MT-F: Signalton bei leerem Akku?

Thomas-64

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin "stolzer" Besitzer von zwei MT-F. Heute ist mir allerdings etwas passiert, was ich nicht erwartet hätte: Ich telefoniere, Akku ist leer und das Telefon geht einfach aus. Gibt es dafür keinen Warnton beim Telefonieren?

Das wäre dann mal ein Tip, für eine neue Firmware!
 
Hallo,

Hmmm, der FritzMini gibt bei mir ein regelmäßiges Piepen ab, wenn der Akku fast am Ende ist.

Falls das MT das noch nicht hat, kannst Du es am besten bei AVM als Verbesserungsvorschlag einreichen.
 
Moin,
doch es gibt Warntöne, diese Funktion musst du aber im Menu des MT aktivieren.
 
:gruebel: Warntöne erst aktivieren? Sollte meiner Meinung nach im Auslieferungszustand genau anders herum sein ...
 
OK, hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ab Werk sind sie aktiviert, aber wer weiß schon ob er nicht rumgespielt hat :)
Wobei ich mir jetzt auch gar nicht mehr sicher bin, ob dieser Akku-Warnton auch kommt wenn man gerade telefoniert. Wenn das Ding unbenutzt in der Ecke liegt, kommt dieser Ton jedenfalls.
 
Der Akku-Warnton ertönt auch während eines Gespräches.
 
Beim MT-D kommt ein Warnton, da wird er beim MT-F sicher auch kommen.

OT:
Mein altes Siemens hatte auch einen Warnton, der während des Telefonates in gleicher Lautstärke ertönte, als würde das Teil irgendwo herumliegen. Ergo: Man bekam fast ein Hörsturz. Danke, Siemens. :mad:
 
Den Warnton kann man als Witz bezeichnen. Bei mir kommt der Warton und 10 Sek. später ist das Teil tot :blonk:
Also 5 Minuten wäre das Mindeste bis zum Abschalten.
 
Danke für die Infos. Also "Herumgespielt" habe ich nicht. Leider hatte halt meine Frau telefoniert und meinte, dass da kein Ton gewesen sein. Hinweistöne sind im Menü aktiviert. Also muss ich es wohl mal selber testen.

Zumindest müsste da also was kommen.
 
Ich muss meine Aussage vom 14.05. korrigieren. Mit Firmware 2.10 ertönt erst der Akku-Warnton, wenn der Akku auch wirklich leer ist. Dazu blinkt die Nachrichten-LED wie verrückt. Ich will damit sagen, das man erst über einen leeren Akku informiert wird, wenn dieser auch wirklich leer ist. Erwarten darf man eine solche Info sicherlich schon ab einem bestimmten Akku-Stand.
 
Ist bei mir auch so (MT-F FW 2.10). Wenn der Akku-Warnton während des Gesprächs kommt, schaltet es schon ein paar Sekunden später ab. Hab ich auch schon an AVM gemeldet.
 
Nach mehreren Tests ist es genau so: Es piept und dann gleich (2-3 Sekunden später) ist es aus. Da muss man schon schnell "Tschüß" sagen können! Ein "Ich hole mal eben das nächste Mobilteil" oder gar ein Weiterleiten ist nicht mehr möglich!

Vielleicht kommt ja in die 2.14er für das MT-F ein früherer Warnton?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.