MT-D neue Firmware 2.15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msl_laubo

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine MT-D´s habe sich gerade gemeldet. Eine neuer Firmware ist da, Version 2.15.

Keine Ahnung was sich geändert hat.

Gruss
MSL
 
Danke für den Hinweis!
Internetradio ist leider noch immer nicht brauchbar... noch immer extremes Knacken
 
Habe auf meinem MT-D auch grade diese Firmware installiert. (Meine Fritte hat 'ne 80er Firmware.)

Was mir bisher aufgefallen ist:
Die Text-Scrollfunktion, wie sie bei "RSS" Verwendung findet, zerreisst nicht mehr die "Bildschirmschoner-Uhr", bzw. wird auf der "Startseite" erst gar nicht mehr gescrollt, auch nicht wenn der Telefonname die Displaybreite überschreitet.
Sehr gut, das war der Grund, weswegen ich die 2.14 wieder runtergeschmissen hatte, und bisher die 2.10er verwendet hatte.

P.S.: Bei mir knackt beim Radio (und auch beim Telefonieren) nix, hat es aber auch mit keiner der bisher getesteten Firmwares gemacht.
 
Kann es sein, dass das Bewegungsknacken weg ist? Bei 2.14 hatte ich es noch. Nun hat meine Freundin ein längeres Telefonat geführt, während dessen sie durch den Garten getrabt ist. Angeblich kein Knacken, weder Telefon noch Kniegelenke. ;)
 
Hallo,
kann es sein, dass es bei den Podcasts Probleme gibt? Habe jetzt Probleme bei den Podcasts von WDR5 Leonardo. Entweder sie starten gar nicht erst, "starten" wird auch nicht angezeigt aber das MT-D tut so, als wenn ich nach einigen Sekunde auf "zurück" geklickt habe oder sie brechen nach kurzer Zeit ab. Tagesschau zum Beispiel funktioniert aber weiterhin.....

Beim Radiohören habe ich kein Knacken und Rauschen mehr, jedoch scheinen die Umlaute bei den Senderinformationen plötzlich unbekannt zu sein.

Gruß,

Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe festgestellt das die Laufschrift nicht mehr funktioniert, ist das bei euch auch der Fall?
 
Ich habe auch das Problem, dass z.B. der Einslive Comedy Podcast kurz startet und über den normalen Hörer ausgegeben wird, dann kommt ein kurzes Fiepen und er springt ins Menü der Internetdienste zurück. Das Problem hatte ich auch schon mit der 2.14, allerdings funktionierte es nach dem zweiten, dritten Anlauf dann. Mit der 2.15 jedoch nicht ...

Am MT-F funktionieren die Podcasts.
 
Hallo,

ja ich habe auch den Eindruck daß die Verbindungsqualität beim Telefornieren sich verbessert hat.

Ist das der Durchbruch ?? :p:p:p:p:p:p

Würde mich freuen, wenn die Verbindungsqualität so bleibt.

Gruss

rosi
 
Dann sollten wir uns ALLE ganz massiev bei AVM beschweren, dass die Podcasts nicht richtig funktionieren. Offiziell gibt es nun mal keinen Weg zurück zu einer alten Firmware in der die Podcasts funktionieren.
Entweder bessert AVM das schnellstens aus oder verändert die Art, wie man Firmwares updatet.

Gruß,

Roger
 
Anstelle massiver Beschwerden würde ich lieber technisch fundierte Feedbacks geben, damit AVM diese Probleme nachstellen kann. Unter genauer Angabe, welche Pods an welchen Geräten mit welchen Seriennummern und welchen FBs (Seriennummern incl. FW & Supportdatei) nicht funktionieren :-Ö
 
Kann es sein, dass das Bewegungsknacken weg ist?
Wie auch schon in anderen Beiträgen geschrieben, tritt bei mir das "Bewegungsknacken" auf, wenn ich weiter von der Basisstation entfernt bin (eine Wand/Decke dazwischen, Signalstärke: 3 Striche).
Dies war sowohl beim MTC (in beide Richtungen), als auch MTD/MTF (nur gegenüber hört Knacken).
Ich habe eine 7270v1 mit 16999Labor. Bei der neuen FW des MTD tritt das Knacken leider immer noch auf.
Jetzt würde mich mal interessieren bei wem das Knacken beim MTD mit der 2.15 weg ist und was ihr für HW/FW Versionen habt.



Tommi
 
In der Kombination mit meinem MT-D und der 7270 V3 (17273) via Lan an der Basis (74.04.80) habe ich glücklicherweise kein "Bewegungsknacken" ;-)
 
Ich hab ne Frage:

Ich hab ein MT-D an einer 7390...
Wenn ich mir da die FW-Version angucke steht da 01.02.04 17.11.09 11:03
Wenn ich auf FW-Update gehe sagt er mir keine neue FW gefunden...

Wieso habt ihr alle eine neuere und ich nicht?:confused:
 
Vermutlich hängt es mit der FW Deiner 7390 zusammen.

Die meisten die das Update bekommen haben eine 7270 mit der aktuellen Preview Beta oder letzten Telefon-Labor.
 
Die 2.04 ist m.W. die letzte Final FW, alle weiteren sind bislang Labors. Die bekommst Du nur angeboten, wenn Du auch auf Deine Box die neueste Labor aufspielst, in diesem Fall die Vorschau. Willst Du nicht den Betatester spielen, musst Du auf die nächste Final für die Box warten.
 
Also die Leute mit ner 7270 bekommen Updates für das MT-D und die Leute mit der 7390 bekommen keine ?!:-Ö
Ich hab gesehn das es zwischen meiner FW und der neuen viele andere Versionen waren und das das ein Zeitraum von fast einem halben Jahr ist...
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen...

EDIT:
Achso, wenn das keine Final Versionen sind versteh ichs jetzt wieder... =)
 
Mir wurde die 2.15 irgendwann am Samstag "angeboten".
Hab zugegriffen und bisher keine Probleme damit.
 
Auf meine frage unter #6 habe ich keine Antwort bisher bekommen. Schlage ich mich alleine mit diesem kleineren Problem herum?
 
Wahrscheinlich, hier bei mir ist alles i.o.
 
Hallo Wotan-Box was stellst du denn ein um die Laufschrift zu erzeugen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.