Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich betrachte den Akkudeckel inzwischen als Konstruktionsfehler. Er ist einfach zu filigran ausgeführt. Ich habe mir auch schon Ersatz hierfür besorgt. Jedoch trotz Kenntnis der Empfindlichkeit des Deckels und entsprechend vorsichtiger Handhabung, sind bei zweien meiner MT-Fs wieder eine der unteren Ecken neben den Ladekontakten gebrochen und mussten per Sekundenkleber repariert werden.
Stimmt bei mir ist auch eine Ecke ausgebrochen und schließt nicht mehr richtig. Sebastian2 woher bekommst du die Deckel, würde mich interessieren.
recado2
Geil bei meinem Akkudeckel ist auch die Ecke abgebrochen, das ist ja mal ne Schweinerei von AVM, scheint ja ein wirklicher Fehler zu sein. Unser Telefon hat nie den Boden gesehen!
bei uns 3 x MT-F,davon 2 x Deckel defekt (bei mäßiger Nutzung, jedoch Deckel nie abgenommen). Das 3. MT-F steht praktisch nur in der Ladeschale.
Also: eindeutige Fehlkonstruktion!
Hallo,
meine drei MT-F haben keinen defekten Deckel. Kann mir nicht vorstellen, dass Materialermüdung zum brechen des Deckel führen kann. Meine Geräte sind aus den ersten Wochen der Lieferbarkeit, dann würde es bei mir ja nicht mehr lange dauern. Melde mich bei Änderung.
Geil bei meinem Akkudeckel ist auch die Ecke abgebrochen, das ist ja mal ne Schweinerei von AVM, scheint ja ein wirklicher Fehler zu sein. Unser Telefon hat nie den Boden gesehen!
Selbes Problem hier... Dabei ist das Gerät kaum in Gebrauch und noch nicht mal runter gefallen ...
Das MT-D ist da schon fast im Dauereinsatz seit Jahren... Und hat sicherlich auch schon mal den Abgang gemacht^^ Aber es ist alles noch in Ordnung dran, außerdem ist das MT-D schon wesentlich länger im Einsatz als mein MT-F...
Unweit von der Ladestation habe ich schon vor 14 Tagen sogar die fehlende Ecke wieder gefunden Oo....
Da ich mir aber erst gestern Kleber gekauft hatte(eigentlich wegen etwas anderen) hab sie gerade mal wieder fest geklebt...
Und der Deckel hält sogar wieder
Gleiches Problem auch bei mir. Bei zwei von meinen drei MT-Fs ist ein Eckstück bereits abgebrochen, ohne das es mir jemals runtergefallen wäre. AVM verhält sich hier absolut nicht kulant, da ich bereits eine Supportanfrage dafür gestellt habe und mich lediglich auf die bereits zuvor geposteten Ersatzteilpreise verwiesen haben. Schade ...
Gleiches Problem auch bei mir. Bei zwei von meinen drei MT-Fs ist ein Eckstück bereits abgebrochen, ohne das es mir jemals runtergefallen wäre. AVM verhält sich hier absolut nicht kulant, da ich bereits eine Supportanfrage dafür gestellt habe und mich lediglich auf die bereits zuvor geposteten Ersatzteilpreise verwiesen haben. Schade ...
Das Problem bei den MT-F Telefonen ist m.E. nicht der Deckel sondern die miese Qualität der Original AVM Akkus fürs MT-F. Die blähen sich nach längerer Nutzungszeit (bei mir: 3 Jahre) auf und üben daher zuviel Druck auf den Deckel aus. Dadurch brechen dann die Ecken, oder, wie bei mir die große Hauptnase in der Mitte aus bzw. ab. Bei Amazon bzw. Ebay gibt es maßgetreue Ersatzakkus, die von Weiss z.B. sind ganz gut. Dann bricht kein Akkudeckel mehr von selbst ;-)