Nachtschaltung - was macht sie wirklich?

Nico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
was macht die Nachtschaltung in der Fritzbox eigentlich? Ich habe eine SL Wlan und frage mich, ob auch ohne die Aktivierung der WLAN-Nachtabschaltung irgendwas passiert. Warum kann man das sonst getrennt einstellen? Die Supportseiten von AVM sind ja nicht sonderlich hilfreich, und auch hier im Forum hab ich leider bisher nix gefunden.
mfg
Nico

Ich verstehe die Frage nicht so ganz ...

Per Nachtschaltung kannst Du WLAN und/oder Telefonklingeln für eine einstellbare Zeitspanne ab- und anschalten - wenn Du das das nicht tust, läuft WLAN durch (bzw. gar nicht, wenn es abgestellt ist) und Deine Telefone können Dich rund um die Uhr aus dem Schlaf reißen :)

Was sollte sie sonst "wirklich" tun?

Das ist ja die Frage :) Nochmal zur Erklärung meines Unwissens: Man kann bei mir in der SL WLAN (ohne Fon) einzeln die Nachtschaltung und die WLAN-Abschaltung zusätzlich einstellen. Was macht die Einstellung also, wenn ich die Nachtschaltung aktiviere, den Haken beim WLAN aber weglasse?

hmmm, ich tippe auf: nix ;)

Novize schrieb:
hmmm, ich tippe auf: nix ;)
Das wäre ja genial und hundertprozentig logisch </sarkasmus> Hätte ja sein können, dass den Insidern noch irgendwelche andere Funktionen bekannt sind, die in der Zeit auf Sparflamme laufen. Wenn das nicht so brutal und unerbittlich genau wäre, würde ich ja auch einfach ne analoge Zeitschaltuhr vor die Box hängen (dann spart man sich auch den hin und wieder nötigen Restart), aber die reagiert ja leider auch dann, wenn das WLAN doch noch aktiv ist...

@Novize: Na klar doch - wenn die Nachtschaltung so aktiviert ist, klingelt das Telefon nicht!
OK, an der Box klingelt es auch bei ausgeschalteter Nachtschaltung nicht, aber was solls...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.