Mit FritzMedia auf 100 GB Online-Speicher zugreifen?

Sascha L

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich finde die Werbung von 1&1 sehr irreführend! Ich bin kein Anfänger oder so und bin bereits jahrelang 1&1-Kunde, aber in der TV-Werbung wird nicht klar, dass man lediglich 100 GB Online-Speicher hat mit dem man absolut nichts anfangen kann, oder kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit der FritzMedia darauf zugreifen kann, um Musik abspielen zu können oder Fotos anzeigen kann? Eine externe Festplatte möchte ich nicht an die FritzMedia anschließen.

Des Weiteren ist die Werbung auch dahingehend irreführend, dass man zusätzlich noch die FitzMedia benötigt, um damit Musik, etc. hören zu können. In der Werbung wird lediglich gesagt, dass das ALLES mit dem 1&1 HomeServer möglich ist - und HOME(!)Server heißt FÜR ALLE MENSCHEN, dass dieser zuhause ist. Ich dachte daher anfangs, dass es eine neue FritzBox wäre, die 100GB Speicher integriert hat. Aber im Endeffekt ist es ja immer noch die gleiche alte FritzBox und sie haben nur den Namen in einen irreführenden Namen geändert und täuschen vor, dass man 100 GB Speicherplatz hätte und man dort seine Musik drauf laden kann und die FritzBox könne man direkt an den Verstärker anschließen um damit Musik abzuspielen.

Also wenn es nicht möglich ist, auf den 100 GB Speicher mit der FritzMedia zugreifen zu können, um seine Musik abzuspielen, geht das Teil wieder zurück, denn ansonsten ist es absolut nutzlos. Ich schau doch nicht auf meinem 42" FullHD-Fernseher über Scart(!) irgendwelche Sendungen mit der FritzMedia in grottenschlechter Qualität. Zum Musik hören über SPDIF wäre sie jedoch interessant und günstig.

Gruß
Sascha
 
Auch ich bin auf die Werbung reingefallen und hab mir die Box wegen der 100 GB Speicherplatz gekauft. Ich wollte keine externe Festplatte mit extra Netzteil betreiben. Energiesparen steht ja in der selben Werbung groß und *fett* drin.

Ich finde die Werbung irreführend und 1&1 tut sich damit keinen Gefallen. Ich kenne inzwischen 3 weitere Personen, die auf die Aussage reingefallen sind.

Solche irreführende Aussagen hat 1&1 nicht nötig (oder?).
 
Habe ich irgendetwas verpasst? Kann mir mal einer sagen, um welche Werbung es sich hier handelt? Seit wann wird bei der Fritz!Media mit 100 GB Online-Speicher geworben? ... :confused:

Wenn es hierbei aber um den "Homeserver" von 1&1 geht, dann ist dieser Thread bestimmt im falschen Forum gelandet. :gruebel:
 
Es wird in der Werbung gesagt, dass man bei 1&1 den sogenannten HomeServer (FritzBox) mit 100 GB Speicher bekommt und damit kann man seine Musik an der Stereo-Anlage hören.

Das bedeutet, dass die FritzBox 100 GB hat und man diese direkt per Kabel an den Verstärker anschließen kann.

Dem ist nicht so, man benötigt die FritzMedia und damit kann man nicht auf die 100 GB Speicher, welche nur online verfügbar sind, zugreifen, also hat es in gewisser weise schon hier was zu suchen, weil es ja auch daraum geht, wie ich nun mit der FritzMedia auf die 100 GB zugreifen kann, damit ich meine eigene Musik streamen kann, da das Streamen von USB-Sticks/HDDs und übers Netzwerk unzureichend bis gar nicht funktioniert.
 
Es wird in der Werbung gesagt, dass man bei 1&1 den sogenannten HomeServer (FritzBox) mit 100 GB Speicher bekommt und damit kann man seine Musik an der Stereo-Anlage hören.

Das bedeutet, dass die FritzBox 100 GB hat und man diese direkt per Kabel an den Verstärker anschließen kann...
Ich habe mittlerweile diese Werbung auch gesehen, allerdings kann ich daraus deine Interpretation nicht nachvollziehen. Leider finde ich diese Werbung nicht online, deswegen versuche ich mal die Szenen darzustellen:
  1. Szene: "Die DSL-Revolution geht weiter mit dem 1&1 Homeserver.".
  2. Szene: "Verbindet kabellos alle PC's..."
  3. Szene: "...und sie können gleichzeitig surfen..."
  4. Szene: "...Filme per Online-Videothek auf den Fernseher holen..."
  5. Szene: "...alle meine MP3's und 4000 Radio-Sender auf der Stereoanlage hören. :cool:..."
  6. Szene: " Mit integrierter Telefonanlage für kostenlose Telefonate ins Festnetz."
  7. Szene: "Der 1&1 Homeserver für Internet, Telefonie und mehr...(gekürzt)."
Gesagt wurde da nichts von 100 GB, lediglich am Ende wird eine rote Bannergrafik mit dem Text "100 GB" eingeblendet. In Szene 4 und 5 sieht man im Hintergrund etwas klein dargestellt die Fritz!Media. Aber da wird ansonsten nichts mit 100 GB gesagt oder gezeigt. Ich gebe zu dieser Banner ganz am Ende ist irreführend, denn als Laie würde ich auf den ersten Blick denken, dass der Homeserver mit 100 GB Speicher ausgestattet ist. Dennoch ist aus meiner Sicht deine Interpretation nicht nachvollziehbar. Denn das was dort beworben wird, ist auch Bestandteil des Angebotes, das auch im Kleingedruckten* in dieser Werbung beschrieben ist. Letztendlich, wenn man dieses Angebot online bestellen möchte, bekommt man auch etwas ausführlicher mitgeteilt was alles enthalten sein kann bzw. muss, damit diverse Dinge funktionieren.

Aber, das ist nun wieder eine reine Interpretationssache und natürlich auch nicht gegen deine Meinung gerichtet... :)

Hinweis zum "gefundenen Fressen"! Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich weder 1&1-Mitarbeiter bin, noch 1&1 hoch und heilig verehre. Ich habe lediglich nur meine persönliche Interpretation dieser Werbung wiedergegeben. Lasst es euch schmecken... ;)
* kurz mal die Standbild-Taste oder dergleichen drücken, dann kann man das besser lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das schon zimlich irreführend, da all diese Funktionen mit praktisch in jedem Router, der heute auf dem Markt ist, verfügbar ist. Ok, zwar Szene 6 und 2 nicht unbedingt, aber der Rest schon!
 
Also der Werbung nach wären dann 4 und 5 auch in der Box eingebaut.
und damit ist es irreführend, da das nötige Zusatzgerät ja nichtmal einfach so dabei ist.

Wer wills abmahnen?? :D
 
Hi,

in der Werbung wird doch nur dargestellt, was der HomeServer alles kann bzw. könnte. Nur weil in der Werbung "verbindet kabellos alle PCs" gesagt wird, brauch ich mich doch nicht wundern, wenn ich mit meinem PC ohne WLAN nicht kabellos ins Internet kann, oder?
Genauso kann ich ohne Telefon auch nicht die integrierte Telefonflat nutzen.
 
Das man ein Telefon oder PC braucht ist ja klar.

Aber nicht, das man eine Mediabox noch extra braucht. Immerhin könnte man sowas ja gut auch eingebaut haben.
 
Hi,

ich finde, dass AVM auch einen Lautsprecher & Mikrofon eingebaut haben könnte, sodass man ohne Telefon die Telefonflatrate nutzen kann.
Oder einen kleinen 2,5 Zoll Bildschirm und Bluetooth-Empfänger für eine Bluetooth-Tastatur, zum kabellosen Surfen.

Also echt...
 
Hi,

ich finde, dass AVM auch einen Lautsprecher & Mikrofon eingebaut haben könnte, sodass man ohne Telefon die Telefonflatrate nutzen kann.
Oder einen kleinen 2,5 Zoll Bildschirm und Bluetooth-Empfänger für eine Bluetooth-Tastatur, zum kabellosen Surfen.

Also echt...

Klasse wie du das Niveau hier total in den Keller ziehst! Sehr erwachsen!

Wenn man nicht selbst im Internet (Foren, AVM-Website, etc.) recherchiert hat, ist die Werbung irreführend und da gibt es kein Wenn und Aber! Selbst als Profi fällt man darauf rein. Nachdem ich die Werbung gesehen hatte, hatte ich sofort bei AVM nach dem neuen Gerät geguckt, welches 100 GB beinhaltet. Vor der Bestelung wusste ich dann zwar, dass ich noch die MediaBox benötige - was ja aus der Werbung nicht hervorging, aber dass ich dann die beworbenen 100 GB, wo ich ja meine Musik hochladen kann, nicht nutzen kann, wird NIRGENDWO ein Wort erwähnt.
 
Hi,


Liegt vielleicht an meinem Alter, bin erst zwölf.

Nachdem ich die Werbung gesehen hatte, hatte ich sofort bei AVM nach dem neuen Gerät geguckt, welches 100 GB beinhaltet.

In Sachen 100 GB Speicher ist die Werbung aber wirklich irreführend, das gebe ich zu. Aber dass die Fritz!Media gekauft/bezahlt werden muss, um die "4.000 Radiosender und über 15.000 Filme" sehen/hören zu können, wird m.E. spätestens bei der Bestellung ersichtlich.
Während der Bestellung wird einem nämlich die Fritz!Media angeboten...

Auf Wunsch: Internet-Entertainment auf Fernseher und Stereoanlage –
mit der 1&1 MediaCenter-Box

* Mit der MediaCenter-Box bringen Sie Filme und Musik aus
dem Internet auf Ihren Fernseher [...]

...woraus ganz klar erkennbar ist, dass die MediaCenter-Box zum Empfang der Filme & Musik von Nöten ist.
 
Dass man während der Bestellung oder durch eigene Recherche darauf aufmerksam wird, ist mir völlig klar. Geht ja nicht darum, dass ich behaupte, dass man die Katze im Sack kauft und erst wenn zuhause nichts geht, sich darüber wundert, sondern es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Werbung irreführend ist und das hat 1&1 nicht nötig, wirkten bisher ja mit ihrer Werbung auch immer seriös.

Die Sache mit den 100 GB Speicher bleibt leider aber weiterhin, egal ob vor der Bestellung oder nach der Bestellung - der Speicher bringt eigentlich gar nichts und ist derselbe wie vorher auch schon, nur dass sie ihn auf 100 GB angehoben haben.
 
Hi,

naja, irgendwie will 1&1 auf sich aufmerksam machen und die Leute dazu bringen, doch wenigstens mal auf der 1&1-Homepage vorbeizuschauen. Da werden gerne schonmal ein paar Dinge verdreht, damit es attraktiver aussieht.
 
- der Speicher bringt eigentlich gar nichts und ist derselbe wie vorher auch schon, nur dass sie ihn auf 100 GB angehoben haben.

Wo wurde was angehoben ?

Ich habe nir die 7270 vergünstigt bestellt, habe denen auch geschrieben, wegen der Best-Preis Garantie, denn Bestandskunden steht diese einem zu, aber man bekommt weiterhin nur das Smartdrive mit 15 GB.

Oder wo kann man sich die 100 GB einstellen ?
 
~push~

So... ist zwar älter der Thread (hat Google gefunden :p) aber ich kram ihn dennoch mal aus ;)
Ich war jeden falls auch darauf reingefallen... dachte man hätte 100GB allerdings ging ich schon vom online speicherplatz aus. Nur eben das die Fritz!Box diesen auch nutzen könne :p

Jedenfalls.. sollte einer der ehemalig anwesenden noch da sein,
hier mal ein Link zu einer neuen Labor Firmware der Fritz!Box. Denn die lässt wenn ichs richtig verstehe, einen den Online Speicher nutzen.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php
 
Guude,
[.....]neuen Labor Firmware der Fritz!Box. Denn die lässt wenn ichs richtig verstehe, einen den Online Speicher nutzen.[.....]
..und näheres dazu findest du auch hier und hier im Forum.

Das Thema ist doch mittlerweile vollends ausdiskutiert und hat eh nicht wirklich direkt mit der Fritz!Media zu tun, oder..?
 
Hallo,

mit der Media hat es in so fern was zu tun, als man immer noch nicht damit auf den Onlinespeicher zugreifen kann. Diese Vorstellung hatte ich mal aufgrund der der alten Werbung:

Ich lege meine MP3 auf die Onlinefestplatte und kann sie mit der Media abspielen.

Von diesem Gedanken habe ich mich allerdings verabschiedet und mir eine USB2 Festplatte für die FB gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass es nicht geht.
Man kann den 100GB Online Speicher sehr wohl mit der Fritzbox und somit auch mit der Media nutzen.

http://www.elektronik-am-pc.de/images/online-speicher.jpg

Nur einen Wehrmutstropfen hat's dann doch.
Man muss zusätzlich einen USB-Speicher angeschlossen haben..

Aer möglich ist es....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir sind hier aber im Unterforum Fritz!Media und nicht Fritzbox ;)

Da der Mediaplayer der FB nicht auf den Onlinespeicher zugreift, kann ich meine MP3 auch nicht spielen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.