MT-D : Neue Firmware V1.39 [08/11/20 18:22] vom 20.11.08 (für FB 7270 FW 54.04.67)

@ szennfour

Das kann ich ebenso bestätigen!
 
Es ist schon erstaunlich was man alles berücksichtigen muss um ein "Sorgenloses" Telefonat zuführen. Gestern kam bei mir ein neuer Effekt dazu,..wenn ich ein Telefonat was reinkommt angenommen hab mit dem MT-D fehlten mittem im Gespräch immer mal 10s,Verbindung blieb bestehen und nach 10s konnte ich wieder alles hören.Alsohieß es dann für mich alles nochmal wiederholen oder nochmals vom Gesprächspartner wiederholen lassen. Hab das gleiche dann mit dem Gigaset 4000 Micro wiederholt und dort war alles OKE.
 
ich habe mehrmals hintereinander einen Anruf angenommen, konnte aber den Anrufer nicht hören. Das Szenario passierte auch 3-4 mal am Tag. Nachdem ich anschließend mit meinem Gigaset das Gespräch angenommen habe, konnte in den Anrufer hören. Dieses Problem hatte ich nie mit meinen Gigasets, wenn ich mit denen mal ein paar Tage die Gespräche annehme. Also aus meiner Sicht definitiv kein Problem von 1und1 sondern das MT-D versemmelt das.

Hi, schlimmer find ich grad das Problem, dass mich jemand anruft, ich aber keinen Klingelton höre. Helfen tut da auch Aus- / Einschalten, nur bekomme ich das halt nicht mit, dass mein MD-T gerade spinnt. Wenn es mehrere Stunden nicht klingelt schaue ich in meiner FB nach, und siehe da...
Vorbeugendes Aus/Ein halte ich aber auch für sehr fragwürdig.

Gruß
 
Kann ich jetzt auch bestätigen. Das Problem mit dem nicht Klingeln hatte ich jetzt 2 mal. Problembehebung auch über aus und wieder einschalten.
 
Firmware MT-D zurücksetzen???

Hallo, hat jemand eine Ahnung ob man die Firmware auch wieder von 1.39 auf 1.32 zurücksetzen kann? Ist schon nervig, wenn die Hälfte am MT-D nicht funktioniert. Bei der 1.32 ging wenigstens alles.
Reicht es aus, wenn ich bei der FBox die Labor runterschmeise und auf die letzte Firmware update?! :confused:

Vielen Dank im Voraus

Heiko
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Das Problem mit dem nicht Klingeln hatte ich auch schon und zwar an beiden MT-Ds, die ich habe. Abmelden und neu anmelden hat geholfen.
Gruß

Carlos
 
...ob man die Firmware auch wieder von 1.39 auf 1.32 zurücksetzen kann?...
Herzlich willkommen im Forum... :) . Siehe dazu hier und auch andere Beiträge. Das Thema ist schon mehrfach behandelt worden.

Gruß Bommel
 
Firmware MT-D zurücksetzen???

Danke @Bommel

Demzufolge lässt es sich nicht downgraden :(

Das nächste mal informier ich mich besser vorher :-Ö

der Heiko
 
Naja... was nicht ist, das kann noch werden. In Anbetracht der bestehenden Tatsachen muß AVM hier wohl reagieren und eine derartige Funktion integrieren. Bei der Laborfirmware der Fritz!Box wird auch konsequent auf die "Risiken und Nebenwirkungen" hingewiesen, doch da kann man die alte Firmware zurückspielen. Bei dem Fritz!Fon MT-D geschieht weder das eine, noch kann das andere durchgeführt werden. Warten wir es ab... ;)

Gruß Bommel
 
man kann auch nur hoffen, das AVM nicht irgend eine MT-D Firmware vergeigt so das die Updatefunktion des MT-Ds nicht mehr geht. Das einspielen einer neuen Firmware wäre dann nicht mehr möglich.

Hat AVM eigentlich irgendwo darauf hingewiesen, das neue Firmwareversionen beim MT-D auf eigenes Risiko eingespielt werden dürfen ?

Gruss

Szenni
 
man kann auch nur hoffen, das AVM nicht irgend eine MT-D Firmware vergeigt so das die Updatefunktion des MT-Ds nicht mehr geht. Das einspielen einer neuen Firmware wäre dann nicht mehr möglich...
Schon vergessen... das Fritz!Fon MT-D lädt die Firmware zur Sicherheit erst einmal komplett in einem getrennten Speicherbereich herunter. Nach dem vollständigen Download findet zusätzlich noch einmal eine Sicherheitsabfrage statt. Das einzige, was hier IMHO schiefgehen kann... das ist, wenn der Benutzer vergessen hat das Akku aufzuladen und kurz nach dieser Sicherheitsbestätigung das MT-D zum letzten Mal nach der Ladestation schreit... :mrgreen:

Gruß Bommel
 
@Bommel_0507

Das kann auch nicht passieren bei mir hat das MT-D rumgemault weil der Akku zuschwach war als ich das FW Update gemacht habe.

Er meinte auch eher das eine Firmware rauskommen könnte die keinen Zugriff mehr aufs Inet hat so das man nichtmehr prüfen kann obs eine neue Firmware gibt.
 
Schon vergessen... das Fritz!Fon MT-D lädt die Firmware zur Sicherheit erst einmal komplett in einem getrennten Speicherbereich herunter. Nach dem vollständigen Download findet zusätzlich noch einmal eine Sicherheitsabfrage statt...
Ich bezieh mich auch eher auf einen Fehler in der Firmware, den AVM aus irgend einem Grund nicht entdeckt hat und der aus irgend einem Grund aktiv wird und ein Updaten nicht mehr zulässt. Dann wäre man mit der fehlerhaften Firmware gestrandet und könnte das Teil nur noch einschicken.

Gruss

Szenni
 
...Das kann auch nicht passieren bei mir hat das MT-D rumgemault weil der Akku zuschwach war als ich das FW Update gemacht habe...
Danke für die Info... das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.
Ich bezieh mich auch eher auf einen Fehler in der Firmware, den AVM aus irgend einem Grund nicht entdeckt hat... und ein Updaten nicht mehr zulässt...
Ich glaube nicht, das dies passieren wird. Dafür müssten mindestens zwei Fehler vorhanden sein. Zum einen müsste die automatische Abfrage bei einem Firmwarewechsel der Fritz!Box nicht mehr funktionieren, die immer dann stattfindet wenn das Handgerät neu angemeldet wird (z.B. nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen). Und zum anderen müsste auch das manuelle Firmware-Update dann mit einem Fehler behaftet sein, so das auch kein manuelles Update mehr stattfinden kann. Beides sind zwei getrennte Programmierroutinen in der Firmware. Die Wahrscheinlichkeit, daß beides fehlerhaft sein könnte ist zwar möglich, aber dennoch sehr, sehr gering...

Gruß Bommel
 
...Beides sind zwei getrennte Programmierroutinen in der Firmware...

ok, ich bin kein Programmierer von AVM, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die für das Firmwareupdate zwei unterschiedliche Routinen erstellen. Ich gehe mehr davon aus, das die automatische Firmwareüberprüfung sowie die manuelle Firmwareüberprüfung auf die selbe Routine zugreifen.

Wie auch immer. Da könnte man jetzt weiter Philosophieren, wie AVM sich gehen nen Suppergau mit einer vergeigten Firmware abgesichert hat. Vielleicht sollten wir uns mal die Sources schicken lassen ;-)

Was mir gerade noch so am Rande auffällt. Ist bei irgend jemanden auf der Fritte ( Unter DECT --> Monitor ) die Eco-Einstellung auf "ein" ?
Bei mir ist diese permanent auf "aus". Wäre ja noch ein Punkt, den man aufnehmen könnte.

- ECO-Modus Unterstützung für das MT-D

Gruss

Szenni
 
...Was mir gerade noch so am Rande auffällt. Ist bei irgend jemanden auf der Fritte ( Unter DECT --> Monitor ) die Eco-Einstellung auf "ein" ?
Bei mir ist diese permanent auf "aus"...
Siehe dazu auch hier und nachfolgende Beiträge, sowie auch andere Beiträge dazu im Forum... :)

Gruß Bommel
 
...vielleicht wird es ja mal irgend wann realisiert... zu Weihnachten oder so :)
 
Ich bin neu hier, habe über die Suchfunktion nix gefunden. Ich habe das Problem, dass nach Anrufen in Abwesenheit folgendes Problem auftritt: Das gerät ist ordnungsgemäß an der Box angemeldet, ich kann rauswählen, der Angerufene hört mich, aber ich ihn nicht. Auch die Freisprechfunktion geht nicht, ich habe nur ein Knacksen in der Leitung. Aus- und wie Einschalten behebt das Problem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.