Hallo Asterixleser,
bin gerade auch in Kontakt mit dem Gigaset-Kundenservice, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Als Port hatte ich den 3478 freigeschaltet. Der Router ist grundsätzlich im DHCP-Modus, d.h. alle anderen verbundenen Geräte bekommen eine dynamische IP zugewiesen. Als Versuch habe ich für das Gigaset eine statische zugewiesen und diese als Ausnahme im Router angegeben. Aber wie gesagt, sie ist dennoch nicht aufrufbar. Stelle ich für das Gigaset dynamische IP ein und nehme entsprechend im Router die entsprechende Ausnahme wieder raus, stellt sich beim Gigaset IP, Subnetzmaske, DNS, etc. auf 000.000.000.000.
Ich habe nun ein komplettes Reset gemacht (Router und Gigaset-Modem), aber leider bleibt das Ergebnis gleich. Ich hoffe, dass mir der Kundenservice von Gigaset noch andere Tipps geben kann. Bin heute aber etwas im Stress. Sobald ich mich wieder dran setzen kann, schicke ich Dir ein paar Screenshots vom Router. Das Gigaset-Web-Portal ist ja leider nicht mehr aufrufbar, von dort kann ich Dir also keine Screenshots mehr schicken.
Grüsse,
Luka
bin gerade auch in Kontakt mit dem Gigaset-Kundenservice, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Als Port hatte ich den 3478 freigeschaltet. Der Router ist grundsätzlich im DHCP-Modus, d.h. alle anderen verbundenen Geräte bekommen eine dynamische IP zugewiesen. Als Versuch habe ich für das Gigaset eine statische zugewiesen und diese als Ausnahme im Router angegeben. Aber wie gesagt, sie ist dennoch nicht aufrufbar. Stelle ich für das Gigaset dynamische IP ein und nehme entsprechend im Router die entsprechende Ausnahme wieder raus, stellt sich beim Gigaset IP, Subnetzmaske, DNS, etc. auf 000.000.000.000.
Ich habe nun ein komplettes Reset gemacht (Router und Gigaset-Modem), aber leider bleibt das Ergebnis gleich. Ich hoffe, dass mir der Kundenservice von Gigaset noch andere Tipps geben kann. Bin heute aber etwas im Stress. Sobald ich mich wieder dran setzen kann, schicke ich Dir ein paar Screenshots vom Router. Das Gigaset-Web-Portal ist ja leider nicht mehr aufrufbar, von dort kann ich Dir also keine Screenshots mehr schicken.
Grüsse,
Luka