MT-D Laborversionen "Radio-Streaming" - Liste der funktionierenden Radiosender

Den Link hinter "Play" kopiere ich in die Zwischenablage und öffne ihn dann im VLC unter "Netzwerkstream öffnen..."..
Das klingt alles sehr gut - nur: ich habe hinter PLAY im vtuner keinen Link. Kannst Du mal einen Screenshot posten.

Schaffe es gelegentlich, über den Media Player an einen Stream zu gelangen - meist gelingt das jedoch nicht. Ich gebe dann den Stream per Hand im Internet-Radio meines N86 ein - vorausgesetzt ich kann ihn irgendwo lesen und abschreiben.

Konkrete Frage: Wie ist der Stream für "Radio Emscher Lippe"

Zuletzt bearbeitet:
Danke, MauriceHOL, den hatte ich auch schon ausfindig gemacht, wenngleich auf etwas anderem Wege als von Dir beschrieben - funktioniert nur leider nicht auf meinem N86 (Meldung: kann keine Verbindung zum Sender herstellen) - mit anderen manuell eingegebenen aber kein Problem. Frage eines Laien deshalb: Gibt es unterschiedliche Audioformate, in denen gestreamt wird? Die NOKIAs können in aller Regel MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC und eAAC+ (keine Ahnung, was das technisch bedeutet). Kann man irgendwie auf den ersten Blick erkennen, in welchem Format gestreamt wird? Dann spare ich mir das Öffnen und mühsame Eintippen von Sendern, die eh nicht geöffnet wrden können.

Wiederhole auch nochmal meine Frage/Feststellung: Ich habe im vtuner hinter PLAY keinen Link. Übersehe ich etwas? Ich öffne direkt mit WMPlayer, rechtsklicke dort auf der rechten Seite auf den Sendernamen und erhalte daraufhin den Stream angezeigt - vielleicht aber wegen dieser Methode nur die im WMA-Format gestreamten? Und z.b Emscher Lippe eben auf dem N86 genauso wenig wie auf dem MT-Dt? Ist noch nicht mal für mich, sondern für nen netten Kollegen, der (soll ich leider sagen?) Schalke-Fan ist.

Hallo,

eine Frage hat schon jemand Radioeins vom RBB eingebunden?
(http://www.radioeins.de/)
Ich hab schon alle URLs getestet-ohne Erfolg.

Gruß hrsul

ja,
mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/radioeins-live.wma
hab ich probiert, kommt Verbindungsfehler

Weil du es bist ;-)

Die Liste war ursprünglich mal dazu da, feststellen zu können, ob ein Sender generell mit der damals neuen Internetradio-Funktion läuft.

Vielleicht finde ich ja mal die Zeit, eine entsprechende Seite in meinen Blog einzupflegen - widerstrebt mir aber momentan, da die Site aktuell zu halten eine Mords-Aufgabe ist und es schon viele Seiten mit Linkangaben gibt, die tot oder überarbeitet sind.

Naja...mal schauen... :)

Hallo,

ich bekomme RPR1 LiveStream (RPR1 LiveStream) und Radio Essen (Radio Essen) nicht hin.

Fall einer der Experten hier eine Lösung hätte würde ich mich auch darüber sehr freuen. Ich habe schon nen paar Stunden dran rum gebastelt....

Viele Grüße
Mathias ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.