Also nun wird es echt "schräg"... Wir hatten heute mittag (wohl aufgrund des starken Schneefalls) für ca. 2 Minuten Stromausfall. Nun sitze ich gerade im Büro und wundere mich das das Mobilteil plötzlich nicht mehr rot blinkt, sondern grün leuchtet. Gleich mal nachgeschaut und was sehe ich? Anstatt "bitte anmelden" steht da jetzt "Fritz!Fon". Wie jetzt das Handgerät ist angemeldet?
Habe dann sofort probiert und auch ein Freizeichen bekommen. In der 7270 steht das Handteil nicht drin, da ist DECT momentan ganz abgeschaltet. Stellt sich also die Frage wo das Handteil angemeldet sein kann, kann ja eigentlich nur die bestehende Gigaset Basis sein. Die also abgeklemmt, dennoch ist das MT-D weiterhin angemeldet?
Nun denn, habe mich mal auf dem Handy angerufen und siehe da, die Rufnummer gehört gar nicht mir, sprich das MT-D hat sich woanders angemeldet (da soll nochmal einer sagen das Mobilteil hätte eine schlechte Reichweite).
Ich werde nun mal die Rufnummer anwählen und mal schauen wer sich da meldet...
UPDATE: Habe die Rufnummer gewählt und bin bei einer älteren Dame rausgekommen, die sich dann als unsere Nachbarin (ca. 75m Luftlinie) herausgestellt hat. Nachdem ich sie beruhigen konnte das ich kein "Telefonterrorist" konnte ich in Erfahrung bringen das sie ein Philips DECT Telefon hat, warum sich aber mein MT-D da anmeldet konnten wir nicht klären.
Jetzt bin ich mal auf eure Antworten bzw. Ratschläge gespannt!