MyFritz Account seit Zwangstrennung inaktiviert

Kusselin

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,
Habe seit Mittwoch ne Fritz 7490 (vorher ne 7270) und habe dort auch gleich das aktuelle OS 6.51 aufgespielt. Mit der alten 7270 hat alles super funktioniert!!

Jetzt habe ich das Phänomen das sich myfritz nachts nach der Zwangstrennung nicht mehr verbindet??? Auf der seite myfritz kann ich mich aber einwählen!!!

Wenn ich den account komplett vom der seite myfritz lösche und einen neuen kreiere dann funzt es wieder bis nachts die Zeangstrenn ung der Telekom erfolgt!! Was ist das?? Liegt das am neuen OS? Ist hier jemand der mir helfen kann?
Gruss
 
Danke für die Info!! So wirds sein, wobei die Raketen in Berlin im Callcenter mal wieder nicht Bescheid wissen!
 
der MyFritz Dienst funktioniert bei mir schon seit Donnerstag 18.2. nicht. Vormittags geht's nicht und ab ca. 11:00 gehts dann wieder.
Heute aktuell komme ich weder über Smartphone noch über PC auf der Arbeit auf meine Box (7390)
 
Ja bei mir genauso!! Das wird noch dauern.. Müssen wir beobachten.. Normal läuft der myfritz dienst gut
 
Heute hatte ich keinen Updatefehler des myfritz dienstes.. Wie schauts bei eich aus.. Läufts wieder?
 
Seit gestern morgen kurz nach 8 keine MyFritz-/DynDNS-Fehler mehr.
 
Da ich eine ständig funktionierende VPN-Verbindung zwischen meiner und noch paar anderen Fritzboxen brauche, habe ich am Fr. mich richtig geärgert. Also habe ich meinen alten selfhost.de-dyn-dns-Account wieder aktiviert und seit dem gibt es keine Probleme mehr.
 
MyFRITZ!-Account und VPN-Verbindung:

Ich will nur noch mal kurz festhalten, daß es beim Konfigurieren einer VPN-Verbindung im FRITZ!OS über das GUI keine Möglichkeit gibt, die eigene ID für IKE-Phase 1 gezielt auszuwählen und daß (zumindest nach meinen bisherigen Tests) dann immer die MyFRITZ!-Adresse benutzt wird, wenn eine solche konfiguriert ist.

Das führt dann dazu, daß die FRITZ!Box als eigene ID in P1 die MyFRITZ!-Adresse verwendet/erwartet und eine andere FRITZ!Box, die (ebenfalls mit einer GUI-konfigurierten Verbindung) mit ihr Kontakt aufnehmen soll, das zwar für "remotehostname" nicht über diese MyFRITZ!-Adresse machen muß (da kann auch ein anderer DynDNS-Account herhalten, weil es nur um die richtige Adresse geht), aber wenn dann die (remote-)ID für P1 nicht mit der MyFRITZ!-Adresse übereinstimmt, wird so eine Verbindung scheitern. Da man im GUI keine getrennten Angaben für die entfernte ID für P1 und "remotehostname" machen kann, muß man bei der Verwendung von anderen DynDNS-Accounts am besten auf beiden Peers die Verbindung neu konfigurieren, nachdem man auf beiden Seiten den MyFRITZ!-Account (ggf. vorübergehend) deaktiviert hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.