Mit Fritzbox über FreeVoipDeal telefonieren?

Pfifferling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Da ich bereits seit zwei Tagen nach einer Antwort auf meine Frage suche und noch keine Antworten gefunden habe, versuche ich jetzt
hier mein Glück.
Mein Ziel wäre:
Ich habe mir bei Sipgate eine Festnetznummer bestellt und habe diese auch bereits verifiziert. Ich nenne die Nummer einfach mal
01234-56789. Ich möchte nun eingehende Telefonanrufe für die Nummer 01234-56789 auf mein Handy weiterleiten lassen.
Das soll aber nicht über Sipgate erfolgen, da dort die Kosten zu hoch sind. Statt dessen möchte ich, dass die Anrufe über "FreeVoipDeal"
in Verbindung mit einem Softphone weitergeleitet werden. Ich habe mich bei FreeVoipDeal auch schon angemeldet und 10€ auf das Konto hochgeladen.

Als Hardware habe ich eine Fritzbox 3272.

So weit die Theorie. Leider habe ich am Computer nur begrenztes Wissen und mit diesem Fall stehe ich jetzt an der Grenze meines Horizontes ;-)
Ich wäre echt happy, wenn Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Vielen Dank vorab,
Claudia

Lt. Datenblatt von AVM unterstützt die 3272 keine Telefoniefunktionen und somit auch keine Rufumleitungen!
In welchem Endgerät wird in dem Fall sipgate eingerichtet? Ist das bei sipgate ein VoIP-Anschluss?

Lt. Datenblatt von AVM unterstützt die 3272 keine Telefoniefunktionen und somit auch keine Rufumleitungen!
In welchem Endgerät wird in dem Fall sipgate eingerichtet? Ist das bei sipgate ein VoIP-Anschluss?

Ich bin wie gesagt nur Laie, aber die 3272 hat im Menü extra Menüpunkte wie Telefonie und Telefoniegeräte und auch einen Anrufbeantworter gibt es. Das bei Sipgate ist ein Voip Anschluss.

Dann ist dein Telefon entweder via Dect (Funk; schnurlos) oder direkt per Kabel an der 3272 angeschlossen?! Wenn ja, dann folgende Schritte:

Schritt 1: Registrieren des sipgate-Anschlusses in der 3272 (Hilfeseiten bei sipgate.de beachten (vorher dort anmelden)).
Schritt 2: Registrieren des FVD-Anschlusses in der 3272 (Hilfeseiten bei FVD.com beachten)
Schritt 3: Einrichten einer Wahlregel, mit der Beachtung, dass bei abgehenden Mobilfunktelefonaten eben der eingerichtete FVD-Anschluss genutzt werden soll.

Wirklich eine 3272?
Kann ich eigentlich kaum glauben... Was für ein Telefon ist angeschlossen?

Grundsätzlich wird FVD.com genauso eingerichtet wie deine Sipgates. bei der eigenen Rufnummer trägst du eine Phantasienummer ein.
Eine komplette Anleitung gibt es auf der Seite von FVD.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine simple Lösung,lass die Fritzbox aussen vor,registrier Dich bei simquadrat.de und mach eine RUL(Rufumleitung) für eingehende Anrufe auf Deinem Sigate Account zu Simquadrat (z.Zt. kostenlos,wenn Du Deine Mobilfunknummer unbedingt behalten willst,muss Du sie portieren,dauert,Kosten)
Vielleicht auch als Zwischenlösung!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.