Hallo
@dg2drf, ich wende mich vor allem an Dich, da Du hier der Mitel-Spezialist bist.
Also willkommen in der Welt der professionellen Lösungen, von Quereinsteiger-Dilettanten geschafft!
(naja, nicht ganz, bin ca. 20 Jahre im IT-Support tätig…)
Ich hatte gestern solch untragbaren Jucken gehabt, da ich mich selbst mit dem Adminbuch von 1238 Seiten auseinandersetzte. Natürlich stehe ich „auf der Schulter von Giganten“, also ohne Deiner Dateien konnte ich offenbar gar nicht anfangen. Dafür noch einmal vielen Dank!
1. Bildschirm-Dämmerung nach bestimmten Inaktivität-Zeit
1.1. Direkt am Gerät nicht möglich.
1.2. Durch Web-Interface nicht möglich.
Die Lösung (Mitel 6869i Rev. 000 FW 5.1.0.6044 Boot Version 1.0.1D + FB 6490 FW 7.20 von Vodafone Kabel):
Folgende Strings sollen in der Datei <MAC-Adresse>.cfg:
bl on time: <Zeit in Sekunden, 1 bis 36000>
brightness level: <Zahl von 1 bis 4 nach Bedarf>
inactivity brightness level: 0
Notiz: Es kann zum Widerspruch mit den Eistellungen vom Screensaver kommen, hier soll man noch weiter recherchieren.
2. Nutzung Plantronics 8245 Office-M Headset mit 6869i
Auf der
Plantronics Kompatibilitätsliste steht das 6869i sowie weitere Geräte von der 68xx Reihe (außer 6873) mit „grüne Hacken“ markiert, was eigentlich die volle Kompatibilität bedeutet. Als EHS Lösung ist auf
APS-11 Kabel hingewiesen. Ich habe sogar 2 davon, und das war unter anderem auch der Grund, warum ich von OpenStage 40 SIP auf 6869i umsteigen wollte.
Die Realität sieht aber etwas anders aus. Mit APS-11, „Hörer/Headset“ Einstellung und geschalteter DHSG Option waren die Gespräche zwar problemlos möglich, allerdings musste ich immer den Knopf „Hörer/Headset“ am Telefon betätigen, um das Gespräch anzunehmen. Die Taste direkt am Headset funktionierte dafür nicht.
Weitere Recherchen brachten mich zum Kabel
APU-76, das zum USB-Anschluss am Telefon passt. Nach dem FW Update funktioniert das Headset genau wie es soll, das Gesprächsannahme und Beenden mit der Taste am Headset möglich.
Ich denke wohl, die andere Plantronics Wireless Headset werden mit APU-76 besser funktionieren.
3. Allerneueste Firmware?
Bei meinen weiteren Recherchen habe ich auf die FW Version 6.0 angestoßen. Ob ich damit anfangen soll, bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht gäbe es hier einige andere Helden, die danach berichten können, was genau mit der Version schiefgehen wird.