ich habe mehrmals hintereinander einen Anruf angenommen, konnte aber den Anrufer nicht hören. Das Szenario passierte auch 3-4 mal am Tag. Nachdem ich anschließend mit meinem Gigaset das Gespräch angenommen habe, konnte in den Anrufer hören. Dieses Problem hatte ich nie mit meinen Gigasets, wenn ich mit denen mal ein paar Tage die Gespräche annehme. Also aus meiner Sicht definitiv kein Problem von 1und1 sondern das MT-D versemmelt das.
...Vorbeugendes Aus/Ein halte ich aber auch für sehr fragwürdig.
Gruß
Herzlich willkommen im Forum... . Siehe dazu hier und auch andere Beiträge. Das Thema ist schon mehrfach behandelt worden....ob man die Firmware auch wieder von 1.39 auf 1.32 zurücksetzen kann?...
..Hat AVM eigentlich irgendwo darauf hingewiesen, das neue Firmwareversionen beim MT-D auf eigenes Risiko eingespielt werden dürfen ?
Gruss
Szenni
Schon vergessen... das Fritz!Fon MT-D lädt die Firmware zur Sicherheit erst einmal komplett in einem getrennten Speicherbereich herunter. Nach dem vollständigen Download findet zusätzlich noch einmal eine Sicherheitsabfrage statt. Das einzige, was hier IMHO schiefgehen kann... das ist, wenn der Benutzer vergessen hat das Akku aufzuladen und kurz nach dieser Sicherheitsbestätigung das MT-D zum letzten Mal nach der Ladestation schreit... :mrgreen:man kann auch nur hoffen, das AVM nicht irgend eine MT-D Firmware vergeigt so das die Updatefunktion des MT-Ds nicht mehr geht. Das einspielen einer neuen Firmware wäre dann nicht mehr möglich...
Ich bezieh mich auch eher auf einen Fehler in der Firmware, den AVM aus irgend einem Grund nicht entdeckt hat und der aus irgend einem Grund aktiv wird und ein Updaten nicht mehr zulässt. Dann wäre man mit der fehlerhaften Firmware gestrandet und könnte das Teil nur noch einschicken.Schon vergessen... das Fritz!Fon MT-D lädt die Firmware zur Sicherheit erst einmal komplett in einem getrennten Speicherbereich herunter. Nach dem vollständigen Download findet zusätzlich noch einmal eine Sicherheitsabfrage statt...
Danke für die Info... das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert....Das kann auch nicht passieren bei mir hat das MT-D rumgemault weil der Akku zuschwach war als ich das FW Update gemacht habe...
Ich glaube nicht, das dies passieren wird. Dafür müssten mindestens zwei Fehler vorhanden sein. Zum einen müsste die automatische Abfrage bei einem Firmwarewechsel der Fritz!Box nicht mehr funktionieren, die immer dann stattfindet wenn das Handgerät neu angemeldet wird (z.B. nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen). Und zum anderen müsste auch das manuelle Firmware-Update dann mit einem Fehler behaftet sein, so das auch kein manuelles Update mehr stattfinden kann. Beides sind zwei getrennte Programmierroutinen in der Firmware. Die Wahrscheinlichkeit, daß beides fehlerhaft sein könnte ist zwar möglich, aber dennoch sehr, sehr gering...Ich bezieh mich auch eher auf einen Fehler in der Firmware, den AVM aus irgend einem Grund nicht entdeckt hat... und ein Updaten nicht mehr zulässt...
...Beides sind zwei getrennte Programmierroutinen in der Firmware...
Siehe dazu auch hier und nachfolgende Beiträge, sowie auch andere Beiträge dazu im Forum......Was mir gerade noch so am Rande auffällt. Ist bei irgend jemanden auf der Fritte ( Unter DECT --> Monitor ) die Eco-Einstellung auf "ein" ?
Bei mir ist diese permanent auf "aus"...