@florianr
Das was du machst/vorhast ist 100% in Ordnung. Die Kalkulation sollte man wirklich den Anbieter ueberlassen. Kein Problem.
[Hoeflich]
Jeder muss fuer sich selbst wissen welcher Anbieter der richtige ist. Ob man konsequent eine GIG Strategie faehrt oder die Broetchen noch beim Baecker und nicht im Supermarkt kauft.
Meine Bitte ist nur, dass man sich wenigstens einmal darueber Gedanken macht und das hat nichts speziell mit dus.net oder florianr zu tun!
@Alle
Nur weil man bei MC Donald die Servierten umsonst bekommt, gehe ich im Sommer nicht dorthin um 60 Stueck abzugreifen fuer den Picknickausflug.
Natuerlich muss man das dem Unternehmer ueberlassen. Natuerlich ist MC Donald selbst fuer die Kalkulation verantwortlich und keiner weiss welche Kosten ihnen dadurch entstehen. Vielleicht freuen sie sich darueber, da das eine Art Kundebindung ist und der Kunde vielleicht doch noch ein Softeis mitnimmt wenn er schonmal da ist. Auch ich habe nichts zu verschenken und wuerde das kostenlose Angebot von MC Donals gerne annehmen. Bei der Gelegenheit nehme ich noch die passenden Anzahl Pommespiekser mit. ...
Vielleicht kommt man auf die Idee, dass, nur weil etwas kostenlos ist, man es nicht missbrauchen/ausnutzen sollte. Von der kostenlos verteilen Zeitung nehme ich auch nicht 100 Stueck mit und um sie dann zu verheizen, schliesslich ist Brennstoff teuer und wer hat schon was zu verschenken.
Das gilt fuer Angebote von Firmen, Hilfeleistungen von Freunden und Dienstleistungen von Rettungsdiensten (z.B. DRK). Ja, auch Firmen, insbesondere kleine Firmen, bieten kostenlosen oder nicht berechneten Service an und wie viel dieser Service einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich komme auf das MC Donald Beispiel, weil es mir schon passiert, dass es keine Servierten am Selbstbedienungstisch gab. Auf die Frage am Verkaufscounter hin, hat man mir einige gegeben und geantwortet, dass sich viele Leute in unverschaemter Weise daran bedient haetten. Ergo: Und wech ist das Angebot. Auch so, Plastiktueten im Supermarkt waren auch schonmal kostenlos.
Also lasst es bitte jetzt hier rumzunoelen. Das Angebot der Unternehmer steht! Annehmen und nutzen darf und sollte es jeder. Wenn eine Firma soetwas anbietet weiss sie schon was sie tut. Aber darueber nachdenken solte drotzdem jeder einmal.
voipd.
BTW: Ich kann keine Supermarktbroetchen mehr sehen, aber es gibt keinen Baecker mehr hier in der Gegend. :gruebel: