[Frage] NAS funktioniert nicht

scr3tchy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen meinen Speedport W920V auf die neue 75.04.90 Firmware geuppt. Mit der alten Firmware habe ich es bereits versucht NAS mit einem USB Speicher und meinem Strato HiDrive Account zu nutzen. Dort hat es aus irgendwelchen Gründen schon nicht funktioniert. Jetzt mit der neuen Firmware hatte ich das gleiche vor. Also Stick ran und die üblichen Einstellungen vorgenommen. Ich habe auch überprüft, ob WebDAV bei meinem HiDrive Account freigegeben ist. Dies ist der Fall. Das Passwort ist auch korrekt eingegeben. Doch leider will es einfach nicht funktionieren. Im Ereignisprotokoll zeigt er mir folgenden Fehler an:

Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Initialisierung des Online-Speichers fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Benutzt einer von euch den gefritzten Speedport W920V mit Strato?

LG

Hast du diese Firmware pure geflasht ohne mit dem Script zu bearbeiten? Dann ist es logisch. Avm hat bei den Internationalen NAS nicht aktiviert (meine Vermutung ist, das es nicht in alle Firmware Sprachen übersetzt wurden ist). Nas muss via Script mit den Internationalen Firmware versionen erst aktiviert werden

Die erklärung hört sich erstmal logisch an. Danke. Aber was heißt pure geflasht?
Ich habe speed2fritz benutzt um die Firmware zu erstellen. Dabei habe ich im Script selbst bei "Select a special 7570 firmware as basis firmware" die 75.04.90.en-de-fr 19715 ausgewählt und bei "Select a special 7570 AVM firmware as 2nd firmware" das gleiche. Muli annex und sprache auf Deutsch obwohl ich beim einrichten der Box alle drei Sprachen auswählen konnte. Dann unter dem Punkt LED driver die TCOM firmware ausgewählt und dann vom Script den ftp upload überlassen.
Das war das vorgehen. Sollte doch richtig sein oder?

Pure geflasht heißt, das man ja die 7570 ohne weiteres, also ohne script, flashen kann. Das heißt bei mir Pure :) Aber wenn du das script genommen hast. http://fritz.nas geht die adresse bei dir?

P.s. Ja ist richtig.

Nein die Adresse funktioniert nicht. Kann doch eigentlich nicht wenn keine Verbindung zu meinem HiDrive besteht oder? Die Zugangsdaten habe ich ganz normal eingegeben. Der Media Server ist aktiviert und der Kennwortschutz für NAS ist eingerichtet. Ich habe wirklich keinen Plan mehr. Achso ein USB Stick ist natürlich auch eingesteckt und über ftp erreichbar. Die Fehlermeldung vom Ereignisprotokoll habe ich oben schon hingeschrieben.

Hatte ich auch schon. WebDAV ist natürlich aktiv bei Strato. Auch die Login daten habe ich schon mehrfach eingegeben aber bisher keinen erfolg.
Noch irgendwelche Ideen?
Danke aber schon mal für deine Mühen!

Siehe PM. Das hilft eventuell weiter :)

Moin, könnte es sein das sich mit der 90 Firm im Vergleich zur 76 die SMB Einstellungen geändert haben. Konnte meine Fritz nämlich mit dem Mac über SMB ansprechen. Mit der 90 geht das nicht mehr. Da Apple Leopard da etwas zickt, vermute ich, in der smb.conf der Fritz wurde was verändert. Obwohl ich mir nicht sicher bin, selbst wenn kein Passwort gesetzt wird, komme ich nicht auf das Freigegebene Laufwerk. An meinem Receiver hat bei den SMB Einstellungen der Zusatz "encrypt passwords = Yes" gereicht und konnte somit vom Mac auf die Festplatte des Receivers. Kann das von den Profis hier mal jemand überprüfen was sich an den SMB Einstellungen geändert hat? Würde es ja gern selber machen, hab aber keine Ahnung wo ich das auf der Fritzbox finde. Vielen Dank. LG lostinblue

Hi,

hab die gleiche Fehlermeldung wie der Threadstarter, nun mit dem Webdav von T-Online.

Habe inzwischen einige Loesungsansaetze hier aus dem Forum versucht, um die Datei smb.conf dauerhaft (!) um den EIntrag wie oben angegeben zu ergaenzen.

Bei den Hacks ist mir etwas unwohl, da ich nicht weiss, welche andere Dinge damit kaputt gehen könnten, z.B. das Überlagern des Generators fuer die Datei smb.cfg.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die Daten smb.cfg dauerhaft zu aendern?

Oder sollte ich lieber auf den WebDav von T-Online verzichten? ;)

Grüße

Goggo

Siehe PM. Das hilft eventuell weiter :)

Könntest Du mir die Info auch zukommen lassen? Verwende die 90er Firmware auch "pure", wie Du es genannt hast. So dass auch bei mir das NAS nicht funktioniert.

Gruß sindbad6

EDIT: Hat sich erledigt habe es mir selbst erarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.