MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Ich habe es schon wieder getan.......... 4.4 ist On

Änderungen:
-Diashow

Es ist möglich, Bilder als Diashow anzuzeigen. Es kann nur jpg angezeigt werden.
Die Proportionen habe ich erstmal nicht berücksichtigt. Das folgt im zweiten Schritt.
Grundsätzlich sollte die Diashow erstmal laufen. Änderungen/Ideen werden bestimmt wieder einfliessen.

Im Menu 1 bitte auswählen, ob Video oder Diashow angezeigt wird.
Im Menu sind unter Punkt 7 die Einstellungen für die Diashow dazugekommen.

Aufruf des Bildschirmschoners(Diashow/Video) ist immer noch die Taste 0.

Hi jcc.
Vielen Dank für die Diashow:

Ich habe mal einen Ordner mit Fotos einer Digicam ausgewählt, und sie wurden auch problemlos angezeigt. Schaltet man den Bildschirmschoner aus, und wählt dann einen anderen Ordner mit Fotos werden die Fotos von ersten Ordner angezeigt. Manchmal eine Fehlermeldung (s.u.)
Jetzt habe ich mal extreme kleine Bildchen in einen Ordner (so 15 - 20 KB), die werden auch angezeigt, jedoch stürzt mir da der Player nach einem Durchlauf (getestet habe ich 3 Bilder ) ab.

Eine Frage hätte ich noch:
Wäre es möglich, das man (sollten die mp3's der Titelliste aus 'einem' und nicht aus 'verschiedenen' Ordner kommen, als Voreinstellung genau diesen Ordner für die Bilder zu nehmen (das wäre nämlich schon die Coveranzeige)?

Out of Memory Exception
bei
Microsoft.AGL.Common.MISC.Handle Ar()

bei
System.Drawing.Bitmap._Init FromMemoryStream()

bei
System.Drawing.Bitmap..ctor()

bei
System.Reflection.RuntimeConstructorINfo.internallnvoke()
...
usw.

Hallo Biervernichter,

sehe die Diashow mal als Betaversion. Habe gstern drei Stunden getestet und hatte keine Fehlermeldungen. Nach der Veröffentlichung, kamen bei mir auch Fehler. (Shit happens). Bin aber dabei, alles zu bereinigen.

Sammel mal deine Ideen, hörte sich ja schon nicht schlecht an. :)

Sorry für die Abstürze. Alles wird gut.

OK, mach ich.
Für eine Beta läuft die Sache schon erstaunlich gut.

Version 4.5 ist Online

Änderungen:
-Weitere Bildformate für Diashow möglich (jpg, jpeg, bmp, gif, png)
-Korrektes Seitenverhältnis wird jetzt eingehalten
-Bildinformationen werden angezeigt(Bildname und Größe)
-kleine Bilder werden vergrößert dargestellt

Die Anzeige der Bildinformationen wird in einer der nächsten Versionen An-/Abschaltbar sein. Schriftfarbe und ob ein schwarzer Rahmen darunter gemalt werden soll kann man dann auch auswählen.
Die Informationen dann auch noch ganz unten am Bildschirmrand verankert. Z.Zt. hängen sie am angezeigten Bild.

Die Diashow ist immer noch Beta....

@Biervernichter
konntest du die Version 4.5 schon ausprobieren? Bekommst du immer noch die Fehlermeldung: 'Out of Memory Exception'

Hi,

Ich habe es gestern mal kurz angetestet, und da kam die Fehlermeldung.
Leider kann ich aus Zeitgründen erst morgen wieder an die Box, aber ich hatte den Eindruck, das die Bilderanzeige schon besser läuft. Skalierung und Proportionen sind bei mir auf jeden Fall OK.

Getestet habe ich mit 2592 x 1944 und mit 240 x 240, Intervall 5.
Beim ersten Format nach ca. 20 Fotos dunkler Bildschirm, dann wieder ein paar Fotos, dann Absturz. Beim zweiten Format (3 Bilder in Datei) ca. 10 Anzeigen dann dunkler Bildschirm, und beim Ausschalten des Bildschirmschoners die Fehlermeldung.

Morgen wollte ich nochmal Fotos von meinem Handy testen (also ein drittes Format).

Ok, danke schonmal. Wobei 5 Sekunden ein bisschen kurz ist. Die Einstellmöglichkeit werde ich wieder raus nehmen müssen. Ich komme leider selber nicht zum testen.

Hi,

Dann teste ich die Bilder morgen mal mit Intervall 10.
Ich muß mal suchen, gab's da nicht ein Tool, mit dem man die Auslastung des Arbeitsspeicher anzeigen lassen konnte?

Na gut, ist schon zu lange her

Einbau in Bastelstunde mit Button?

Hallo

eine leider blöde Frage.

Habe die Bastelstunde 7 drauf, wie bekomme ich denn einen Button für den MP3 Player erstellt?

danke

Name(14)=MP3 Player 2
Action(14)=1017
Option1(14)=\Hard Disk\Sonstiges\MyApp\CEMP3Player2.exe
Option2(14)=
Nummer(14)=0
Passwort(14)=
Image(14)=
ToolTipText(14)=

dann wird mir nichts angezeigt?

Bastelstunde 7 ???????

Wie wäre es wenn Du deine Box mal auf den aktuellen Stand bringst, dann funzt das auch mit dem Player.

Wir sind schon beim SOT .12 und Bastelstunde 12-2.0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo riker1,

ist deine 'blöde' Frage damit beantwortet? ;)

Ich glaube, ich muss die Beschreibung abändern.
Habe mir beim Erstellen keine Gedanken gemacht, das ich ja auch noch eine ältere Version der Bastelstunde drauf hatte und das anlegen eines Butons sich geändert haben könnte.
Also am besten in die Doku bzw. Wiki für die jeweilige Bastelstinde schauen.

Hi Jcc,
Ich habe entgegen meiner Aussage die Tests erstmal mit Intervall 15 probiert, und siehe:

Alles läuft perfekt.

Wenn das ResInfo im Hintergrund läuft, habe ich manchmal zwischendurch einfach nur ein schwarzes Bild, deshalb vermute ich, das die Ressourcen die dieses ResInfo braucht, schon zuviel des Guten sind, deshalb rate ich von der Benutzung mit dem MP3Player zusammen ab.

Eine kleine Ungereimtheit habe ich dennoch gefunden ;):

Wechselt man den Bilderordner, werden erstmal munter weiter die Bilder des alten Ordners angezeigt.
Workaround: MP3Player beenden und neu starten.

Hallo Biervernichter und vielen Dank für deine Mühe. Das mit den Bilderordner kann gut sein. Die Routine hatte ich schon einen Monat in der Pipeline und sie war nicht zuende getestet. Habe sie aber einfach eingebaut, um das ganze anzutreiben.
15 Sekunden sollten doch als Diashow auch ausreichen.

Danke nochmal, ist super Hilfreich.

wenn wir schon beim "wünscht dir was" sind... ;)

was ich gerne hätte ist automatische ausrichtung der fotos! :) wie das der xnview macht. in php ist es ist eigentlich nicht schwer umzusetzen, ich weiss nicht, wie das hier ist. exif-info über ausrichtung auslesen und dementsprechend (nicht)drehen...

ist das machbar?

gruss,
tcpip.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.