Mit Dbox2 per NFS auf dem Massenspeicher meiner Fritzbox 7170 streamen?

Mal kurz zum Thema. Falls an der Fritz Box eine externe 2.5" Platte eingesetzt werden soll kommt man um ein wenig Fummelei nicht drum herum, da die Fritz Box nicht genug Strom für die Platte liefert. Abhilfe schafft ein 5V Netzteil welches man mit an die Strippen des USB Kabels dranzufummeln hat. Habe einfach den Mantel des USB Kabels ca. 5cm abisoliert und an die rote+ so wie schwarze- Leitung einfach das Netzteil drangelötet. Auf die Polung ist natürlich zu achten (+ auf + und - auf -). Das ganze einfach mit Heißkleber isolieren und fertig. Nicht schön aber selten :p

Einen Hub mit eigener Stromversorgung haette es auch getan ;)

Sorry. Beitrag sollte in ein anderes Thema. *gelöscht*

Hallo.
Wie weit bist du denn? Was hast du alles probiert?

Häng bitte deine .config an.

Sind die nfs-Module im Image? Sind sie geladen (lsmod Ausgabe posten)?

Wie sehen deine Freigaben aus?

Ausgabe von "sh -x /etc/init.d/rc.nfs start" posten.

MfG Oliver

FTPFS ist nicht NFS!? Du weißt schon was du da vor hast oder? Du hast übrigens keine meiner Fragen beantwortet.

MfG Oliver

Du weißt schon was du da vor hast oder?

Scheint das eigetnlich Problem zu sein. Bitte versuche mit Hilfe von einschlägigen Foren herauszufinden, was du wie zu machen hast. Wenn es dann noch Probleme mit dem Freetz-Part gibt (nachdem du dich entschieden hast, wie etwas zu passieren hat und du heruasgefunden hast, wie das funktionieren soll und Fehler auftauchen) meldest du dich noch einmal.

Wüprdest du bitte die Clientseitigen - sprich dboxspezifischen - Dinge auch dort posten, wo sie hingehören? In deinem Falle: GLJ-Board.
Ebenso fehlt die .config, die Oliver gefordert hat. Dazu hätte nwir alle gerne, dass du Codes nutzt, und nicht Screenshots.

Freigaben ansonste _logischerweise_ auf der Fritzbox, zumindest so lang wir hier vom Server sprechen.

dann werde ich mich jetzt mal mit den leuten aus dem GLJ Board in verbindung setzten,vllt. haben sie dort mehr infos für mich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.