Mod nach einem neu flash ?

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe bei meiner FritzBox Fon WLAN einmal das telnet starter.image installiert und ihm auch neue sprachcodes zugewiesen. meine fragte lautet jetzt wenn jetzt avm ein neues image rausbringt sind diese ganzen mod einstellungen dann weg, wenn nicht wie würde ich denn telnet wieder geschlossen bekommen, also für immer ?

Wäre toll wenn ihr infos für mich habt.

MFG
chris

Hi.
Wenn telnet nach jedem Neustart läuft und du keine mod-Firmware von haveaniceday draufhast, dann wird telnet in der debug.cfg aufgerufen.
Die kannst du dir mit "cat /var/flash/debug.cfg" anschauen.
Wenn da nur die Zeile mit "/usr/sbin/telnetd" drinsteht, kannst du die Datei mit "echo > /var/tmp/debug.cfg" leeren und nach einem Neustart ist der telnet-Zugang weg.

MfG Oliver

Wie ich Deiner Signatur entnehme, hast Du Dir auch aus den Binaries der englischen 62er und der AOL-53er bzw. der AVM-37er selber was zusammengebaut, oder? Hast Du vielleicht vor, dasselbe auch für die FRITZ!Box Fon einmal zu machen? Also eine Art 06.03.62-mod? Da wäre ich natürlich sehr dran interessiert, vor allen Dingen am neuen voipd... Vielleicht sind dann auch meine andauernden Probleme mit Nikotel beseitigt :)

es steht folgendes in der debug.cfg:

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

also kann ich diese wieder löschen, was wäre bei einem mod image anders ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.