Mit 2 Internetnummern gleichzeitig telefonen

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Sterk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI leute, ich hab 2 Internetnummern bei 1&1 registriert... (sind meine Festnetznummern wo ich regi hab)
so vor der Fritzbox habe ich eine TK-Anlage und jetzt hab ich eingestellt das dass eine Telefon über die erste internetnummer raus telefonieren kann und das andere Telefon über die andere Internetnummer. Jetzt kann ich aber nicht mit beiden Telefonen gleichzeitig telefonieren?? is das Normal?? kann mann das irgenntwie einrichten das es geht??

Du hast also zwei Analog Geräte direkt an der FritzBox? Und zwei Sip-Accounts bei 1&1?
Hmm. Bist DU sicher, daß nicht beide Telefone über den selben Account raustelefonieren wollen?

NENE
die Fritzbox is über S0 an die TK anlage (da wo normal das NTBA is) dran....

so ein ISDN Telefon ist an der TK-Anlage und ein Analoges das eine hab ich so konfi das es über die 1234 raus tele und das andere (analog) hab ich konfi das es über 4321 raus will.... und das geht auch die wollen net beide über eine nummer raus.... sondern so wie oben.... wenn ich jeweils einzeln tele steht auch bei Anruflste dran (xxxxxxx über Internet 1234) und beim Andern (xxxxxxx über Internet 4321) und wenn beide gleich zeitig wollen dann kommt bei einem Belegt zeichen!!!!

Hallo Sterk.
1. Gibt es das obige auch in verständlichem Deutsch? :?
2. Erzähle uns mal was über die Einstellungen Deiner Internettelefonie. (Was hast Du genau eingestellt?

Ich vermute mal, es liegt da dran: Internetanschluss: T-DSL 1184/160 kBit/s
(Das sind Brutto-Werte, die Nettowerte belaufen sich auf 1024 kBit Down, 128 kBit Up), was für 2 Gespräche in Festnetzqualität zu wenig ist. Da musst Du mit 80kBit/sek pro Gespräch je für Up und für Down rechnen.

Sterk schrieb:
und wenn beide gleich zeitig wollen dann kommt bei einem Belegt zeichen!!!!
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube über DSL1000 geht nur immer ein Gespräch gleichzeitig. Aber in der FB kann man einstellen, dass er dann alternativ für das 2. Gespräch das Festnetz nimmt (natürlich mit entsprechenden Gebühren).;)

Edit: Novize war schneller

die Fritzbox is über S0 an die TK anlage (da wo normal das NTBA is) dran....
Also ich hoffe ja mal daß Du am NTBA die Fritz-Box laufen hast und am S0-Bus der Fritz Box die ISDN Anlage. Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist die Fritz Box an einen S0 Bus der TK Anlage anzuschliessen :)

Das mit den Bandbreiten stimmt. Solltest Du keinen schnellen Anschluß besitzen solltest Du vielleicht einen anderen Codec wählen :)

@Theraphosis man sollte bevor man Schreibt (DENKEN) den Theard hier und den Theard im WF mal durchlesen.....

@Novize tut mir leid in Deutsch gibts diese Vision nicht :D ne spaß aber Deutsch war schon immer Schlecht sorry (bin schon Deutscher aber.. kp...)
der http://www.ip-phone-forum.de/cmps_index.php?page=nikotelrechner sagt mir aber das in Gute Quali bis zu 6 gespräche möglich sind....??

kann das sein das vllt 2 Gespräche über den Anschluss FON S0 an der FB zuviel für sie ist das sie nur einen Anruf verarbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt noch Punkt2 zu klären:
Novize schrieb:
2. Erzähle uns mal was über die Einstellungen Deiner Internettelefonie. (Was hast Du genau eingestellt?
Welche Qualität hats du denn eingestellt?
Um Wechselwirkungen mit dem ISDN zu vermeiden, nimm erst einmal 2 analoge Fons an Fon 1 und Fon 2 der Fritz, mit denen Du testest.

Novize ich hab eingstellt immer FESTNETZQUALI.....
was gibts da sonst noch??
das mit den ANA FONS werd ich gleich mal machen....

RudatNet wenn ich in dem Breitbandrechner 128 eingib dann kommt doch auch raus 6 gespräche bei guter Quali

Und genau diese s "Immer Festnetzqualität" heisst bei 80kBit/Sek nur Ein Gespräch passt in Deinen Upload rein, wie oben schon geschrieben!
Also nimm komprimierenden Codec und alles wird gut.

wenn ich so wie du sagst Novize es einstelle wie ist dann die sprachQuali ???
und wenn ich gerade etwas downloade oder uploade wie ist da dann die Quali beim Telefoniern ist sie dann auch gut??

Zur Sprachqualität im allgemeinen: Probieren geht über studieren...
Im Speziellen: Was machst du denn so per Down- / Upload? P2P und ähnliches Zeug?
Das killt Dir so jede vernünftige Sprachverbindung, wenn Du Esel und Co nicht gehörig zügelst (speziell mit der Anzahl der Verbindungen)...

Übrigens habe auch für Dich die ganzen Wörter auch Endungen. Bitte nutze sie, sonst liest keiner mehr Deine Beiträge!
z.B. Sprachquali, Quali, FESTNETZQUALI, ANA Fons...

Hallo Sterk

Sterk schrieb:
wenn ich so wie du sagst Novize es einstelle wie ist dann die sprachQuali ???
und wenn ich gerade etwas downloade oder uploade wie ist da dann die Quali beim Telefoniern ist sie dann auch gut??

Ich habe einen DSL Light. Mit den richtigen Codec sind 2 Voip Gespräche gleichzeitig in brauchbarer Qualität kein Problem.

Gruß Boorth

Sterk schrieb:
@Theraphosis man sollte bevor man Schreibt (DENKEN) den Theard hier und den Theard im WF mal durchlesen.....

Kein Grund, gleich so pampig zu werden. :fecht:

Deine Fragen hier sind inhaltlich die direkte Fortsetzung der Fragen aus dem anderen Forum. Es dient dem Verständnis Deiner Probleme, die Vorgeschichte zu kennen.

Daher kann ich Deine freundliche Aufforderung zurückgeben.....:-Ö

boorth
und wie hast du den Codec eingestellt?? ich weis garnicht wie man das umstellt... auser in der FB wenn man bei ansicht da den ExpertenModus sichbar macht da kann man ja dan einen Codec einstellen kann man nochmal irgenntwo einen Codec einstellen??

Theraphosis: in diesem Theard frage ich aber wie ich mit 2 Internetnummern gleichzeitig telefonier und in dem anderem Theard wie ich die fb anschliese.. ;)

Sterk schrieb:
boorth
und wie hast du den Codec eingestellt?? ich weis garnicht wie man das umstellt... auser in der FB wenn man bei ansicht da den ExpertenModus sichbar macht da kann man ja dan einen Codec einstellen kann man nochmal irgenntwo einen Codec einstellen??

Nein, warum sollte man das tun?

Ja ich hab gedacht das es so besser geht.. wie meint boorth denn das mit dem Codec??

Lies einfach hier: Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen
Dort wird auch über die Codece gesprochen und dort ist auch ein Link, der Dir eine entsprechende Pseudo-Firmware erstellt, die Du einfach als neue Firmware einspielst, damit wird auf Wunsch eine andere Codec-Reihenfolge eingestellt.

Sterk schrieb:
boorth
;)

Ich denke es reicht wenn Du unter Telefonie=>Internettelefonie=>Erweiterte Einstellungen nach unten scrollst, bis die Frage kommt:

Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.

Entweder grundsätzlich Sprachkodierung mit Kompression verwenden oder wie ich automatische Wahl der Sprachkodierung.

Gruß Boorth

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.