probleme mt Alice Phone uber FB 7170
Hi Leute
Habe hier ein kleines Problem mt meinen FB 7170 was Telefonie angeht über Alice.
Als erstes ich war bis vor kurzem AOL Kunde DSL+Telefonie habe ISDN Anschluss
hat bisher alles über die FB tadelos funktioniert FB war als Modem und Router eingerichtet.
Nun habe ich mich für ein upgrade bei Alice entschieden Dsl Fun Max 16000 + Telefonie. Wurde am 19.02 geschaltet.
Es kam auch 2 Tage vorher diese IAD Modem obwohl man mir sagte es ist ne fritzbox und noch dazu das falsche da ich wlan bestellt hatte aber egal
Hatte mich vorher erkundigt wie das iad so ist nun ja nachdem ich mich durch foren durchgelesen habe konnte ich mit der lösung Iad+FB als router anfreunden.
Habe dann auch alles installiert DSL funzte sofort Telefon wurde dann der Pin abgefragt ok dachte ich mir supi wollte dann Telefonieren nur Belegt Reintelefnieren ging aauch nicht na supi was ist jetzt los dachte ich mir
Alice über Handy angerufen Problem mittgeteilt an Techniker verwiesen + Kostenlose Rufnummer da Handy sonst zu teuer super Schachzug von Alice.
So es wurde dann festgestellt das ich ein Analog Telefon an die IAD angeschlosen habe und das nicht so gehe da als ich meine Tel.Pin eingegeben habe sind die Ports für Telefon geperrt worden.Nur Isdn s02 Ports Funktionieren also muss ein a/b Wandler rein.Vorher mit FB und Aol kein problem mit Tel nun ja ich habe voll abgekotzt davon war nie die rede das das so nicht funktioniert.
Nun Ja hatte noch ein Teledat usb a/b rumfahren das auch noch dazwischen geklemmt Tel funktioniet jetzt auch aber ich habe 3 Kästen auf dem schreibtisch stehen IAD Teledat und FB nicht mal ne Firma hat so eine Anlage wie bei mir steht lol das kann doch net sein dachte ich mir.Und habe nah Lösungen gesucht und bin hier auf das Forum gestossen und war überrascht
das man die FB modiefizieren kann.
Ok habe ich dann auch gemacht FB Debrannted alles eingestellt wie beschrieben DSL funktionierte sofort und schneller als mit IAD +Router
Telefonie musste ich bisschen testen habe es irgendwann hinbekommen
das meine Nummer regiestriert wurde. Aber das problem ich kann nicht raustelefonieren kommt auch belegt rein wie raus Reintelefonieren auf Internetrnummer brauche ich nicht habe dann denn teledat an FB gieng aber auch nicht vorher ging das mit Aol und mein Telefon mit FB
Also habe alles wieder so zusammengestellt das ich 3 Boxen im Betrieb habe
#
Also jungs wie bekomme ich das hin das ich mit ISDN anschluss + Analoges Telefon über alice Phone Tel kann.
Einstellungen waren ok Internet Nummer war in FB regiestriert es kam auch freiton und Lampchen internet leuchtete nur egal weche nummer ich gewählt habe kam besetzt.
Im system der FB Internettelefonie war erfolgreich hergestellt
und nach dem besetzt kam busy oder gegenstelle antwortet nicht.....
ausegehende anrufe uber internetnummer auf analog 1
vielleicht habt ihr vorschläge an was es liegen könnte