MT-D neue Firmware 2.15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens muss/kann dazu nichts eingestellt werden.
Sobald der Text breiter ist wie das Display scrollt die Schrift automatisch.
 
Bei der FW 2.14 mussten 2 Mailadressen eingerichtet sein und wenn man dann auf die 2te ging 2 Sekunden gewartet hat und dann zurück auf das Startdisplay kam die Laufschrift. jetzt bei 2.15 nix.
 
Das war ein Bug in der 2.14 FW, die Laufschrift sollte im RSS/Internet-Radio bereich funktionieren.
 
RSS habe ich nicht eingestellt weil die vielen Nachrichten die immer ankommen nerven bei der Erinnerung. Im Radio ist sie aber nur bei wenigen Sendern habe ich festgestellt.
 
Über den Erhalt von RSS-Nachrichten am FRITZ!Fon MT-D / MT-F automatisch informieren ausschalten.
Dann Nervt auch nichts mehr :)
Die Infos kommen ja auch von den Radiostationen, und wenn die keine Infos senden kommt halt nichts.
 
Mir ist grad was Aufgefallen:
Selbst bei "Stumm" geschaltenem Telefon wird der Akkuwarnton abgegeben. Das ist natürlich Nachts äußerst praktisch: Somit hat man dann die Gelegenheit das Telefon mitten in der Nacht wieder auf die Ladeschale zu stellen, damit es für den nächsten Tag wieder voll ist. :rolleyes:

Feedback an AVM ist raus. ;)
 
Soweit ich weiß, war das schon immer so. Der Ton ist wirklich erst weg, wenn man Warnhinweistöne deaktiviert.
 
Genau das habe ich jetzt auch gemacht.
War schon etwas erstaunt, als ich mitten in der Nacht von diesem Warnton geweckt wurde. Dachte zuerst, einer meiner Rauchmelder hätte schon wieder 'ne leere Batterie. Dann habe ich aber das blinkende Telefon gesehen und es auf die Ladeschale gestellt.
Und das Nachts um 3 Uhr!!!!
 
ist doch gut, sonst hättest um 7 Uhr niemand mehr anrufen können ;-) bzw. dich erreicht.
 
Changelog für 2.15

Bugfix: Optimierungen für den Betrieb an unterschiedlichen Basisstationen
Bugfix: Fehlerhafte Laufschrift im Startbildschirm korrigiert
Bugfix: Nach beendetem Anmeldeversuch: Displaybeleuchtung anschalten

Mittlerweile hat AVM auch die entsprechende Seite aktualisiert:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...elog_labor_firmware.php?portal=FRITZ!Fon_MT-D

Leider nur den Sprung von 2.10 auf 2.15.
Und die 3 Punkte können ja schlecht alle Änderungen sein.
Schade, eine vollständige Liste hätte es schon sein dürfen... :(
(Und bitte: keine Bemerkungen ala "sei froh, dass Du die Laborfirmware...". Das Recht auf Kritik nehme ich mir auch bei Labors raus.)
 
@tunzman

dazwischen gab es meines Wissens nur die 2.14 (mit dem Laufschrift-Bug) und von merklichen Veränderungen wurde sowohl bei 2.14 und 2.15 hier im Forum nie berichtet. Größere Veränderung der Funktionen (neu: E-Mail versenden) und Qualitäts-Verbesserungen (knackfreier Radio-Empfang) werden fast auschließlich über die Firmware der der FB realisiert. Ich konnte mit Fritz!Fon und Release-Firmware 2.04 sowohl Radio knackfrei hören und auf die Funktion "e-mail versenden" zugreifen, sofern die aktuellste Labor auf der FB läuft.

Daher glaube ich am Fritz!Fon MT-D gibt es wirklich nur noch wenige Veränderungen in Form von Bug-Fixes und daher wird die Auflistung schon der Tatsache entsprechen.
 
Das mag in diesem Fall zutreffen, grundsätzlich ist das aber Unsinn, was man leicht erkennen kann, wenn man sich die Liste der bisherigen Veränderungen ansieht. Wenn es jetzt nur noch geringe Modifikationen gibt, liegt es daran, dass eine neue Final FW ansteht, oder 2.15 zur Final erklärt werden wird. Diese ist ja nötig, weil die Box ebenfalls eine neue Final bekommt.
Änderungen von 2.14 auf 2.15 bemerke ich dennoch, das Telefonieren mit eingeschaltetem eco ist besser, wenn auch noch nicht störungsfrei.
Im nächsten Laborturnus wird es dann wieder reichlich zu tun geben für AVM.
 
Was heist fehlende Laufschrift im Startbildschirm korrigiert?
 
Dies war ein Bug, der nur in der 2.14 auftrat und bewirkte das der angezeigte Name des MT-D auf dem Hauptbildschirm zur Laufschrift wurde, wenn man aus Funktionen (z.B. Radio hören) direkt zum Hauptbildschirm zurück gesprungen ist.
 
2.15 ????
Mir wird sie nicht angeboten :(
Ist sie auf bestimmte FB-FWs beschränkt?

Balloni
 
Ich glaube, die wird (offiziell) nur mit der aktuellen Labor-Firmware "Vorschau auf die offizielle Firmware" angeboten.
Ich habe mein MT-D aber mit der 80er-Box-Firmware aktualisiert. (Wie das geht, steht hier im Forum, wie man an die MT-D-Firmware drann kommt leider nicht --> Google)
 
Das wurde aber in diesem Thread bestimmt schon eins, zwei Mal erwähnt.
 
recado2

Nein, du bist nicht alleine ich habe das gleiche Problem mit der FW 01.02.04, es wird bei mir auch keine neue gefunden :(
 
@pünktchen
du kannst aber schon lesen?

a.) gibt es die 2.15 aktuell nur für die 7270
b.) und dies auch nur dann, wenn man die "Vorschau auf die offizielle Firmware" installiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.