[Frage] MT-F defekter Akkudeckel, wo Ersatz?

Sebastian2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

mir ist vor kurzem mein Akkudeckel kaputt gebrochen, so das dieser nur noch mit Tesafilm hält :mad:.

AVM will für diesen fast 12 € haben.

Kennt hier jemand noch andere Bezugsmöglichkeiten?

Danke im Voraus.

Gruß
Sebastian

Suche doch einfach in der Bucht nach einem elektr. defekten aber kompletten Gerät.

Ich betrachte den Akkudeckel inzwischen als Konstruktionsfehler. Er ist einfach zu filigran ausgeführt. Ich habe mir auch schon Ersatz hierfür besorgt. Jedoch trotz Kenntnis der Empfindlichkeit des Deckels und entsprechend vorsichtiger Handhabung, sind bei zweien meiner MT-Fs wieder eine der unteren Ecken neben den Ladekontakten gebrochen und mussten per Sekundenkleber repariert werden.

Ja der Deckel ist wirklich kacke. Verstehe nicht wie man sowas entwickeln kann...

Deswegen finde ich den Ersatzteil Preis ja auch etwas hoch.
Außer ich decke mich gleich mit 20 Stück ein ;).

Ebay ist da keine alternative. Da kosten defekte MT-Fs ja auch mindestens 10 €.

Stimmt bei mir ist auch eine Ecke ausgebrochen und schließt nicht mehr richtig. Sebastian2 woher bekommst du die Deckel, würde mich interessieren.
recado2

Moin,

den Deckel kannst du bei AVM ( Zubehoer <[email protected]> ) bestellen.

Deckel kostet 5,95 € + 6,08 € Versand.

Danke Sebastian

Geil bei meinem Akkudeckel ist auch die Ecke abgebrochen, das ist ja mal ne Schweinerei von AVM, scheint ja ein wirklicher Fehler zu sein. Unser Telefon hat nie den Boden gesehen!

Hallo,

bei uns 3 x MT-F,davon 2 x Deckel defekt (bei mäßiger Nutzung, jedoch Deckel nie abgenommen). Das 3. MT-F steht praktisch nur in der Ladeschale.
Also: eindeutige Fehlkonstruktion!

Gruß,
Rainer

Hallo,
meine drei MT-F haben keinen defekten Deckel. Kann mir nicht vorstellen, dass Materialermüdung zum brechen des Deckel führen kann. Meine Geräte sind aus den ersten Wochen der Lieferbarkeit, dann würde es bei mir ja nicht mehr lange dauern. Melde mich bei Änderung.

Hallo,

meine Deckel sind nicht durchgebrochen, sondern die superdünnen Innennasen, die den Deckel halten (links und rechts) sind nicht mehr vorhanden.

Gruß,
Rainer

Könnte mir vorstellen, dass die vier "Nasen" abbrechen, wenn der Deckel nicht zugeschoben sondern zugedrückt wird.

Habe ich nicht übersehen, aber waren die Akkus bei der Lieferung bereits eingelegt?
Nicht persönlich nehmen, Gedanken sollen nur der Klärung dienen.

Geil bei meinem Akkudeckel ist auch die Ecke abgebrochen, das ist ja mal ne Schweinerei von AVM, scheint ja ein wirklicher Fehler zu sein. Unser Telefon hat nie den Boden gesehen!

Linke untere Ecke? Wo die Verriegelung sitzt?

Gehäuse.jpg

Selbes Problem hier... Dabei ist das Gerät kaum in Gebrauch und noch nicht mal runter gefallen ...

Das MT-D ist da schon fast im Dauereinsatz seit Jahren... Und hat sicherlich auch schon mal den Abgang gemacht^^ Aber es ist alles noch in Ordnung dran, außerdem ist das MT-D schon wesentlich länger im Einsatz als mein MT-F...

Unweit von der Ladestation habe ich schon vor 14 Tagen sogar die fehlende Ecke wieder gefunden Oo....
Da ich mir aber erst gestern Kleber gekauft hatte(eigentlich wegen etwas anderen) hab sie gerade mal wieder fest geklebt... :D
Und der Deckel hält sogar wieder :D

Bei mir auch abgebrochene Nase. AVM angeschrieben, wollen tatsächlich fast 12€ haben. Spinnen die?

Willkommen im Club...

Gleiches Problem auch bei mir. Bei zwei von meinen drei MT-Fs ist ein Eckstück bereits abgebrochen, ohne das es mir jemals runtergefallen wäre. AVM verhält sich hier absolut nicht kulant, da ich bereits eine Supportanfrage dafür gestellt habe und mich lediglich auf die bereits zuvor geposteten Ersatzteilpreise verwiesen haben. Schade ...

Akkudeckel beim MT-F

Gleiches Problem auch bei mir. Bei zwei von meinen drei MT-Fs ist ein Eckstück bereits abgebrochen, ohne das es mir jemals runtergefallen wäre. AVM verhält sich hier absolut nicht kulant, da ich bereits eine Supportanfrage dafür gestellt habe und mich lediglich auf die bereits zuvor geposteten Ersatzteilpreise verwiesen haben. Schade ...

Das Problem bei den MT-F Telefonen ist m.E. nicht der Deckel sondern die miese Qualität der Original AVM Akkus fürs MT-F. Die blähen sich nach längerer Nutzungszeit (bei mir: 3 Jahre) auf und üben daher zuviel Druck auf den Deckel aus. Dadurch brechen dann die Ecken, oder, wie bei mir die große Hauptnase in der Mitte aus bzw. ab. Bei Amazon bzw. Ebay gibt es maßgetreue Ersatzakkus, die von Weiss z.B. sind ganz gut. Dann bricht kein Akkudeckel mehr von selbst ;-)

Liegt an aufgeblähten Akkus schlechter Qualität, nicht am Deckel. Die AVM Akkus taugen nichts. Siehe auch neuen Eintrag von mir weiter unten ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.