[Frage] modfs scripte in freetz-ng wie ausführen?

Insti

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
120
Guten Morgen zusammen,

habe zum ersten Mal mit freetz-ng ein Image für meine 7520 gebaut und als Branding „avm“ gewählt, was aber nicht (siehe screenshot) funktioniert.
Würde jetzt gerne das modfs Script vom Peter einbauen das ich schon einige Jahre problemlos nutze https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/modscripts/mod_fixed_branding. Leider fehlt mir hierzu das Wissen wie das über den ssh Zugang geht da alles Schreibgeschützt ist.
In paar Tagen bekomme ich eine 7530ax mit 1und1 Branding bei der ich auch gerne modfs nutze möchte und wie ich gelesen habe, geht der Weg leider nur über freetz-ng.

Anhänge

• IMG_6757.jpeg
    IMG_6757.jpeg
    380.9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6758.jpeg
    IMG_6758.jpeg
    260.2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6759.jpeg
    IMG_6759.jpeg
    287.5 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
[DAU]
Welche Einschränkungen bringt das (UI) denn?
[/DAU]

Moin,
irgendwie habe ich gewusst das diese Frage kommt und ich weiß es gibt keine Einschränkungen mit dem 1und1 Branding.
Wenn es nicht mein Hobby wäre, hätte ich mir auch eine weiß-rote Box bestellen können. Habe vor knapp 5 Jahren hier soviel gelernt über modfs und es hat richtig Spaß gemacht und warum jetzt nicht?

Laufenden den die Fit-Boxen mit modfs Scripten vom Peter inzwischen auch?

habe zum ersten Mal mit freetz-ng ein Image für meine 7520 gebaut und als Branding „avm“ gewählt, was aber nicht (siehe screenshot) funktioniert.
Da würde ich doch aber erst einmal der Ursache nachgehen weshalb das nicht funktioniert (bspw. würde ich unter "/build/modified" erst einmal nachsehen ob die gewünschte Einstellung korrekt umgesetzt wurde). Als ich freetz-ng für so etwas das letzte mal nutze, funktionierte das…

Laufenden den die Fit-Boxen mit modfs Scripten […]
Die 7520 ist keine "fit-image" Box.

@Insti War nur reine Neugier :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.