Nach Telnet-Aktivierung "nicht unterstützte Änderungen"?

stefbeer

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch. :)

Heute habe ich bei meinem gefritzten Speedport W 701V mal testweise Telnet aktiviert (per Telefoncode). Dann habe ich mich eingeloggt, mal "help" gesagt und danach nur die Prozessliste ausgegeben ("ps") und dann bin ich gleich wieder gegangen ("exit").
Ich weiß ja dass man über Telnet allerhand verstellen und sogar zerstören kann, deswegen bin ich auch gleich wieder gegangen. Danach wieder per Telefoncode deaktiviert und fertig.

Seitdem erscheint eine doch etwas unschöne Meldung auf der Startseite:
fritzbox_aenderungen.png

Für die Boardsuche nochmal die ganze Meldung:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.


Der Hinweis ist zwar nicht weiter schlimm, aber mich würde es interessieren ob man den auch wieder wegbekommt, da er ja vorher nicht da war.

Ich habe schon die Boardsuche bemüht, aber nichts gefunden das zu meinem "Problem" passt. Die anderen Themen waren alle nur zu original Fritzboxen, die mit dem Recoveryprogramm von dem Hinweis befreit werden konnten. Aber leider gibt es ja sowas nicht für den Speedport. :(

Meine vor einigen Tagen gesicherten Einstellungen habe ich auch zurückgesichert, leider war die Meldung danach immer noch da.
Reboot alleine half auch nix. (Wär ja auch zu schön gewesen... :rolleyes: )

Hat jemand von euch einen heißen Tipp für mich? ;)
Oder weiß jemand, welche Änderungen meine Box da erkannt hat?
Sollte ich sie wirklich nicht wegbekommen, dann ist das nicht weiter schlimm. Ist hald nur ein kleiner Schönheitsfehler. ;)

Ich freue mich schon auf eure Antworten! :)

Tschüss,
stefbeer
 
Das ist normales verhalten was der Box macht.
Ohne einzugreifen [per Telnet] kannst du das wegbekommen durch eine recover einzuspielen. Ob es das gibt für W701V weiß ich aber nicht.
 
Hallo fritsv!

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Meines wissens nach gibt es kein Recovery-Tool von AVM für den Speedport.

Anscheinend ist diese Meldung normal. War wohl eher Zufall dass die Meldung bei mir nicht von Anfang an erschienen ist...

Naja, schade ist es trotzdem...
Aber falls noch jemand was weiß, würde ich mich über jede Antwort freuen! :)

Tschüss,
stefbeer
 
Probiere doch mal dieses Tool hier... Ich weiß nicht, ob es auch an dem Speedport funktioniert :noidea: . Probieren kann aber nicht schaden... ;)
 
Anscheinend ist diese Meldung normal. War wohl eher Zufall dass die Meldung bei mir nicht von Anfang an erschienen ist...
Ist NUR normal wann du mal Telnet eingeschaltet hast
 
@Bommel_0507:

Vielen Dank für den Tipp mit dem FritzRePass-Tool, funktioniert tatsächlich :)
Ich hatte den gleichen "Schönheitsfehler".

mfg
 
...funktioniert tatsächlich :) ...
Theoretisch lag es auf der Hand, nur konnte ich es bisher nicht in der Praxis überprüfen, da mir kein Speedport-Gerät zur Verfügung stand bzw. steht... ;)
 
Theoretisch lag es auf der Hand, nur konnte ich es bisher nicht in der Praxis überprüfen, da mir kein Speedport-Gerät zur Verfügung stand bzw. steht... ;)

Stimmt...der Hinweis kommt zwar nach einem erneuten Telnet-Zugang wieder, aber ist mit dem Programm genauso einfach wieder zu entfernen. Das Programm kannte ich bislang noch nicht :)

mfg
 
Zum näheren Verständnis der Funktionsweise hier noch ein wenig Grundlagen... :)
 
Zum näheren Verständnis der Funktionsweise hier noch ein wenig Grundlagen... :)

Herzlichen Dank, der Tipp auf der Seite, in der ar7login mittels Hexeditor das TELNET zu patchen, hat auch funktioniert. Ich hätte nicht an dieser Stelle gesucht :noidea:

Jetzt kommt die Meldung auch nach Telnet-Zugang nicht mehr wieder.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.