MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

@angryjack
bestimmt. Erstmal mache ich aber noch vorhandene Bugs raus.
Es geht auf Weihnachten zu. Alles wird hektisch und ich habe wenig Zeit. :)

Danke nochmal, ist super Hilfreich.

Gern geschehen :)
Bei mir steht reiner Eigennutz dahinter: ;)
Ich bin der Meinung, das dein Player über viele Jahre hinweg der beste Player für den SOT-Client bleibt, und deshalb versuche ich meine Wünsche soweit es geht mit einzubauen zu lassen.

15 Sekunden sollten doch als Diashow auch ausreichen.

Sehe ich auch so.

Eine Frage hätte ich noch:
Kannst du ungefähr abschätzen wieviel Ressourcen die Uhr braucht: Ich habe sie zwar standardmäßig eingeschaltet, meine aber, das es vielleicht besser ist, sie bei der Diashow abzuschalten: Man sieht sie ja während der Show eh nicht. Was meinst du?

@riker1:
Vielleicht hast du vergessen den Schlüssel 'Count' um eins zu erhöhen? Ansonsten sieht es fast genauso aus wie bei mir, nur das ich die Dateien des Players in einen eigenen Ordner, und den Pfad bei 'Option1' dann passend angepasst habe.

Gern geschehen :)
Bei mir steht reiner Eigennutz dahinter: ;)
Du Schuft. :)
Ich bin der Meinung, das dein Player über viele Jahre hinweg der beste Player für den SOT-Client bleibt, und deshalb versuche ich meine Wünsche soweit es geht mit einzubauen zu lassen.
You make my Day....
Kannst du ungefähr abschätzen wieviel Ressourcen die Uhr braucht
Das habe ich noch nicht nachgeprüft. Die Uhr ist aber nur ein Timer und ein wenig Malerei.
Ich mache die Uhr schon Visible=False wenn die Diashow/Film läuft. Ich kann sie zusätzlich nach anhalten. Dann läuft der Timer auch nicht mehr.

Hallo Leute,

wie versprochen habe ich den Bug entfernt und eine neue Version hochgeladen.

Bug entfernt
-bei Wechsel des Bilderordners für die Diashow, wurden die vorher gemerkten Bilder noch angezeigt

Änderungen:
-Bildinformationen werden jetzt am unteren Rand des Bildschirms angezeigt
-Bildinformationen an- / abschaltbar
-Es ist Einstellbar, ob kleine Bilder vergrößert werden sollen
-Das einstellbare Intervall beginnt jetzt bei 15 Sekunden

Eine Anzeige der Speicherinformationen kann mit der Taste <REC> während der Diashow ein-/ausgeblendet werden . ;)

Da schon siebenmal heruntergeladen wurde und ich keine einzige (Rück-) Meldung bekommen habe, kann die Diashow jetzt als Release-Version angesehen werden.
Bin noch an den EXIF-Tags dran. Ich muss den JPG-Header selber auslesen und die Werte den Tags zuordnen. Das dauert also noch ein Weilchen.

Hallo jcc,

...
Es geht auf Weihnachten zu. Alles wird hektisch und ich habe wenig Zeit.

Ich war der Meinung, du meinst damit, das du etwas geschont werden willst, und wir hier alle etwas auf das Bremspedal treten sollen - Sorry, da habe ich wohl etwas falsch interpretiert.

Am Freitag habe ich damit begonnen, Langzeittests mit der Diashow von 4.5 zu machen, leider kam schon während des ersten Tests die neue Version 4.6, so das ich abgebrochen habe, und nur allgemeine Aussagen machen kann:
Bei mir wird nach einiger Zeit immer mal ein Foto nicht angezeigt (Black Screen), meistens wird das folgende Bild dann wieder dargestellt. Einmal ist es mir passiert, da blieb der Bildschirm ganz dunkel. Genauere Aussagen kann ich hierzu im Moment noch nicht machen. Eine Verlängerung des Intervalls auf 20 brachte keine Besserung.

Bei der neuen Version (4.6) habe ich bis jetzt nur (erstmals wieder seit 3 Versionen) überprüft, ob die 'alten' Sachen noch funktionieren, also Playlisten erstellen, verschiedenen Sortierungen usw...
Also nächstes dann wäre die Diashow dran, kann aber erst ab Mittwoch testen.

Hallo Biervernichter,
wollte dich nicht aufschrecken.:p

Ein paar Tests könnten nicht schaden. Auch wenn auf meiner Box keine Fehler auftauchen, heißt es ja nicht das keine mehr drin sind.

Bei laufender Musik und 6 MegaPixel großen Bildern, lag der Speicherverbrauch meistens (nur) bei 60%.

Rückmeldungen kann ich aber jederzeit lesen. Wie gesagt, beschäftige ich mich gerade mit den Exif-Tags. Weitere Einstellmöglichkeiten (Schriftgröße und -Farbe) sind auch schon umgesetzt. Eine Verteilung der Anzeigentexte ist so gut wie fertig.
Das mal so als kleiner Vorguck....

Hallo,

Mist, Ich kann jetzt wegen dem Speicherverbrauch bei mir nicht nachschauen, da ich auf Lehrgang bin:

Hast du schon mal so 45 - 60 min Diashow (bei laufender Musik (ich nehme im Moment 'shuffle')) bei dir getestet, läuft da bei dir noch alles so gut?
Ich habe nicht die allerneueste Version vom SOTClient drauf, welche Version benutzt du?

Gut, wie du bereits gesagt hast, schaden kann es nicht wenn ich mir die Diashow noch mal genauer anschaue.

P.S.: Dein Vorguck hört sich sehr interessant an :D

@Biervernichter
Ich habe die Version 0.4.0.9. Rechts unten steht noch '2006 Dreamgates'.

Der letzte Test ging über zwei Stunden. Das war im Modus 'Normal'.
Teste gerade mit Interval 20 Sekunden. Speicher geht hoch bis 80% und danach springt er auf ca. 55 %.
Muss wohl noch mehr einschränken. Interval erst ab 20 und wenn viel Speicher in Benutzung ist, kann ich die Diashow ja etwas anhalten.....

Dann viel Spass auf deinem Lehrgang und pass schön auf.

@All
eine neue Version steht zum Download bereit.

Änderungen:
-Erweiterte Einstellungen der Bildinformationen(Schriftgröße und farbe)
-Speicherproblem gelöst

Der Speicher bleibt jetzt bei 15 Sekunden Interval mit Musik abspielen unter 50 %.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

danke für den Player!

Wie kann ich denn auf Netzlaufwerke zugreifen?

LG

Oder meint er die Playerbedienung:

Die grüne Taste auf der FB drücken - Im oberen Fenster den Ordner 'Netzwerk' suchen - mit dem rechten Pfeil auf der FB den Ordner öffen, schon siehst du deine freigegebenen Ordner.

---------------------------------------

@Biervernichter
Ich habe die Version 0.4.0.9. Rechts unten steht noch '2006 Dreamgates'.

Ich die 0.4.0.10, Hhmm, keiner von uns beiden testet mit dem aktuellen SOT-Client, vielleicht findet sich ja noch jemand ;)

Bei 'großen Fotos habe ich jetzt eine Speicherauslastung von 40 - 45 %, bei kleinen Fotos ein klein wenig darunter: Keine Darkscreens mehr, keine Abstürze mehr, der Player funktioniert einfach super.
Gestern spät abend hatte ich nochmal versucht den Bilderordner zu wechseln, vielleicht war es eine Fehlbedienung von mir, es hatte nicht auf Anhieb funktioniert - Heute Morgen funktionierte alles tadellos.

Dann viel Spass auf deinem Lehrgang und pass schön auf.

'Aufpassen' wäre schön gewesen, aber ich war der, der sich 2 Tage lang den Mund fusselig geredet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biervernichter,

hast DU den Lehrgang gegeben?????? :)

Um den Ordner zu wechseln musst du ja auch 2 x auf OK drücken... Nicht vergessen.
Denn wenn du im Menu 7 abbrichst(Exit drückst) werden deine Einstellungen verworfen.

Den neuesten Client hatte ich versucht aufzuspielen. Das endete damit, das ich beim wechseln der Karte einen Pin verbogen und ich noch nicht den Ränderpatch hatte und Netzverbindungen nicht mehr herzustellen waren. Das habe ich mir dann für das nächste Jahr aufgehoben.

Wie ist die Einstellung mit der Schriftgröße und -Farbe? Einigermaßen bedienbar?

Das Einlesen der Exif-Tags funktioniert bei mir schon, mache mich noch an die Verteilung. Wird also noch etwas dauern. Evtl. gibt es zum Wochenende ein erneutes Update. Vorrangig war natürlich der entfernte Bug.

Hallo JCC,

Danke für die Version 4.7.

Hatte erst gestern an gefangen zu "testen".
Mit Bildern, war ich den Umweg über wmv gegangen.

Mir war aufgefallen, das an meinen Röhren TV (4:3) Bider (2448x3254) "etwas breit" aussehen.

Ich nutze SOT-Clientv0.4.0.12 zum testen.

Recht herzlichen Dank für die "Bildershow" muss jetzt keine wmv's mehr erstellen. :D

Mir war aufgefallen, das an meinen Röhren TV (4:3) Bider (2448x3254) "etwas breit" aussehen.
Wie jetzt. War oder ist aufgefallen? Also Bilder per Diashow anzeigen oder deine wmv's anzeigen? Hast du den Eindruck auch wenn du über VNC auf deinen Monitor schaust?
Ich nutze SOT-Clientv0.4.0.12 zum testen.
Endlich mal jemand, der sich outet. :)
Recht herzlichen Dank für die "Bildershow" muss jetzt keine wmv's mehr erstellen.
Bitte schön. Was machst du jetzt mit der gesparten Zeit?

Hallo JCC,

Wie jetzt. War oder ist aufgefallen?
Man, ich muss wohl noch lernen, mich präziser auszudrücken. :)

Es ist mir bei der Diashow aufgefallen, wmv muss ich noch mal wieder erstellen. :rolleyes: ( Das zum Thema gesparten Zeit. )

Eben ist mit noch ein kleine "bequemlichkeits-Fehler" beim den Diashow-Einstellungen auf gefallen, wenn ich dann bei 6. den Pfad ändere, kann ich 1-5 wieder anpassen. ;)

Edit
Ist auch per VNC mit den "Hochkant" Bildern.
Werde aber noch weiter "testen". ;)
Endlich mal jemand, der sich outet. :)
Steht doch auch in meiner Signatur. :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.