nach ANSWER hört man Ringing nicht (kein NAT-Problem)

herrmax

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Hi Everybody,

hab eine Frage die ich nicht ganz verstehe:

folgender Dialplan:
Code:
exten => s,1,Answer() 
exten => s,2(start),Set(LANGUAGE()=${sprache})
exten => s,n,Set(CDR(accountcode)=1)
exten => s,n,Set(TIMEOUT(digit)=1)
exten => s,n,Set(TIMEOUT(response)=15)
exten => s,n,Ringing();
exten => s,n,Wait(4)
exten => s,n(offen),Background(willkommen)

Bei diesem Dialplan wird der Kanal beantwortet und man hört die 4 Sekunden lang KEIN Riniging - aber den Background (willkommen.alaw) wird dann korrekt abgespielt und hört man auch! Nur das Ringing zuvor, das hört man nicht!!!


füge ich allerdings ein BEEP vor dem Ringing ein (exten => s,n,Playback(Beep)), dann wird sowohl das Beep als auch das Ringing wieder geben!?!?!!?

WESHALB???

show dialplan:
Code:
 's' =>            1. Answer()                                    [pbx_config]
     [start]      2. Set(LANGUAGE()=${sprache})        [pbx_config]
                    3. Set(CDR(accountcode)=1)             [pbx_config]
                    4. Set(TIMEOUT(digit)=1)                  [pbx_config]
                    5. Set(TIMEOUT(response)=15)          [pbx_config]
                    6. Ringing()                                     [pbx_config]
                    7. Wait(4)                                       [pbx_config]
     [offen]      8. Background(willkommen)                [pbx_config]

CLI bei eingehenden Anruf:
Code:
    -- Executing Answer("xxx", "") in new stack
    -- Executing Set("SIP/xxx", "LANGUAGE()=de") in new stack
    -- Executing Set("SIP/xxx", "CDR(accountcode)=1") in new stack
    -- Executing Set("SIP/xxx", "TIMEOUT(digit)=1") in new stack
    -- Digit timeout set to 1
    -- Executing Set("SIP/xxx", "TIMEOUT(response)=15") in new stack
    -- Response timeout set to 15
    -- Executing Ringing("SIP/xxx", "") in new stack
    -- Executing Wait("SIP/xxx", "4") in new stack


Habt Ihr Ideen???
thx
mex
 
Hast du es schon mit "Playtones" versucht? Ich glaube das Verhalten ist in einem beantworteten Channel normal. Schau mal hier.

Bye,
Alf
 
Welche Version?
Bei 1.2 funktioniert das.

Abgesehen davon macht man RINGING eigentlich vor ANSWER.
 
Hi Thomas,

danke nochmals für die Antwort:
Egal ob ich Ringing vor oder nach dem Answer einbaue... läuten tut da nix solange ein zweiter Playback gestartet wird!?!?!

Version: Asterisk 1.2.26-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-q

lg
m
 
1.2.26-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-q
ist eh für die Tonne,
da geht realtime nicht
und das geht auch nicht:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166638

Das ist die letzte brauchbare Version
Asterisk 1.2.25-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-m built by root @ miniserver on a armv5tel running Linux on 2008-02-20 20:22:24 UTC

Was für einen inbound Provider benutzt Du?
 
stimmt - die "q"-Version hat einiges an Bugs.
Danke für den LInk zum Thread - der kommt übrigens von mir :)

Hast recht - ich werde die "m"-Version installieren und berichten...

lg
 
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