Mitel 6869

hobbyan

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir ein Mitel 6869 gekauft und betreibe es an meiner Frizbox. Es funktioniert soweit einwandfrei und die Infos fürs einstellen und Firmware habe ich hier aus dem Forum erlesen. Ich habe aber ein kleines Problem. Es ist zwar für den alltäglichen Gebrauch nicht so Relevant aber trotzdem würde ich es gerne abstellen.
Es ist folgendes: Nach dem hochfahren des Telefons funktioniert der Webserver erstmal ganz normal und ich kann mich super einloggen und alles einstellen. Versuch ich mich nach einiger Zeit wieder einzuloggen, kommt:

Access forbidden​

The server has been temporarily locked: Too many failed login attempts

Ich habe aber gar keine login Versuche gemacht und trotzdem kommt dann immer diese Meldung. Das ganze passiert immer wieder. Nach einem Neustart des Telefons geht der Server dann aber erstmal wieder anfangs normal.
Was kann das sein und wo könnte man das eventuell abstellen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
L.G. hobbyan
 
Sorry, den Fehler kenne ich nicht.

Hängt das Telefon direkt am Internet? Gibt es eine Portweiterleitung, sodass sich von extern jemand versucht einzuloggen?
 
Telefon ist übers Inernet nicht zu erreichen. Keine Potweiterleitung. Ich habe von dem Fehler auch noch nirgendwo was gelesen. Mir fällt auch kein Gerät hier im internen Netz ein, welches login Versuche macht.
 
Lässt du das Browserfenster oder den Tab im Hintergrund offen und hast einen Passwortmanager aktiv oder ein im Browser gespeichertes Passwort für die IP des Telefons? Vielleicht hat die IP vorher einem anderen Gerät gehört?

Es könnte auch ein Firmwarebug sein, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Darf ich trotzdem nach der Firmwareversion fragen?
 
Passiert auch, wenn mein Rechner stundenlang aus ist. Auch die statische IP hab ich schon gewechselt, weil ich dachte, dass die schonmal ein anderes Gerät hatte oder danach gesucht wird. Firmware hab ich auch schon gewechselt. Hatte eine 6.3 jetzt wieder 5.0.0.1018
 
Dann bin ich raus. Allerdings muss da im Hintergrund irgendetwas laufen, der Webserver denkt sich das ja nicht aus.
 
Echt seltsam. Ich hab natürlich einiges hier im internen Netzwerk laufen. Unter anderem auch eine Synology mit virtuellen machines. Mir fällt aber echt nicht ein welches Gerät sich da über http versucht anzumelden. Gibt es ein logfile von dem Webserver des Telefons?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.