Gigaset N610 IP Pro keine Int. Weiterleitung und Kontakte von der Fritzbox

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

MRmomo44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab folgendes Anliegen, ich hab Privat mir die Gigaset N610p gekauft.

1. Ich hatte vorher Fritz Fon und möchte gerne die Kontakte auf die N610 Box Übertragen
2. Interne Weiterleitung Funktioniert nicht, obwohl die 8 Mobilteile Angemeldet sind, es kommt immer die Fehlermeldung: Leitungsmerkmal nicht verfügbar.

In den Einstellungen selbst ist nix zu finden, das in Irgendeine Art mit Weiterleitungen zu tun haben könnte

Folgende Telefone hab ich angebunden: S700 H Pro und das CL 660 HX

Ich freue mich auf euer Support und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Danke im Vorraus :D

MfG. Maurice Magister

1. Das Telefonbuch der Fritz!Box ist mit dem Telefonbuch der N610 nicht kompatibel.
2. wie ist die Basis eingerichtet? Internal Telephony Role? Wie verbindest du? Über Rückfrage oder "intern"?

Danke für deine superschnelle Rückmeldung.

Ich hab die Telefone mit den SIP Daten verbunden, ich würde gerne über Int Taste Intern verbinden, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung Leitungsmerkmal nicht verfügbar.

Ich hatte es Versucht über die Telekom Digitaliesierungsbox Smart 2 zu Konfigurieren, aber auch das stoß ich auf Granit, Ich hab Die Box auf PBX gestellt und Fiktiv ein IP Telefon Angelegt .

Danke im Vorraus

Wo kommt denn jetzt plötzlich die Digibox her?

Sortiere dich bitte erstmal und dann beschreibst du bitte detailliert dein Netzwerk.
In Verbindung mit der Fritz!Box ist es sinnvoll die o.a. Rolle der N610 einzustellen.

Hey, Danke nochmal für die Rückmeldung, Hier die Beschreibung des Netzwerkaufbaus (vorher und jetzt):

1. Alter Aufbau:

• Das Netzwerk lief ursprünglich über eine Fritzbox, die sowohl für die Internetverbindung als auch für die Telefonanlage genutzt wurde.
  • Die SIP-Daten konnten problemlos in der Fritzbox hinterlegt werden, wodurch die Zuordnung der Telefone einfach und zuverlässig funktionierte.
  • Die Fritzbox hat die SIP-Daten direkt verarbeitet und die Anrufe korrekt an die angeschlossenen Fritz-Telefone weitergeleitet.
  • Die interne Weiterleitung und Anrufverwaltung funktionierten ohne Probleme.

2. Neuer Aufbau:
  • Die Fritzbox wurde durch eine Digitalisierungsbox 2 ersetzt.
  • Die SIP-Daten ließen sich in der Digitalisierungsbox jedoch nicht korrekt hinterlegen, weshalb die alte Fritzbox zunächst als „Durchgangsstation“ für die Telefonanlage beibehalten wurde.
  • Um die Fritzbox endgültig zu ersetzen und die Telefonie professioneller zu gestalten, wurde eine Gigaset N610 IP Pro als DECT-Basisstation angeschafft.
  • Die neuen Gigaset-Telefone wurden erfolgreich mit SIP-Zugangsdaten in der N610 Box eingerichtet.
  • Das externe Telefonieren funktioniert jetzt über die Gigaset N610, jedoch gibt es ein Problem mit der internen Weiterleitung zwischen den Gigaset-Telefonen nicht funktioniert

Danke im Vorraus.

LG. Maurice Magister

Internet läuft über die Telekom und die Telefonie über NFON O2 Digitalphone

Hallo.
Hast Du die 610 mit Internal Telefonie eingerichtet?
Wenn nicht kannst Du nur weiterverbinden wenn Du die 610 Mobilteile an der Fritz Box mit Sip Daten der Fritz Box angemeldet hast.
Wenn Du sie beim Provider mit dessen Sip Daten angemeldet hast gibt es keine interne Telefonie und Du kannst nicht weiterverbinden.

Hallo.
Warum schreibst Du nicht ob Du Internalrolle hast und ob die Mobilteile beim Provider oder an der Box gemeldet sind.
Das mit internal Telefonie und Anmelden #8 gilt auch für die Digi Box

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.