MT-F an einer Fritz!Box 7270 hinter Alice IAD 3222 ?

nicksb555

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit Stunden, mein Fritz!Fon MT-F ans Laufen zu bekommen. Das MT-F meldet sich problemlos an der Fritz!Box 7270 an. Die Fritz!Box hängt am LAN-Ausgang eines Alice IAD 3222.

Wie muss ich die Fritz!Box jetzt konfigurieren, damit ich telefonieren kann? Sämtliche Versuche (Festnetz/Internetrufnummer) waren erfolglos.

Hab' ich bei der Verkabelung etwas übersehen?

Danke & Gruß!

Ich denke nicht, dass es ein MT-F Problem ist. Aber irgendein cleverer Mod wird bestimmt die Frage in den richtigen Bereich schieben.

Worüber willst du denn telefonieren? Über Alice oder über einen VoIP Provider? Bei Alice fehlt ein Kabel für die Telefonieverbindung:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Super, vielen Dank für den Link! Jetzt sehe ich klarer.

Das Problem scheint tatsächlich die Verkabelung zu sein. Ich muss wohl vom Telefonanschluss des IAD aus eine Strippe zum DSL/TEL-Eingang der FritzBox ziehen. Leider war meiner FritzBox das notwendige Y-Kabel nicht beigelegt, d.h. ich muss warten, bis mein DSL-Anschluss auf o2 umgestellt wird.

Verschoben nach Alice VoIP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.