MT-D-Update schlägt fehl ("Update-Server nicht erreichbar")

tunzman

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme obige Fehlermeldung. Habe die neueste Firmware für die 7270 installiert (btw, das MT-D-Update ging auch mit der Labor-Firmware davor nicht). Trotzdem komme ich nicht von Firmware 1.68 weg.
Der AVM-Support hat mich erstmal mit PDFs versorgt, die mir die Update-Prozedur erklären. Das hat mir natürlich nichts gebracht, ich bekomme ja obige Meldung NACH dem Update-Versuch. :D

Hat irgendjemand eine Idee ?
Ähemm. Alternativ würde mir auch die mysteriöse Download-Adresse für die Firmware helfen. Gerne per private mail / email !

Grund für das Update: die Sprachqualität ist ziemlich miserabel, ich hoffe, dass es wenigstens etwas besser wird... Wenigstens die Reichweite ist prima, weiter als mit meinem alten DECT-Telefon.

Gruß und Danke, tunzman
 
Update hat geklappt

Mit der Hilfe des AVM-Supports habe ich das MT-D auf die 1.84 gebracht. Des Rätsels Lösung: die Fritzbox muss entweder als DSL-Router fungieren oder aber über LAN1 hinter einem Router hängen. Meine war per LAN2 hinter einem Router. Ein Update der Fritzbox selbst geht so, aber kein MT-D-Update.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.