Mitschneiden von Gesprächen

Spoony

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich löse jetzt kein Desaster aus indem ich diese Frage hier ins Forum stelle, ohne zuvor die Suche benutzt zu haben. Ich stecke mitten in einem Projekt und benötige ganz dringend Rat (Blaulicht!) von Leuten wie Euch, die sich mit dieser Software ungleich besser auskennen und befassen als ich blutiger Anfänger.

Meine Frage, kann Asterisk@home Gespräche welche ausschließlich über LAN stattfinden mitschneiden und wenn ja, wie bzw. was muss ich dazu einstellen?

Ich bin wirklich für jeden Hilfe dankbar und vielen Dank für Euer Verständnis ;)

MfG
Spoony :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Verständnissfrage: Laufen alle gespräche im Lan oder soll er nur die aufzeichnen, die im Lan stattfinden(also unterscheiden können)?

Hallo homedonk,

alle im LAN angeschlossenen Nebenstellen können sich untereinander erreichen (sprechen!) und meine Frage konzentriert jetzt sich darauf, ob und wie ich es anstellen kann (wenn möglich?), gezielt ein Gespräch zwischen zwei Nebenstellen mitzuschneiden. Bsp. die Nebenstelle 255 spricht mit der Nebenstelle 256 und dieses Gespräch soll aus Schulungszwecken mitgeschnitten werden?!

Spoony :)

also bei einem "normalen" Asterisk würde ich einfach den Dial-Befehl um die entsprechenden Optionen erweitern.

• w: Allow the called user to start recording after pressing *1 or what defined in features.conf (Asterisk v1.2.x); requires Set(DYNAMIC_FEATURES=automon)
  • W: Allow the calling user to start recording after pressing *1 or what defined in features.conf (Asterisk v1.2.x); requires Set(DYNAMIC_FEATURES=automon)

Keine Ahnung ob das bei A@H auch funktioniert.

OK, Betas Äußerung bezieht sich auf einen nackten Asterisk, mit @home bzw Trixbox benutzt man ja freepbx (früher AMP).
Bei den Einstellungen von Extensions kann man ja festlegen, ob man Aufzeichnungen zulassen will oder nicht.
Es gibt 3 Modi: keine Aufzeichnung, bei Bedarf und immer.
Ist bei Bedarf eingestellt kann man durch Tastencode eine Aufzeichnung veranlassen. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, ich habe es immer auf always umgestellt, da bei mir ne Fritzbox am Asterisk hängt und die die Kommandos schlucken würde.

EDIT:

Die Aufzeichnung bei on demand wird mit *1 gestartet, die Verbindung mit dem anderen Gesprächspartner muss aber schon bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo werden denn die Gespräche gespeichert?

Den Thread 108341 habe ich doch benutzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.