt OK ohne Fehler

Verzeichniss "ndas-precompiled" kann nicht erstellt werden :
fritz@fritz-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$ make ndas-precompiled
WARNING: The program jam was not found in path.
make/linux/kernel.mk:30: Warnung: Die Befehle für das Ziel »dl/fw« werden überschrieben
Makefile:158: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »dl/fw« werden ignoriert
make: *** Keine Regel, um »ndas-precompiled« zu erstellen. Schluss.
fritz@fritz-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$

Bei den Befehl "ls -la packages/ndas-1.1-22/root/usr/bin/ndasadmin" kommt das:
fritz@fritz-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$ ls -la packages/ndas-1.1-22/root/usr/bin/ndasadmin
ls: Zugriff auf packages/ndas-1.1-22/root/usr/bin/ndasadmin nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Und hier find . -name '*ndas*ko' kommt auch nichts raus:
fritz@fritz-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$ find . -name '*ndas*ko'

OK?

Kann mit deiner Frag leider nichts anfangen. Jam? Build-System = Freetz Ordner?

Jam? Build-System = Freetz Ordner?
Code:
Jam is a make replacement that makes building simple things simple and building complicated things manageable.
Nix Freetz Ordner. In deinem Linux (Build-System)?

Es liegt nicht an jam, die Fehlermeldung kommt davon, dass Makefile und make/linux/kernel.mk nicht zusammen passen. Vielleicht wurde auch der Patch nicht richtig angewendet, oder er ist nicht vollständig.

..., oder er ist nicht vollständig.
Bei mir funktioniert der Patch, für 2.6.19.2:
Code:
XXX@YYY:~/myfreetz/freetz114/freetz-stable-1.1> ls -la packages/ndas-1.1-22/root/usr/bin/ndasadmin
-rwxr-xr-x 1 xxx users 28188 27. Dez 09:33 packages/ndas-1.1-22/root/usr/bin/ndasadmin

xx@YYY:~/myfreetz/freetz114/freetz-stable-1.1> find . -name '*ndas*ko'
./kernel/modules-8mb_26-7270_04.80/lib/modules/2.6.19.2-ur8/kernel/fs/ndas/ndas_sal.ko
./kernel/modules-8mb_26-7270_04.80/lib/modules/2.6.19.2-ur8/kernel/fs/ndas/ndas_block.ko
./kernel/modules-8mb_26-7270_04.80/lib/modules/2.6.19.2-ur8/kernel/fs/ndas/ndas_core.ko
./source/ndas-1.1-22/ndas_emu.ko
./source/ndas-1.1-22/ndas_sal.ko
./source/ndas-1.1-22/ndas_block.ko
./source/ndas-1.1-22/ndas_core.ko

Wie kann ich es dem BS hinzufügen, wo kann man es runterladen? google hat mir grade nicht wirklich geholfen

Schauen wir mal nach.;) Wie hast Du dein freetz-1.1.4 ausgecheckt?

EDIT:
Poste auch die Ausgabe von:
Code:
ls -laR make/ndas

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal nach.;) Wie hast Du dein freetz-1.1.4 ausgecheckt?

EDIT:
Poste auch die Ausgabe von:
Code:
ls -laR make/ndas

hmmm

fritz@fritz-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$ ls -laR make/ndas
ls: Zugriff auf make/ndas nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Patch noch mal rüber?

patch noch mal rüber?
Nein. Erst schauen wo der ndas-Ordner mit Inhalt ist. "rüber patchen" ist nicht OK. Der ndas-Ordner muss vorher, an der richtigen Stelle gelöscht werden.

Ich glaube ich lösche erstmal den freetz 1.14 Ordner und erstelle ihn neu...

Der NDAS Ordner befindet sich unter make. Anbei der Inhalt. Wo anders finde ich ihn nicht.

Anhänge

• make_ndas.tar.gz
    1.4 KB · Aufrufe: 2
Der NDAS Ordner befindet sich unter make.
make ist schon mal gut. Von wo hast Du "make ndas-precompiled" ausgeführt?

EDIT:

Von wo hast Du "ls -laR make/ndas" ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.