nach wds-einrichtung keine verbindung

chaddictive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich möcht ne fritz 7113 als basis und ne fritz 7170 als repeater nutzen, die auch voip-fähig wird.
Problem: nutze ich die offzielle anleitung von avm, geht voip nicht.
nutze ich die anleitung hier im forum (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853), stürzt die verbindung zwischen wlan-stick zu fb an 2 stellen ab, mit gleichem problem:
- wenn ich g++ ausschalte (wie empfohlen)
- schalt ichs nicht aus und geb im nächsten schritt eine feste ip (192.168.178.22) an, komm ich weiter, bis ich unter wlan/repeater/betriebsart wds aktiviere und die mac eingebe.

in beiden fällen wird die verbindung kurz unterbrochen, dann aufgebaut, wobei die verbindung mit ner warnung versehen ist, sie würde nicht richtig finktionieren. tja, und so ist es auch, da ich die fb unter keiner ip und auch nicht unter fritz.box aufrufen kann. also muss ich die fb in werkseinstellung rückverstzen und von vorne beginnen.

was mach ich falsch?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
also um es noch zu präzisieren:

die Wlan verbindung zwischen Pc und der Master FB bricht ab, wird wieder aufgebaut mit der meldung, die irgendwas mit "nicht voll nutzbare verbindung" oder so ähnlich. im netzwerkassistent ist auf dem bild zwischen pc und noch nem pc ein gelbes dreieck mit nem ausrufezeichen. falls ihr die genaue warnung wissen möchtet, muss ich den fehler halt nochmal zulassen und die fb dann wieder neu einrichten. :-(

oder liegt es daran, dass die 7113 nicht 2 wlan-verbindungen gleichzeitig führen kann? wenns daran liegt, muss ich die 7170 als master verwanden und schließ die 7113 als slave mit lan an.

wär wirklich klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.