- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo habe mir eine Nas Festplatte gekauft und wollte diese so einbinden,m das die Fritz Box (7170) auf diese PLatte zugreifen kann.
(wollte so bei Downloads die Daten direkt über einen Wget befehl auf der fritzbox laufen lassen)
Ich bin dabei wie folgt vorgeganen:
1:
Testphase -> hier habe ich diese Platte mit dem Ethernetanschluss an die Box Angeschlossen und von meinem UBUNTU aus eingebunden via FSTAB:
Dies klappt auch prima.
2:
Nun wollte ich dies bei der Fritzbox machen musste jedoch feststellen, dass ichkeine schreibrechte in der fstab habe :-(.
Kennt von ech jemand eine Möglcichkeit diese PLatte für die Box Verfügbar zu machen?
Würde mich riesig über Hilfe freuen gruß
Bernhard
(wollte so bei Downloads die Daten direkt über einen Wget befehl auf der fritzbox laufen lassen)
Ich bin dabei wie folgt vorgeganen:
1:
Testphase -> hier habe ich diese Platte mit dem Ethernetanschluss an die Box Angeschlossen und von meinem UBUNTU aus eingebunden via FSTAB:
Code:
//filesrv01/PUBLIC /media/filesrv01 smbfs rw,exec,noauto,users,async,password=meinpasswort,uid=1000,gid=1000 0 0
Dies klappt auch prima.
2:
Nun wollte ich dies bei der Fritzbox machen musste jedoch feststellen, dass ichkeine schreibrechte in der fstab habe :-(.
Kennt von ech jemand eine Möglcichkeit diese PLatte für die Box Verfügbar zu machen?
Würde mich riesig über Hilfe freuen gruß
Bernhard