mit oder ohne Landesvorwahl

mr-deamon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen
Das Ergebniss der Suche konnte meine Frage nicht endgültig beantworten, darum der neue Thread!

Ich habe bei meiner FB einen Internettelefonie-Anbiebter konfiguriert. Das funktioniert auch ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass dieser Provider (SIP-Discount) immer die Landesvorwahl vornedran will. Das habe ich auch noch konfigurieren können.
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich in ein anderes Land telefonieren will, die Landesvorwahl trotzdem vorne hingemacht wird.
Beispiel
aus 031 123 45 67 wird 0041 31 123 45 67
und aus 0043 123 123 wird 0041 043 123 123

wie mache ich, dass er erkennt, dass bereits eine landesvorwahl eingegeben wurde?
ein bekannter hat mir gesagt, er löse es mit zwei verschiedenen telefonie-einstellungen (zwei mal den selben anbieter eingetragen, aber verschiedene einstellungen..) das kanns doch nicht sein?

gruss
deamon

Schau mal hier.

Ich habe immer noch ein Problem mit den Landesvorwahlen:
-Alle Anrufe in die Schweiz (0041) funktionieren
-Alle Anrufe nach Lichtenstein (00423) funktionieren
-Anrufe auf Landesvorwahlen, die nur 4, respektive 2 Nummern haben, funktionieren nicht.
kann mir jemand sagen warum?
Hier meine Einstellungen:

Kreuze:
Ortskennzahl verwenden NEIN
Ortskennzahl-Prefix beibehalten NEIN
Landeskennzahl verwenden JA
Landeskennzahl-Prefix beibehalten NEIN

Felder:
Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein NICHTS
Geben Sie hier Ihren Ortskennzahl-Prefix ein 0
Geben Sie hier Ihre Landeskennzahl ein 41
Geben Sie hier Ihren Landeskennzahl-Prefix ein 00
Suffix für Internetrufnummern NICHTS

Gruss
deamon

Bei SipDiscount benötigst Du in D und A, wahrscheinlich auch in CH, keine Landskennzahl! Lasse dort das Häckchen versuchsweis mal weg.
Bei Ortskennzahl kannst Du hingegen das Häkchen machen, wenn Du Dir die Vorwahl im Ortsbereich sparen willst.

Du musst allerdings dann Folgendes einstellen.

Ortskennzahl verwenden: Häkchen
Ortskennzahl: xxxx (ohne 0)
Ortskennzahl Prefix: 0
Ortskennzahl Prefix beibehlaten: Häkchen

Die Sache mit den Landesvorwahlen mit 4 und 2 Ziffern verstehe ich nicht. 0041 hat doch auch 4 Ziffern und diese Vorwahl geht doch.

Was hast Du denn für Wahlregeln eingestellt?

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich schweizer bin....
was dann?

mr-deamon schrieb:
sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich schweizer bin....

Hab`das noch vor Deiner Antwort gesehen und entsprechend editiert. Grundsätzlich ändert sich dadurch gar nichts.

Erpet schrieb:
Die Sache mit den Landesvorwahlen mit 4 und 2 Ziffern verstehe ich nicht. 0041 hat doch auch 4 Ziffern und diese Vorwahl geht doch.
Ich habe das vielleicht etwas undeutlich geschrieben... ich wusste nicht, ob die zwei nullen bei 0041 mitgezählt werden, darum schrieb ich 2/4 ziffern...

es gibt länder, die haben eine dreistellige-vorwahlen (ohne die nullen), andere, wie die schweiz und deutschland zb. haben zwei (ohne die nullen).

wenn ich nun die nummer mit drei vorwahl-zahlen wähle (lichtenstein) dann gehts, wenn ich eine nummer mit nur 2 ziffern (zb tschechei) wähle, passiert folgendes: 41334670164xx wird gewählt... da sind zwei ziffern zu viel (41)

Erpet schrieb:
Was hast Du denn für Wahlregeln eingestellt?
keine, die etwas mit dem zu tun haben... nur so 0900er nummern sperren und ähnlich

mit deinen einstellugen habe ich es probiert... es läutet zwar, aber nicht auf meinem handy ;) ich habe micht nicht gewagt, um diese uhrzeit läuten zu lassen, bis jemand abnimmt. ;)
aber ich sehe eben nicht, wass genau er anruft

gruss
deamon

mr-deamon schrieb:
wenn ich nun die nummer mit drei vorwahl-zahlen wähle (lichtenstein) dann gehts, wenn ich eine nummer mit nur 2 ziffern (zb tschechei) wähle, passiert folgendes: 41334670164xx wird gewählt... da sind zwei ziffern zu viel (41)

Wenn Du das Häkchen bei der Landesvorwahl wegnimmst, kann das nicht mehr passieren.

mit deinen einstellugen habe ich es probiert... es läutet zwar, aber nicht auf meinem handy ;) ich habe micht nicht gewagt, um diese uhrzeit läuten zu lassen, bis jemand abnimmt. ;)
aber ich sehe eben nicht, wass genau er anruft

Ruf doch eine Firma an, die einen Torwart oder Anrufbeantworter hat. Dann siehst Du zumindest ob es richtig wählt.

Außerdem kannst Du im Ereignisprotokoll der FB nachsehen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.