Hy
einen Termin für einen Techniker in 2 Wochen
.
Genau solches und ähnliches habe ich, als Reaktion, von 1u1 erwartet.
Kann zwar möglich sein, daß die Termine mit der Telekom solange dauern, ist aber denen ihre Schuld, wenn sie erst jetzt langsam aufwachen. Man weiß auch nicht, ob danach dein Problem gelöst ist.
Nur mal ein kleiner Bericht bei einen von drei Technikertermine bei mir:
Technikertermin wurde ausgemacht, auch erst 2 Wochen später.
Techniker hat dann angerufen am Nachmittag. Welch ein Wunder, es war kein Techniker der Telekom, sondern ein Techniker von 1u.1
. Musste alles nochmal erzählen, was ich bei der schriftlichen Störung schon gemeldet hatte. Wunderte mich, warum es 2 Wochen dauert für einen 1u1-Technikeranruf im Hause:-Ö . Er hat sich dieses angehört und einen Termin mit der Telekom ausgemacht, die dann ne Woche später war. War damals somit auch 3 Wochen ohne Internet. Dann habe ich erfahren, daß der Telekomtechniker nur meinen Port neu aktiviert hat.
Bei Telekomkunden kann dies sogar während einer Störungsmeldung gemacht werden oder spätestens in 2-3 Tagen. Ich wartete 3 Wochen.
Die DSL-Ausfallzeit bekam ich zurückerstattet.
Warum sie diesen Technikertermin nicht schriftlich geben, kann ich mir auch vorstellen. Schon des öfteren gelesen und selbst schon 2 mal mitgemacht, daß solche Termine (egal aus welchen Grund) nicht eingehalten werden. Wer daran Schuld war, lässt sich von einem Kunden nicht oder schwer beurteilen. Das sind dann Spekulationen, die ich mal aussen vor lasse.
Meine eigene Meinung und selbst gemachte Erfahrung:
Solange du keine Probleme hast oder Standardpropleme sind, dann klappt es auch mit 1u1. Seit 1,5 Jahre hatte ich keine Probleme und somit alles bestens mit denen.
Aber sobald ein Problem auftaucht, welches nicht in 1u1 ihr Standardschema passt, bist du als Kunde eher aufgeschmissen und hast nur noch mit einem Anwalt oder Vitamin B (-> ein Bekannter bei 1u1) ein Gehör bei denen.
Micha