Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

bei mir gehen auch alle accounts von carpo wieder.



kudde
 
Sehr geehrter Herr XXXX,

aufgrund unserer wöchentlichen Qualitätssicherung sind wir auf eine versehentliche Falschaussage aufmerksam geworden.

Wir möchten Sie hiermit informieren, dass wir das Problem mit eingehenden Telefonverbindungen in unserem System beheben konnten.

Ihr Carpo-Zugang kann nun wieder ohne Einschränkung genutzt werden.
Eine entsprechende Info inkl. Entschädigung wird zeitnah folgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld.


Eine umfassende Hilfestellung zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) finden Sie im Servicebereich unserer Homepage. Auch für weitere Fragen steht Ihnen unsere Service Hotline unter 01805-233556 zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie zur Kommunikation mit CARPO das Kontaktformular im Service-Bereich unserer Webseite.

Sollten Sie bereits eine E-Mail von unserem Support-Team erhalten haben und darauf antworten wollen, so bitten wir Sie, die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms zu nutzen. Hängen Sie vorausgegangenen Mailverkehr an und vermeiden Sie eine Änderung der Betreffzeile. Hierdurch können wir eine kompetente und schnelle Bearbeitung gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

NAME
Leiter Sales-Support
3rd Level Support

Soso, Entschädigung?! Da bin ich ja mal gespannt....
4 Monate ohne Telefon...
 
Als passiver Verfolger der Diskussion kann ich vermelden, dass Carpo sogar mit Alice-Anschluss (+ FBF7170) wieder zu laufen scheint. Dann kann ich endlich diese simply-Kiste wieder rausschmeißen. Nur irgendwie merkwürdig, dass beim Anrufenden die Verbindungszeit weitergezählt wird, obwohl ich am Carpo-Anschluss aufgelegt habe. Kann das jemand bestätigen?
 
Als passiver Verfolger der Diskussion kann ich vermelden, dass Carpo sogar mit Alice-Anschluss (+ FBF7170) wieder zu laufen scheint. Dann kann ich endlich diese simply-Kiste wieder rausschmeißen. Nur irgendwie merkwürdig, dass beim Anrufenden die Verbindungszeit weitergezählt wird, obwohl ich am Carpo-Anschluss aufgelegt habe. Kann das jemand bestätigen?
Abwarten!
Habe gerade ausprobiert. Das alte Problem: busy here.
Habe Alice mit FBF.
Na, dann mal das WE abwarten und ab Montag bei unveränderter Situation wieder mal den Support bemühen:-(
 
Auch bei mir geht es noch immer nicht. Gerade eben konnte ich einen Anrufer wieder nicht annehmen. Traurig, traurig...
 
Frech ist das mittlerweile. Verkünden hier jede Woche dass das Problem behoben ist, und dann ists doch nicht behoben.
 
Problem besteht nach wie vor.
Mit dem Workaround via PBXES funktioniert es ab und zu. Klingeln tuts jedesmal aber Verbindungsaufbau schlägt oft fehl in beiden Richtungen.
Es ist doch zum verrückt werden:mad:
 
Auch hier dasselbe Problem wie seit Monaten. Und das sogar mit Simply workaround...Betrifft es wirkl. nur noch Alice-Kunden ?
 
Ich weis es nicht, ich habe nur Alice Kunden hier...
 
Bei mir (T-DSL) geht es seit etwa einer Woche. Also wahrscheinlich wirklich "nur" ;-) noch ein Alice-Problem.
 
Nene - in meinem Fall mit T-Online, Siemens C455IP und DD-WRT-Router (WRT54) läutet es via Carpo nach wie vor nicht! Nutze daher den PBXes-Workaround mit Carpo als Amtsleitung.
 
Vielleicht ist es auch eher ein Telefonica-Problem. Bei mir funktioniert es jedenfalls auch noch nicht.
 
Also nach der Erkenntnis meiner Bekannten und Kunden ist bei allen das Problem behoben. Alle können wieder einwandfrei über Carpo kommunizieren!

Lediglich 2 haben noch das Problem - da musste ich gestern auch direkt mal nachhaken... es handelt sich hier auch um Alice- bzw. HanseNet- Kunden.

Carpo hat nun also das Problem beheben können.
Dass Telefonica damit zutun haben könnte - ist möglich, da Alice/HanseNet ja auf Telefonica aufsetzen, aber nur Spekulation!

Die betroffenen Alice-Kunden sollten dies an den Provider geben.
Da Telefonica ja auch mit Carpo zusammen arbeitet - sollte auch das eigene Interesse bestehen, dieses Verhalten aufzudecken.
 
Na ja, aber Carpo könnte uns ja schon mal mitteilen was genau hier los ist und mit welcher erklärung wir hier zu Alice marschieren sollen. Sonst werden die uns nämlich freundlich wieder nach Hause schicken, denn mit anderen SIPs gibt es ja keine Probleme...
 
Ich finde das äusserst ungünstig. Gerade Alice-Kunden sind diejenigen, die verstärkt auf VOIP setzen, da man dort schon seit eh und je die Möglichkeit hatte DSL OHNE Zwangstelefonanschluss zu bestellen. Also meiner Meinung nach sind nicht gerade wenige Alice-Kunden bei Carpo....und gerade bei denen funktioniert es nach wie vor nicht.

Eine Email des Carpo-Support brachte nur folgende (Textbaustein?) Aussage...

...vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Nach ausführlichen Untersuchungen konnten wir bei unseren letzten Systemtests den Übeltäter ausfindig machen.

Nun bedarf es nur noch der Beseitigung - mit welcher wir zeitnah rechnen können....

Ob die Antwort jetzt speziell (nur) für Alice-Kunden gilt, weiß ich nicht - aber generell klingt das noch nicht danach, als ob das Problem bereits gefixt wäre....
 
Das einzige Fixen von dem Problem ist momentan einfach Carpo zu kündigen. Die erzählen doch schon seit Monaten immer nur dasselbe...
 
Das einzige Fixen von dem Problem ist momentan einfach Carpo zu kündigen. Die erzählen doch schon seit Monaten immer nur dasselbe...
Genau!
Mehr kann man da nicht machen.

Carpo ist aus meiner Sicht ziemlich schlecht organisiert. Ich bin seit Juli dabei und hatte schon neben dem busy-here-Problem 2 mal andere Probleme, die nach Schlampigkeit riechen.
Nun habe ich nicht gemeckert, denn nach Hotline-Gesprächen war das wieder im Lot.
Aber bei unserem bekannten Problem sieht man mal, wie chaotisch der Laden ist, denn als Firma muss man 100 % sicher sein, wenn ein Problem als gelöst verkündet wird.
 
So, ich habe mir nun mal einige Paketmitschnitte angesehen und diese mit nicht-Alice-Anschlüssen verglichen...

Also was mir hier direkt auffällt ist, dass aus unerfindlichen Gründen die SIP, bzw. die SDP Message fragmentiert wird. Bei anderen Providern, hier Arcor, ist dies nicht der Fall - obwohl der Router und damit der MTU Wert der gleiche ist.

Evtl. haben hier die Clients Probleme das SIP-Protokoll wieder zusammen zusetzen und folglich schlägt die RTP-Verbindung fehl oder wird gar nicht erst aufgebaut.

Ich denke mir mal, dass dies die Ursache ist - denn andere Unterschiede konnte ich nicht erkennen.
 
Schreib das mal an den Support von Carpo.:)
Ich bin Alice-Kunde und bei mir funktioniert es wieder.

Gruss Hr.Rossi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.