Nach 2x klingeln "Anschluss vorrübergehend nicht verfügbar"

Sebastian-46

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe seit kurzem das Problem, dass wenn jemand meinen Anschluss anruft er nach 2x klingeln eine Ansage wie "Anschluss vorrübergehende nicht verfügbar" oder sowas bekommt.
Woran könnte das liegen?
Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.85-17828

Tarif:
T-Home Comfort VDSL50 mit ISDN

Das NTBA sollte es nicht sein, habe das mal getauscht (Box nicht neu gestartet), daran liegts nicht.

Edit: Hatte schon mit 2 W701V öfters mal das Problem gehabt, dass Telefonieren nicht ging. Also es kam kein Zeichen nachm abheben. Wenn jemand anrief hörte man nichts, aber der andere hörte einen. (Nicht gefritzt)

Schwierig, zu sagen was da nicht passt.
Zumindest weiß ich von keinen derartigen Problemen aus Rückmeldungen.

Du kannst ja versuchen eine neuere Firmware auf den W920 zu verwenden, ob dann damit auch das Problem beseitigt ist ist natürlich fraglich.

Die neu LABOR für den 7270 funktioniert ja auch auf den W920 wenn du Speed-to-fritz eh schon benutzt hast versuch mal eine neu zu erstellen.

also einfach nochmal nach meinem video tut durch laufen lassen? :D
kann ich die konfiguration von der neuen FW dann einlesen lassen wenn ich die jetzt sichere vorm update?
welche ist denn die neuste?

@Sebastian

Also einfach nochmal nach meinem Video tut durch laufen lassen?

Ja nur bei der AVM Firmware eine neuere wählen.

Kann ich die Konfiguration von der neuen FW dann einlesen lassen wenn ich die jetzt sichere vorm update?

Eine Sicherung machst du sowieso.

Du kannst es natürlich mit der Sicherung probieren, wenn das Problem weiterbesteht würde ich aber auch mal in Erwägung zuziehen einen Werksreset zu machen und alles neu eintippen, ohne Sicherung.

Welche ist denn die neuste?

Derzeit die 18516
Die höchste Revisionsnummer ist immer die neueste.

find die rev. leider nicht.
vielleicht guck ich ja an der falschen stelle, aber ich sehe nur die

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    181.5 KB · Aufrufe: 13
Die Stelle ist schon richtig. Das Menü sieht ja anfangs so aus, der interessante Teil ist markiert:
Menü01.jpg

Hier nun in der Zeile mit der voreingestellten Firmware "Enter" drücken:
Menü02.jpg

und dann im kleinen Fenster mit der Pfeiltaste nach unten scrollen
Menü03.jpg

Diese Firmware mit der Leertaste anwählen, nach dem Rücksprung ins Menü sieht es dann so aus:
Menü04.jpg

mfg

ach da gehts ja noch weiter runter.. net gesehen.. was hat es mit dem (phone) auf sich? :eek:

Das ist nur die Bezeichnung der neuesten Labor-Version (Thread dazu), da AVM dort hauptsächlich Änderungen im Bereich Telefonie (DECT) vorgenommen hat, ist halt das "Phone" entstanden. :)

Phone.jpg

In der Übersicht taucht diese Bezeichnung ebenfalls auf.

mfg

gibts eigentlich auch andere brandings außer avm zur auswahl? und wie sind die kürzel dazu die man im skript eintragen muss?

Dazu könnte man den Hilfetexte erweitern, momentan findest du da einen kurzen Text mit einigen möglichen oems.
Prinzipiell ist es aber ausreichend da der OEM automatisch vorgewählt wird, und in dem meisten Fällen wird avm oder avme vorgewählt.
Es kann übrigens irgendwas da eingetragen werden, auch ein Text der nicht in der Firmware vorgesehen ist, die resultierende Firmware wird trotzdem funktionieren.
Wenn jemand weiß, dass er einen anderen oem wie 1und1 oder otwo ... braucht dann weiß er auch was hier eingetragen werden muss.

Anhänge

• help.jpg
    help.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal gucken ob tcom branding geht bzw wie das aussieht..

Edit: wenn ich einfach tcom eingegeben hab bootete es net.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ganz sicher, dass es nicht an der Konfiguration liegt. Ich hatte auch mal nur eine Leitung und die Anrufer haben ein Besetzt bekommen, obwohl ich eigentlich mit ISDN auf zwei Leitung telefonieren kann. Ich habe dann mit den Einstellungen (s. unten) rumgespielt, bis es funktioniert hat.
Gruß
mattes66

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20.7 KB · Aufrufe: 16
naja bei mir kommt ja net besetzt. es klingelt halt so 2x und dann soll auf einmal der anschluss weg sein :confused:

bisher isses mit der neuste 7270v2 FW nicht aufgetreten, aber hat auch ne ganze Zeit gedauert bis es das erste Mal aufgetreten ist. Man kann also nicht sagen, das Problem is jetzt gelöst :D

Edit: Bei mir war Busy on Busy aktiviert. Eigentlich sollte das ja nurn Besetztzeichen bringen.. Naja egal habs ausgemacht. Und beide ISDN Kanäle funktionieren auch (wieder), zeitweise wars irgendwie nurnoch einer..

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.