Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Und wieso taucht das nicht mehr auf? Neue FW, Simply? Nutzt Carpo einfach nicht mehr?
 
Carpo hat heute bei mir angerufen. Sie wollen mich pingen, um zu sehen, ob Daten verloren gehen.
Was gibt es bei euch neues?

Gruss Hr.Rossi
 
nüscht, habe bei allen den simply proxy eingerichtet, scheint jetzt zu gehen. Bis auf ein paar ausnahmen, wo gar kein Anruf durchkommt (also auch kein klingeln beim angerufenem)
Und wie lange wollen die Pingen? Tagelang?
 
Hallo, bei mir das gleiche wie bei DDD, läuft über simply connct und guck noch ein paar mal täglich direkt bei carpo, da ich auch mal zwei Anrufe aus dem Ortsnetz hatte, die nicht durchkamen aber bei carpo als Anrufe in Abwesenheit zu sehen waren.

Aber von carpo habe ich noch nichts gehört.

Gruß Bärbel
 
Bei mir nix Neues.
Gelegentlich hilft ein Neustart bzw. ein Brutal-vom- Netz- trennen der FBF.
Aber so langsam sollte da jetzt was passieren!

Wenn die mit 3 Firmen so dolle wie gesagt dran arbeiten, dann muss mal was kommen. Zumindest sollte man nach Wochen das eingekreist haben.
 
Wobei es für mich irgendwie so aussieht als ob die wie blinde nur rumstochern überall. Wenn ich so an das dauerpingen von den anschlüssen denke?! Ich mein wenn die verbindung weg wäre dann würde ja auch simply, sipgate und co auch nicht funktionieren...
 
Ich habe jetzt meine Hardware gewechselt, siehe Signatur. Das Problem tritt jedoch immer noch auf. Bei Sipgate und TelDaFax habe ich keine Probleme mit der Erreichbarkeit.
 
saftsack schrieb:
Ich habe jetzt meine Hardware gewechselt

Wechsel doch mal den Provider :mrgreen:

sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Alternative: Schalte einen Asterisk dazwischen, dann bist Du alle Probleme los.
 
Der Provider-Wechsel erfolgt wegen der Mindestvertragslaufzeit wahrscheinlich August 2008.

Deswegen einen Asterisk aufsetzen will ich nicht. Von der Einarbeitung in die Materie ganz zu schweigen. Sipgate funktioniert ja.
 
Teil das auf jeden Fall auch Carpo mit, die sind ja der festen Ansicht das es nur mit AVM Geräten auftritt.
 
Das habe ich soeben gemacht. Mal schauen, was jetzt als Antwort kommt.
 
Jetzt müssen sie wieder ganz von vorne anfangen :)
 
übrigens funktioniert's mit der Auerswald auch nicht (none-AVM), siehe ganz oben ...
aber ich habe im Log bei Carpo gesehen, dass sie ein paar vergebliche Versuche gemacht haben ... :-(
 
Log? Vergebliche versuche? Was meinst du damit?!
 
Auf den Seiten von Carpo stehen in den Anruflisten mehrere erfolglose Anrufe von SIP-Accounts. Ausser den Mitarbeitern von Carpo kennt niemand meinen Sip-Account, ausserdem hatte ein Kollege dort schonmal einen Testanruf durchgeführt. Da ich schon mehrfach wegen der Nichtanrufbarkeit beit Carpo nachgefragt habe, mutmaße ich, dass die Kollegen dort ein paar Testanrufe bei mir gemacht haben. Hat aber nicht geklingelt, daher hab' ich auch nicht mit ihnen gesprochen. Hab's aber bei der Kontrolle der Anruflisten (o.k., es sind keine Logs) gemerkt.
 
ach so verstehe.
 
Bin grad auf diesen interessanten Beitrag gestoßen und denke, das selbe Problem zu haben:

Kann mit meinem Speedport W501V keine eingehenden Gespräche annehmen. Mit der Softwarelösung von carpo aber schon...

Habs der Technik von carpo gemeldet, sie haben "versprochen", in spätestens einer Woche das gefixt zu haben...

abwarten!
Gruß
Christian
 
Haha, das ich nicht lache...
Irgendwie glaube ich da nicht so recht dran.
Die erzählen eigentlich schon seit Anfang August das sie das bis mitte nächster Woche lösen wollen.
 
Ich kam ja vorgestern erst wieder von den Semesterferien in meine Wohnung hier....aber so wie ich das hier lese, besteht das Problem ja schon ne ganze Weile? Schade, bisher war ich immer sehr zufrieden mit carpo, das hier nervt ich nach 2 Tagen jetzt schon :)
 
also ich hatte das problem mit meiner fritzbox im august für glatte 3 tage
nach ein paar mails und einigen testanrufen von carpo war das problem verschwunden
carpo hat aber versichert daß auf deren seite keine änderung durchgeführt worden ist
anhand einiger paketmitschnitte vor meinem router konnte ich erkennen daß fragmentierte pakete nicht von meiner fritzbox verarbeitet werden konnten

also daß carpo hier auf jeden fall dran ist, ist sicher
da sitzen schon kompetente leute
das problem ist anscheinend daß es nicht bei allen kunden auftritt und nicht nachgestellt werden kann an anderen anschlüssen
testet mal euer equipment an deren leitungen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.