- Mitglied seit
- 13 Dez 2014
- Beiträge
- 57
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
Hallo,
ich habe mir eine N510 IP gekauft. Mein FritzFon hat immer angezeigt, wenn HD-Telefonie (G.722) aktiv ist, am S510H und R630H ist das jetzt nicht zu sehen - auch wenn die Gegenstelle G.722 bestätigt. Den Codec bekommt man nichtmal angezeigt, wenn man während des Gespräches auf "Optionen" und "Service Info" geht. Auch in der Web-Oberfläche habe ich keine Anzeigemöglichkeit gefunden. Was eine Liste der Anrufe - oder zumindest der aktuellen Verbindungen inkl. Codec - angeht, ist in der Web-Oberfläche auch rein garnichts zu sehen.
Bin ich einfach zu blind, oder ist man da bei Gigaset einfach nicht fähig gewesen, zumindest VoIP-Basics zu implementieren? Eine Lösung wäre theoretisch, die N510 IP in die Fritzbox als VoIP-Endgerät einzuwählen. Aber dann wird das Audio vom Gigaset gepackt, zur Fritzbox geschickt, dort entpackt, wieder neu codiert und dann zum Provider gesendet. Ich habe das zum Vergleich eingerichtet und nach mehreren Testgesprächen muss ich sagen: Der Qualitätsverlust ist sehr deutlich und macht mir keinen Spaß.
Kennt Ihr eine Möglichkeit die Anrufhistorie sowie die tatsächlich verwendeten Codecs - oder zumindest eine Codecanzeige bei laufenden Verbindungen vom N510, S510H oder R630H zu entlocken?
ich habe mir eine N510 IP gekauft. Mein FritzFon hat immer angezeigt, wenn HD-Telefonie (G.722) aktiv ist, am S510H und R630H ist das jetzt nicht zu sehen - auch wenn die Gegenstelle G.722 bestätigt. Den Codec bekommt man nichtmal angezeigt, wenn man während des Gespräches auf "Optionen" und "Service Info" geht. Auch in der Web-Oberfläche habe ich keine Anzeigemöglichkeit gefunden. Was eine Liste der Anrufe - oder zumindest der aktuellen Verbindungen inkl. Codec - angeht, ist in der Web-Oberfläche auch rein garnichts zu sehen.
Bin ich einfach zu blind, oder ist man da bei Gigaset einfach nicht fähig gewesen, zumindest VoIP-Basics zu implementieren? Eine Lösung wäre theoretisch, die N510 IP in die Fritzbox als VoIP-Endgerät einzuwählen. Aber dann wird das Audio vom Gigaset gepackt, zur Fritzbox geschickt, dort entpackt, wieder neu codiert und dann zum Provider gesendet. Ich habe das zum Vergleich eingerichtet und nach mehreren Testgesprächen muss ich sagen: Der Qualitätsverlust ist sehr deutlich und macht mir keinen Spaß.
Kennt Ihr eine Möglichkeit die Anrufhistorie sowie die tatsächlich verwendeten Codecs - oder zumindest eine Codecanzeige bei laufenden Verbindungen vom N510, S510H oder R630H zu entlocken?