Rohrnetzmeister
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2
@chakaa:
Über VOIP geht das mit den Verschiedenen Anbietern wunderbar. Du registrierst einfach in der Box verschiedene Nummern von div. VOIP anbietern. z.b. einer für günstige HandyTelefonate, einer mit günstige Auslandstarifen u.s.w. Dann kannst du vor dem Wählen aus dem Adressbuch am MT-F über "Optionen" -> "Abgangsrufnummer bestimmen, über welchen Provider er beim nächsten Telefonat rausgehen soll. Das geht zwar auch über Wahlregeln zu hinterlegen, aber so kannst du es pro Telefonat individuell bestimmen.
AckEs hat durchaus einige Vorteile:
* Telefonbuch wird zentral über FBF verwaltet. Dies ist aber nur dann interessant, wenn sich das Telefonbuch häufig ändert. Verwaltung des Telefonbuchs über Outlook wäre schön - klappt aber wohl nur, wenn Outlook der Standard-Mailclient ist. Mir als Thunderbird-Benutzer bringt das also nichts.
Ack* Intern-Rufe sind vereinfacht, weil das FBF-Verzeichnis integriert ist. Nun ja, in einem anderen Telefon muss man halt **6xx usw. eintragen.
k.A. verwend ich nicht* Anrufbeantworter-Abfrage vereinfacht. Das nervige Sprachmenü der Fritzbox lässt sich allerdings nicht ganz umgehen.
Bei mir ist die super - kein nennenswerter unterschied zu meinem Gigaset.Die Nachteile überwiegen für mich aber:
* Sprachqualität schlecht. Manchmal (nicht immer) begleitet ein nerviger Zischton jedes Wort.
Ich hab nur Voip - aber für Festnetznutzer gibts doch den LCR - da braucht man nicht unnötig die Nummer editieren.* für mich das absolute Killer-Kriterium: Nummern sind vor dem Telefonieren nicht editierbar. Dadurch kann man Call-by-call mit dem MT-F praktisch vergessen. Beispiel: ich will eine Handynummer aus dem Telefonbuch anrufen, habe aber keine Möglichkeit, eine CbC-Vorwahl einzufügen.
Man man man - Du hast doch sogar den Link selbst gepostet. Kauf dir halt irgendein Headset für's alte IPhone - ich hab mir genau aus dem Thread auch nur ein kompatibles Gerät rausgesucht (glaub war ein Blackberry) und ein einfach ein Headset dafür bestellt.* Headset-Gefriemel. Genau das wollte ich umgehen, da ich fälschlicherweise davon ausging, dass AVM dafür sorgt, dass handelsübliche Headsets verwendet werden können. Oder zumindest einen passenden Adapter empfiehlt. Am besten wäre natürlich eine Bluetooth-Unterstützung.
Nein! - das ist subjektiv* das Gerät liegt m.M. längst nicht so gut in der Hand wie ein Gigaset.
Nein! - das ist subjektiv* das Gerät macht einen billigen Eindruck. Tasten viel schlechter als Gigaset.
Also Ich will damit telefonieren - und nicht als Stereoanlage verwenden wenn ein Anruf kommt.* primitive MIDI-Klingeltöne, nicht selbst änderbar. Keine anschwellenden Klingeltöne. Ich hätte erwartet, dass ich beliebige WAVs einbinden kann.
Akk - es hält sich aber im Rahmen.* Menüsteuerung und Telefonbuch-Auswahl reagieren zäh
Ok - aber da gewöhnt man sich irgendwie schnell dran.* etliche Kleinigkeiten wie z.B., dass beim Aufwachen aus dem Standby die gedrückte Taste erstmal nicht ausgeführt wird.
is mir noch gar nie aufgefallen - scheint mich also nicht zu stören.* Oder dass beim ankommenden Anruf die Auflegetaste leuchtet. Aber das sind Sachen, mit denen ich leben könnte.
Hi, also bezüglich Wahlregeln arbeite ich schon länger problemlos mit dem LCR.
Der verändert die Standartfirmware nicht sondern schiebt der Box nur Wahlregeln unter.
Ack
Man man man - Du hast doch sogar den Link selbst gepostet. Kauf dir halt irgendein Headset für's alte IPhone
Zitat:
* das Gerät liegt m.M. längst nicht so gut in der Hand wie ein Gigaset.
Nein! - das ist subjektiv
Zitat:
* das Gerät macht einen billigen Eindruck. Tasten viel schlechter als Gigaset.
Nein! - das ist subjektiv
Also Ich will damit telefonieren - und nicht als Stereoanlage verwenden wenn ein Anruf kommt.
Irgendwo war in dem Thread ein Link auf ne Firma die Profi Callcenter Headsets auch mit Stecker fürs MT-F liefern. Das hab für mich aber aufgrund des Preises verworfen (>100Eur).gibt's da eins mit Bügel?
Kauf halt fürs Nebenzimmer auch ein MT-F, dann musste sogar weniger weit gehen. Oder was ich bei zeiten haben will ist ein VDR (http://www.vdr-wiki.de) oder ReelBox (http://www.reel-multimedia.com) als Fernsehreceiver. Da gibts ein Fritzbox Plugin dafür. Das Fernsehprogramm, bzw wiedergabe wird automatisch (wenn so eingestellt) pausiert, und auf dem Fernseher wird eingeblendet wer gerade anruft.ich will z.B. manchmal im Nebenzimmer hören, ob es sich lohnt, abzuputzenaufzustehen.
In dem Headset tread, gab es auch einen Hinweiß auf einen Adapter Hersteller. Dieser Produziert einen Adapter, damit danach 2 mal eine 3,5mm Buche vorhanden ist. Dadurch kann man jedes PC Headset verwenden
Das hat doch hinten kleine Füße, wenn man die natürlich über den Stapel Papier hängen lässt, ist klar warum Du nix mehr hörst - also einfach so auf dem Tisch hatte ich noch keine Probleme.Außerdem ist der Lautsprecher so unglucklich verbaut, dass er - wenn das MT-F auf dem Tisch oder gar auf Papier liegt - beim Freisprechen fast nicht zu hören ist. Grund: die Rückwand ist zu flach.