Hallo Habi!
Du verstehst "die ganze Aufregung" deshalb nicht, weil sich ja keiner aufgeregt hat und es somit auch nichts zu verstehen gibt. Ich habe Dir höflich und nett einen guten Rat gegeben, den Du annehmen kannst oder auch nicht. Was ich sah, war, daß Du keine Signatur hast, einen kompletten Post wiederholst, um dessen Schreiber zu fragen, ob Du auch wirklich tun sollst, was er Dir vorher geschrieben hat und daß Du den Eindruck erweckst, die Zeile
"crw-r--r-- 1 root root 240, 60 Jan 1 2000 /var/flash/ds_mod" ausführen zu wollen, obwohl es klar ist, daß es sich dabei um die Ausgabe eines
ls-Befehls handelt - der erste Befehl, den man auf jedem Betriebssystem lernt, wenn man zum ersten Mal eine Shell öffnet: Dateien anzeigen. Sollte dem nicht so gewesen sein, daß Du den "Befehl" ausführen wolltest, hast Du Dich mißverständlich ausgedrückt. Nachdem jemand Dich darauf hingewiesen hatte, daß es kein Befehl ist, hast Du auch nicht widersprochen, also gehe ich davon aus, Du hattest es wirklich nicht verstanden. Vor dem Hintergrund ist es, das gestehe ich Dir gern zu, erstaunlich, wie weit Du schon gekommen bist. Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß es nichts bringt, relativ blind, quasi ferngesteuert von uns irgendwelche Befehle auszuführen und dann am Ende zu denken, Du hättest einen Mod gemacht. Da könntest Du ja gleich Deine Box einschicken, um es machen zu lassen.
So, das war jetzt evtl. etwas überdeutlich ausgedrückt, aber immer noch bin ich ruhig und versichere Dir, ich rege mich überhaupt nicht auf. Oder interpretierst Du es immer als Aufregung, wenn jemand nett genug ist, Dir einen wertvollen Link zu einem Linux-Tutorial, bei dem man viel über Shell-Bedienung und -Programmierung lernen kann, herauszusuchen?
Wie dem auch sei, ich kehre mal von der persönlichen zur Sachebene zurück, damit Dir geholfen wird:
- Du hast nicht erzählt, was passiert ist, als Du RalfFriedls Rat befolgtest, den Webserver mal manuell zu starten. Hast du das gemacht? Was hat die Konsole "gesagt"?
- Es ist nichts dumm daran, Paßwörter für root und Web zu vergeben nach Installation des Mods. Anders funktioniert die Web-Konfiguration gar nicht. Achte nur darauf, daß er die Paßwörter auch annimmst, Du also wirklich je 2x das gleiche PW eintippst. Du kannst übrigens modpasswd jederzeit nochmal aufrufen, wenn Du mit SSH auf der Box bist.
- Du kannst die Einstellungen des DS-Mods auch insgesamt loswerden, indem Du moduninstall aufrufst. Beim nächsten Reboot fängst Du dann wieder von vorne damit an, also modpasswd, nochmal reboot, und dann solltest Du auf den Webserver auf Port 81 kommen.
Allgemein rate ich Dir, wenn Du schon auf Hilfe angewiesen bist (ist ja nicht schlimm), zu tun, was man Dir rät und nicht zwischendurch andere Sachen zu machen, also zwischen Speed2Fritz und DS-Mod in einer für uns nicht nachvollziehbaren Weise hin und her zu wechseln, das erschwert nur die Analyse.