nach Wartungsarbeiten: Kontostand und Sprachqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HonkXL

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

seit den Wartungsarbeiten heute Nachmittag ist die Sprachqualität in Verbindung mit meinem ATA 486 v2 absolut mies - klingt alles abgehackt. Vorher war die perfekt.

Außerdem: Wenn ich mich bei sipgate.de einlogge erhalte ich 0,00 EUR Kontostand angezeigt obwohl ich heute morgen noch über 17 EUR Guthaben hatte.
Beim Sipgate 1000 zeigt er mir an: 0 Minuten verbraucht, 0 verbleibend - was nun?

Außerdem kommen solche tollen Meldungen:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/sipgate/serweb/html/user_interface/modules/billing_kontostand.php on line 119

Gruß
Thomas

Moin!

Bei einem Test vor ein paar Minuten waren für meine beiden Konten (01801, 0211) sowohl Kontostand, als auch Anruflisten völlig in Ordnung.

Kontostand ist zwar bei mir in Ordnung aber die Sprachqualität ist miserabel. Hört sich an als würde ich gerade mit vollen Down Speed was saugen und gleichzeitig mit vollen upspeed was uppen. Total abgehackt und knissternd.

noch besser meine rufnummer ist weg..., unter Daten zum Anschluss:
snip
Ihre Rufnummer

Rufnummer ändern

SIP-ID

Registry

SIP-Passwort

EVN unvollständig
snip

was soll das denn jetzt werden....
nitana

Ein schwarzer Tag für Sipgate und mich - habe wegen denen 20 Euro mit dem Handy vertelefonieren müssen.

Logdog82 schrieb:
Kontostand ist zwar bei mir in Ordnung aber die Sprachqualität ist miserabel. Hört sich an als würde ich gerade mit vollen Down Speed was saugen und gleichzeitig mit vollen upspeed was uppen. Total abgehackt und knissternd.

Besser könnte ich es im Moment nicht beschreiben, bei mir genau das gleiche Ergebnis:

Konto ok, Sprachqualität Sipgate intern und Sipgate - Festnetz miserabel!

Nur ein VoIP Account ist schon fast bodenloser Leichtsinn :)
Lege Dir sicherheitshalber einen kostelosen Zweitaccount zu, zB. GMX.

ok, besser einer meiner sipgate nummern ist weg :-(

nitana

Also - ich weiss gar nicht, was ihr habt. :hehe:

Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und jetzt hier die diversen "Sipgate-Ausfall-Panik-Threads"
gelesen habe, die sich den Tag über angesammelt haben, musste ich doch mal meinen Account überprüfen:
Alles das - Telefonnummer, Guthaben, Anruflisten.

*zufrieden zurücklehn* :ziggi:

*grumpf* bei mir hat vorhin mal wieder ein telefonat mitten drin auf "einwegübertragung" umgestellt... ich konnte die gegenseite noch wunderbar hören, umgekehrt kam nichts mehr an :x

Die Sprachqualtät ist so schlecht wie noch nie in den 3/4 Jahr das ich bei Sipgate bin. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Ich habe gerade einen Testanruf zu einer 0800 Nummer geführt. Die Gegenstelle kam total abgehackt rüber. Das schlimmste ist aber, dass selbst wenn ich das Mikro vom Telefon ausschalte ein sehr starkes Rauschen zu hören. Anurufer auf meine 0911 Nummer bekommen einen quischenden Ton endgegen und ein sehr verzehrtes Freizeichen. Das Geräusch verschwindet auch nicht wenn ich an das Telefon gehe. Es hört sich an wie als würder einer mit einem Modem online gehen.

Wollen wir mal hoffen das die Techniker das schnell wieder hinbekommen, denn so macht das VOIP Telefonieren keinen spaß :x

Ich hab auch vorhin nen Sipgateuserangerufen; absolut mies..wir mussten das Gespraech abbrechen und ueber einen anderen Provider voipen.

Das mit der "Nummer weg" und "0,00¤ Guthaben" und die PHP-Fehlermeldung des billing-Scripts mit foreach() scheint eher auf einen Anbindungsfehler mit der SQL-Datenbank hinzudeuten. Ich würde da nichts schwarzmalen. Solange ausreichende Backups vorhanden sind - wovon man ausgehen sollte - dürften auch die Euronen und Gespräche wieder erscheinen.

Was jedoch den Ausfall und die Last ausgelöst hat, müßte Sipgate wohl am besten wissen.

Thomas

Jau,

auch hier Sprachqualität als wenn emule auf Hochtouren laufen würde.
Schade.

Viele Grüße,
Jens

Also ich habe gestern Abend um 20h eine Stunde und heute morgen kurz Sipgate-Sipgate telefoniert! Keine Probleme!
Gestern hatte aber auch 1und1 massive Probleme! aber wie gesagt um 20h war wieder alles in Ordnung.

Hallo.
Also ich hab die letzten zwei Tage Probleme mit der Sprachqualität. Der Kontostand ist in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass die Webseite gestern auch nur schwer erreichbar war.

Den Support habe ich bezüglich der Sprachqualität angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

Gruss
stanoman

Habe es mit 2 Sipgate Accounts an völlig unterschiedlichen Standorten probiert, allerdings mit einem miserablen Ergebniss. Derzeit ist bei mir die Sprachqualität zwischen SIPGate und ins Festnetz unter aller Kanone.

Bei mir hat sich auch nichts geändert. Die Sprachqualität ist immer noch mies und das schon vor der gestrigen Wartung.

Seit dem Wochenende lässt sich nicht mehr vernünftig telefonieren siehe siehe hier

bestätige sprachqualität seit gestern unzumutbar - hatte vorher keine probleme

und wer von euch weiß schon genaueres über die Ursache unseres Problems?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.