Liebe Gemeinde...
ich habe ein kleines Verständnissproblem bezügl. Asterisk und Voip.
Trotz intensives Bemühen der Suche und wälzen von Handbüchern von
VOIP Telefonen SNOM und Grandstream habe ich keinen genauen Infos gefunden.
Folgendes Szenario:
Unsere Firma aktuell mit Siemens Hipath und 15 Systemtelefonen
plant eine Umstellung auf Voip zu berechnen.
Dabei haben sich folgende Fragen ergeben die ich bisher nicht beantworten konnte:
Um die Merkmale, Gespräch übernehmen, übergeben darzustellen reichen da
reine SIP Telefone? Kann so zb. durch Blinken der Leitung und drücken des
Knopfes das Gespräch herangeholt werden?
Oder benötigt man für diese Features einen Asterisk Server analog zu einer TK?
Welche IP Telefone unterstüzen diese Funktionen?
Um wie jetzt ca. 10 Leitungen zur Verfügung zu stellen welche DSL Leitung muss es sein?
Der Plan wäre: von bisher 5x NTBA -> Asterisk, 2x NTBA + VOIP DSL mit 16000
Dadurch würden wir inbound 4 Leitungen haben (bisherige Rufnummer bei Tcom behalten)
Ohne Portierung kann ich ja über VOIP keine weiteren Leitungen inbound (gleiche Rufnummer) realisieren oder?
Schonmal Danke für Beiträge!
ich habe ein kleines Verständnissproblem bezügl. Asterisk und Voip.
Trotz intensives Bemühen der Suche und wälzen von Handbüchern von
VOIP Telefonen SNOM und Grandstream habe ich keinen genauen Infos gefunden.
Folgendes Szenario:
Unsere Firma aktuell mit Siemens Hipath und 15 Systemtelefonen
plant eine Umstellung auf Voip zu berechnen.
Dabei haben sich folgende Fragen ergeben die ich bisher nicht beantworten konnte:
Um die Merkmale, Gespräch übernehmen, übergeben darzustellen reichen da
reine SIP Telefone? Kann so zb. durch Blinken der Leitung und drücken des
Knopfes das Gespräch herangeholt werden?
Oder benötigt man für diese Features einen Asterisk Server analog zu einer TK?
Welche IP Telefone unterstüzen diese Funktionen?
Um wie jetzt ca. 10 Leitungen zur Verfügung zu stellen welche DSL Leitung muss es sein?
Der Plan wäre: von bisher 5x NTBA -> Asterisk, 2x NTBA + VOIP DSL mit 16000
Dadurch würden wir inbound 4 Leitungen haben (bisherige Rufnummer bei Tcom behalten)
Ohne Portierung kann ich ja über VOIP keine weiteren Leitungen inbound (gleiche Rufnummer) realisieren oder?
Schonmal Danke für Beiträge!